Einzelnen Beitrag anzeigen
  #399  
Alt 12.08.2018, 13:28
maasi maasi ist gerade online
 
Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 1.584
Standard Besuch beim Ostwestfalen

http://www.open-end-music.de/vb3/sho...&postcount=390


Hallo zusammen,

gestern habe ich mal unseren Volker besucht. Volker wohnt nicht weit entfernt von mir und seine schönen Ascendo System M5 Lautsprecher waren mir schon länger aufgefallen. Gestern kam es relativ spontan zu einem Besuch.

Ich hatte leider meine DigiCam vergessen und will auch jetzt keinen langen Roman schreiben. Was ich aber sagen möchte, ist, dass der Eindruck von den von Volker eingestellten Fotos keineswegs trügt. Ein wirklich schöner Hörraum (derjenige schätze sich glücklich, der so einen Hifi-Kellerraum - wie z.B. auch Franz - zur Verfügung hat), den Volker mit Sinn und Verstand optimiert hat.
Die Ascendos sind in Natura eine echte Augenweide - für meinen Geschmack gerade mit der weinroten Holzmaserung, auch wenn Volker sagte, dass er ursprünglich an schwarzen Klavierlack gedacht hatte.

Das Klangbild ist ganz auf der entspannten Seite, und nichts drängt sich in den Vordergrund. Wichtig ist mir persönlich immer, dass es keinen Bollerbass gibt, und das ist bei Volker definitiv nicht der Fall. Super kontrolliert, da machen sich die raumaktischen Maßnahmen echt bezahlt.

Schön ist bei solchen Besuchen auch immer, dass man ins Gespräch kommt - oftmals über Themen, die gar nichts mit Hifi zu tun haben.

Volker, ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deiner tollen Anlage!

VG Uli
Mit Zitat antworten