Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2015, 07:28
Inexxon Inexxon ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Wilhelm Meister Beitrag anzeigen

Kurz meine Einschätzung: Der SR-009 ist der aktuell beste Kopfhörer der Welt.
Dem kann ich eigentlich nur voll zustimmen, wichtig ist aber aus meiner Erfahrung die richtige Wahl des Verstärkers und der Quelle damit steht uns fällt der SR-009.

Nachdem ich nun mittlerweile alle gängigen E-Staten Top Modelle gehört habe besteht für mich nun die Sperrspitze aus Stax SR-009, Stax SR-Omega und Sennheiser HE-90 gefolgt von Stax SR-007 MK1 SN: 70xxx und Sennheiser HE-60 dann kommt mit etwas Abstand der große Rest.

Das ist schon interessant wenn man bedenkt das unter meinen Top 5 Kopfhörermodellen, ganze 4 Stück mindestens 17 Jahre alt sind und nur noch der Stax SR-009 zu kaufen ist.

Ich hoffe auf die neue Lambda Serie zumindest im moderaten Preisbereich, wenn man das überhaupt so bezeichnen darf. So wie es derzeit ausschaut wird die aktuelle Lambda Serie SR307-507 komplett mit den beiden neuen Modellen SR-L500 und SR-L700 ersetzt und das Portfolio strumpft auf überschaubare 4 Kopfhörermodelle was man durchaus begrüßen kann. Was mit dem Einstiegsset SRS 2170 passiert konnte ich noch nicht ausfindig machen, könnte durchaus sein das dies auch wegfällt und somit der Einstieg bei Stax teurer wird.

Sören

Stax Neu- und Gebrauchtgeräte / Zubehör / Verstärkersysteme / Gutachten

Geändert von Inexxon (10.10.2015 um 07:35 Uhr).