Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2017, 18:40
bidn bidn ist offline

Standard

Hallo,

Hier mein erster Beitrag (Entschuldigung für meine Fehler, ich wohne in einem anderen Land).

zu BT KH: ich besitze folgende:
AKG K845BT, Y50BT; Audio Technica ATH-DSR9BT; Bose QC35; Bower & Wilkins P7 Wireless; Parrot Zik 2; Sennheiser Momentum 2 Wireless over-ear.
Dazu habe ich den B&W PX angehört.
Den Beyerdynamic Aventho Wireless werde ich anschaffen, wenn die Android App funktionieren wird.

Im Vergleich zu bekabelten KH haben die alle unterschiedliche, grössere Manko.

Eine lange Zeit waren für mich die 3 folgenden die Beste, jeder mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen: Momentum 2 W, Parrot Zik 1-3, AKG K845BT. Keiner blieb ganz gut auf dem Kopf bei raschen Bewegungen.

Dann kam der Bower & Wilkins P7W, ich fand ich deutlich besser als diese drei. Dass habt ihr auch gemerkt, wie die Beiträge hier zeigen.

Dann kam noch einer, der deutlich viel besser, und der einzige, den ich als richtig "Audiophil" ansehen würde:
Audio Technica ATH-DSR9BT
Im Vergleich zum P7W:
+++ viel mehr Details
+++ viel mehr Bühne und "imaging"
+ neutraler aber, noch nicht richtig neutral (leider etwas hell, dazu ist der Bass bei P7 viel übertriebener, wie oft bei BT KH).
++ komfortabler und doch fällt auch nicht runter.

Danach zum Bower & Wilkins PX : ungefähr gleicher Klang als P7W (also wird deutlich durch den ATH-DSR9BT geschlagen), mit 2 Vorteilen gegenüber den P7W :
- konfortabler
- ANC, Aktive Rauschunderdrückung (funktioniert stärker als bei Momentum W, vergleichen zu meinen Zik und QC35 habe ich nicht getan).

Auf den Aventho W bin ich gespannt...

Frohe Weihnachten,
bidn