open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Händlerforen > Hifi & High End Studio W
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hifi & High End Studio W Dieses Forum wird gestaltet und moderiert von THOMAS WEILER

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 08.06.2011, 12:53
Hifi-Tom Hifi-Tom ist offline
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.178
Standard

Hallo,

ich habe diesen Thread eröffnet, um über Quadral Lautsprecher u. die Titan zu sprechen. Tiefer gehende technische Betrachtungen bitte ich in einen anderen Thread auszulagern..., Danke!
__________________
Servus, Euer Hifi-Tom.
Gut Ding' will Hifi Weiler haben.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 08.06.2011, 12:54
finest-mastering finest-mastering ist offline
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 1.670
Standard

Naja, ich bin dann mal wieder hier raus....
__________________
Vertraut euren Ohren und eurem Gefühl.
Wenn ihr testen müsst macht es so wie es weltweit Profis tun die jeden Tag unzählige und klangrelevante Entscheidungen treffen müssen und nicht so wie es ein „schrulliger“ Wiener BT fordert und ihr kommt schnell und zuverlässig zu weiterführende Ergebnisse, die auch noch untrüglich sind.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 08.06.2011, 13:01
bruce bruce ist offline
hat nix vorzuweisen
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beiträge: 3.020
Standard

gelöscht !
__________________
Gehirn und eigene Meinung bitte beim Forumspförtner abgeben!

Geändert von bruce (08.06.2011 um 13:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 08.06.2011, 13:02
bruce bruce ist offline
hat nix vorzuweisen
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beiträge: 3.020
Standard

ups, zu spät, bitte verschieben ..
__________________
Gehirn und eigene Meinung bitte beim Forumspförtner abgeben!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 08.06.2011, 15:02
Kellerkind Kellerkind ist offline
in love with a Klipsch
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 14.085
Standard

Ich finde es schade, daß hier schon wieder wegen so nem Kram disputiert wird. Kriegt ihr eigentlich nur noch ne Erjektion, wenn ihr anderen Menschen erklären könnt, daß ihr schlauer seit?

Dirk darf nie seine Meinung sagen - aber alle anderen.



Laßt ihn halt auch mal reden.

Ihr müßt ja nicht alles kommentieren.

__________________


Klipsch RF 7 MK 2
Zu gut um wahr zu sein!
DIE VOLLENDUNG - DAS ZIEL - DIE ERFÜLLUNG!


Klipsch RB 81 MK 2
Eine Kompakte macht meine feuchten Träume wahr!
Mein tragbares Waldstadion!
Ich bin völlig beklipscht!

Wer wirklich funktionierende Geräte will und reichlich Nerven sparen - sollte bei Werner Enge suchen.
Er installiert einem alles ins Haus und danach heißt es nur noch genießen!
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 08.06.2011, 15:06
bruce bruce ist offline
hat nix vorzuweisen
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beiträge: 3.020
Standard

Zitat:
Laßt ihn halt auch mal reden.
Lassen wir doch ... für die widerredefreie Meinungsäußerung gibts doch Blogs.
__________________
Gehirn und eigene Meinung bitte beim Forumspförtner abgeben!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 08.06.2011, 15:25
Kellerkind Kellerkind ist offline
in love with a Klipsch
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 14.085
Standard

Zur Titan 7, die ich ja so geil finde.

Nachdem hier von Ausverkauf in Münchner Großmärktenzu Schweinepreisen und Unverkäuflichkeit die Rede war, habe ich gehofft auch eine zum Dumpingpreis abschießen zu können.

Mit Dumping meine ich als Auslaufmodell zum Hau Raus Preis(die Hälfte oder so), wie das ja bei Modellwechseln in der Lautsprecherbranche oft geschieht. In meiner Vergangenheit hatte ich da ab und an schon mal Glück gehabt(zum Beispiel, als ich die letzte Tannoy Westminster TW in den 90ern zu einem Bruchteil vom regulären Preis ergattern konnte ) und Fragen kostet zum Glück nix.

Kann nur sagen - völlige Fehlanzeige.

Habe mit dem Quadral Distriktleiter Herrn Köppel gesprochen, dieser hat mir dann die Nummern gegeben von Händlern, die eine Titan 7 im Laden haben.

Alle!!!!! sind ausverkauft, habe alle abtelefoniert.


Unter anderem sprach ich mit Herrn Ahnert von Saturn in Frankfurt (wäre schon lange weg und sei auch nicht mehr lieferbar)
und Herrn Imhof von Hör an Aschaffenburg - schon lange verkauft und er hat einen Kunden, der evtl. seine gebrauchte abgibt (werde noch informiert)-

auch habe ich im weiteren Umkreis abgeklappert, die die Fa. Klangform in Tönisvorst bei Krefeld, die ihre problemlos verkauft haben zu einem Kunden nach Osnabrück. Dort hat man besonders viele Quadral Kunden und arbeitet gerade an einem Weichentuning für die kommende Titan 8. Quadral nimmt sogar Sonderlackierungen und Umlackierungen von Boxen für Klangform vor. Etliche Leute, die nochmal aus der 7er Reihe kauften - aber ein anderes Holz wollten, als das, wo auf Lager war, bekamen dann gegen Aufpreis die Boxen bei Quadral demontiert und umlackiert - wenn das kein Service ist, dann weiß ich auch nicht weiter, mir hats die Sprache verschlagen!

Einzig und alleine in Mainz Ginsheim Gustavsburg bei Studio Haselsteiner steht noch ein Exemplar, welches aber noch einen stolzen Preis hat in Vogelaugenahorn. Würde ja gerne mal wissen, wie das aussieht und fahre da wohl mal hin.

Ich bin da ganz offen, die aufgerufenen Preise kann ich mir nicht leisten im Moment, habe zu viel Geld anderweitig in Hifi gebunden und müßte mal einiges los werden.

Tom war so lieb und hat bei Quadral angefragt wegen Titan 7 -
das Lager ist bis auf einige wenige Exemplare ausverkauft-

also von unverkäuflich oder schwer verkaufbar keine Rede.

Sonst wär das Lager ja voll.

Mag sein, daß die nicht jedermanns Geschmack sind, ich finde, das sind die geilsten Boxen, die jemals in Deutschland gebaut wurden.

Herr Köppel, der Distrikleiter von Quadral hat zu mir auch ganz offen am Telefon gesprochen, er hat die neue ja auch auf der High End gehört und sagte: Die 7er das war schon eine Nummer für sich im Bass!

So wie ich das rausgehört habe, soll die alte 7er in dieser Dispziplin mächtiger gewesen sein.

WAF hin oder her -
wenn eine Firma es schafft ihre ganze Produktion auszuverkaufen ohne daß im Handel derbe Preisschweinereien gemacht werden -

dann kann ich aus meiner Sicht keine Verkaufsprobleme erkennen.


Ich bin sicher, andere Hersteller würden sich so einen Erfolg für ihre Produkte wünschen.

OK - mag sein, daß Quadral ihre Ziele höher stecken und die Nummer 1 sein wollen -

aber ich vermute, die Leute, die mit Tom geredet haben, haben auf sehr hohem Niveau gemeckert, was die Verkaufszahlen angeht.

Schön für Quadral, schlecht für mich, mehr als 6000 Euro kann ich zur Zeit nicht locker machen - und manchmal hat man ja einfach nur unverschämtes Glück.

So was kommt aber leider nur selten vor

Ich wollte das nur erwähnen, weil hier der Eindruck entsteht, die Titan 7 sei ein Ladenhüter.

Wer das glaubt soll doch mal selber die Händler abtefefonieren, ich habe das jetzt 1 Tag lang getan und gebe auf.

Wobei-

ich ja jetzt evtl. einen "Dummen" über einen Händler in Aschaffenburg finde, der seine 7er raushaut um sich ne 8er zu leisten

Also ich will hier keinen Streit anfangen oder so -
nur mal schildern, wie es aus meiner Perspektive ausschaut.

(und ja, ich bin schwer verliebt in die 7er, ich gebs ja zu, die rosarote Brille hat dicke Gläser )

__________________


Klipsch RF 7 MK 2
Zu gut um wahr zu sein!
DIE VOLLENDUNG - DAS ZIEL - DIE ERFÜLLUNG!


Klipsch RB 81 MK 2
Eine Kompakte macht meine feuchten Träume wahr!
Mein tragbares Waldstadion!
Ich bin völlig beklipscht!

Wer wirklich funktionierende Geräte will und reichlich Nerven sparen - sollte bei Werner Enge suchen.
Er installiert einem alles ins Haus und danach heißt es nur noch genießen!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 08.06.2011, 15:30
Kellerkind Kellerkind ist offline
in love with a Klipsch
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 14.085
Standard

Zitat:
Zitat von FORSAKEN Beitrag anzeigen
Hallo Bruce,

Quadral war Schaper. Ich kenne die Titan I und II, habe die oft damals (Mitte der 80er) in Wuppertal bei einem Bekannten gehört, zuerst an der damaligen grossen ONKYO-Kombi (P-3090, M-5090), später dann Accuphase (P-600?). Das war schon eine Hausnummer, zumal der Bekannte ein einem Altbau wohnte, und das Hörzimmer dementsprechend gross war (und behandelt, damals schon!).

Die heutigen TITAN haben damit kaum mehr etwas zu tun, das ist etwas ganz Anderes. Enttäuscht hat mich die TITAN VII (die mit der Waschtrommel). Beeindruckender Bassdruck, aber in MT/HT nicht die Feinzeichnung, wie ich sie schätze. Andere mögen das anders hören, für sich gesehen sicher eine klasse Box, aber eben nur nach dem Namen her eine TITAN (wahrscheinlich, weil das Topmodell immer so hiess).

Hallo Bernd,

das macht mich jetzt ganz kirre, daß du bei der 7er fehlende Auflösung hattest.

Ich durfte die nur einmal ganz kurz hören und das war phänomenal.

Muß aber zugeben, daß ich mich hauptsächlich auf den Grundton konzentrierte, da ich hier immer die meisten Probleme mit Boxen habe.
(selten gefällt mir was im Bass, weil kein Tiefbass da - und die Quadral hat Tiefbass, daß einem das Gehänge wegflattert)

O weh, will heißen, sollte ich jetzt eine 7er zum Killerpreis kriegen, muß ich vorher nochmal genauer hinhören gehen.

Bin jetzt erstmal an einer gebrauchten dran. (und hoffe, der Händler kriegt seinen Kunden überredet)

__________________


Klipsch RF 7 MK 2
Zu gut um wahr zu sein!
DIE VOLLENDUNG - DAS ZIEL - DIE ERFÜLLUNG!


Klipsch RB 81 MK 2
Eine Kompakte macht meine feuchten Träume wahr!
Mein tragbares Waldstadion!
Ich bin völlig beklipscht!

Wer wirklich funktionierende Geräte will und reichlich Nerven sparen - sollte bei Werner Enge suchen.
Er installiert einem alles ins Haus und danach heißt es nur noch genießen!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 08.06.2011, 15:45
Amerigo Amerigo ist offline
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.716
Standard

Ich hab die Quadral Titan VII damals im MHS ja getestet und beschrieben. Das ist ein hervorragender LS, der mir nur optisch (Waschtrommel) nicht gefallen hat.

Ansonsten: ganz, ganz heisser LS



Wenn die Titan VIII auch nur einigermassen gleich klingt (oder eben nicht klingt) dann ist das ein Kauftipp!

Gruss

David
__________________
We are stuck with technology when what we really want is just stuff that works.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 08.06.2011, 16:20
Florat Florat ist offline
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 2.454
Standard

Zitat:
Zitat von Hifi-Tom Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe diesen Thread eröffnet, um über Quadral Lautsprecher u. die Titan zu sprechen. Tiefer gehende technische Betrachtungen bitte ich in einen anderen Thread auszulagern..., Danke!
Tom es ist dein Thread ..also lösch einfach alles was nicht hierher gehört..

Unter "Uns" , ich hätts von Quadral als eine respektable Leistung empfunden, wenn man die alte TITAN als moderne Version rausgbracht hätte ..so würde die Legende wiederbelebt.. moderne Treiber und Filter .. die aktuelle hat nichts mit der UR-Titan gemeinsam ..ausser dem Namen..
__________________
Gewerblicher Teilnehmer

www.SETA-AUDIO.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quadral Aurum Orkan & Altan aktiv AktivStudio Probehören 17 01.05.2014 09:23
Quadral Shogun Prestige Phonologue Gold series MAS2K Audiogeräte und Zubehör 1 17.02.2014 18:27
Fotobericht von der High End 2011 mitropulos Externe Veranstaltungen 10 25.05.2011 10:24
High End 2011 Kellerkind HiFi Allgemein 10 19.05.2011 15:53
ROCK THE NATION - FESTIVAL 2011 am 24. + 25. 06.2011 auf der Loreley Replace M Konzert-Termine 2 09.02.2011 15:54



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 1.2.1 ©2002 - 2014 vbdesigns.de