open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Quellgeräte analog und digital
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Quellgeräte analog und digital Alles über sämtliche Abspielgeräte

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2018, 21:49
nadeto nadeto ist offline

Standard Oppo Sonica DAC

Hat jemand Erfahrung mit dem Oppo Sonica DAC Netzwerkplayer ?
Ich suche eigentlich dac mit Netzwerk Funktion. Ich habe gedacht Oppo kann alles plus DSD Datei spielen. Hat jemand Erfahrung ?
Alt 13.06.2018, 23:16
FlachZange FlachZange ist offline

Standard

Leider nein, aber ich habe von dem Kopfhörerverstärker (von Oppo) nur extrem gutes gehört. Die DAC-Sektion in dem Teil soll wirklich gut sein, evtl. ist sie identisch.

Selbst gehört habe ich es leider nicht... ist nur hören sagen, also bitte nicht drauf festnageln.

Gruß Christian
Alt 12.07.2018, 20:49

Standard

Neu Test von Fair Audio sehr gelobt.

https://www.fairaudio.de/test/oppo-s...ayer-vorstufe/

Ich bin eigentlich verzweifelt zwischen Oppo Sonica Dac und RME adi 2 Dac, welche wäre klanglich gute Lösung für mich weiss ich auch nicht. Oppo hat Vorteil wegen Netzwerkanschluss aber Rme ist für Profi und noch dazu Equalizer hat. Beides haben Kopfhörernanschluss, aber möchte ich natürlich nicht benutzen. Aber jemand mir gute Rat gibt, werde ich sehr dankbar.
Alt 12.07.2018, 21:57
justmee justmee ist gerade online

Standard

Da Oppo die Sparte Unterhaltungselektronik nicht mehr weiter verfolgen wird, würde ich, trotz dem hervorragendem Testbericht von fairaudio, eher zum RME DAC greifen.
Künftige Softwareupdates dürften sehr wahrscheinlich von Oppo nicht mehr zu erwarten sein.
RME hingegen arbeitet fleißig an Updates, die auch immer wieder erscheinen.

Von daher würde ich mich für RME entscheiden.

Viele Grüsse
Ralph
Alt 12.07.2018, 22:07
burki burki ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von nadeto Beitrag anzeigen
Neu Test von Fair Audio sehr gelobt.

https://www.fairaudio.de/test/oppo-s...ayer-vorstufe/

Ich bin eigentlich verzweifelt zwischen Oppo Sonica Dac und RME adi 2 Dac, welche wäre klanglich gute Lösung für mich weiss ich auch nicht. Oppo hat Vorteil wegen Netzwerkanschluss aber Rme ist für Profi und noch dazu Equalizer hat. Beides haben Kopfhörernanschluss, aber möchte ich natürlich nicht benutzen. Aber jemand mir gute Rat gibt, werde ich sehr dankbar.
nur als Korrektur: Der Sonica hat keinen KH-Ausgang, während der ADI-2 überragende KH-Ausgänge besitzt.
Ein Ausschlußkriterium beim Sonica als Netzwerkspieler wäre für mich, dass er gapless nicht unterstützt und es wohl ungewiss ist, ob dies nachgeliefert wird.
Wenn man auf einen Analogeingang verzichten kann, würde ich ganz klar den ADI-2 bevorzugen.
Alt 12.07.2018, 22:15

Standard

Danke für die Antwort. Nur wegen Netzwerk Anschluss oder Netzwerkplayer habe mir Gedanke gemacht aber sicher finde ich auch eine externe Lösung wie Auralic Mini oder ( Altair ), Bluenode 2, zotac nano, Chromecast Audio.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht