open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Alles Mögliche um Kopfhörer
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Alles Mögliche um Kopfhörer Hier findet sich alles zum Thema Kopfhörer, was sonst nirgendwo reinpasst

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2016, 16:59
Replace @ Replace @ ist offline

Standard Kurzbesuch bei ATT Saar

Hallo, hatte heute schöne Erlebnisse bei Hans Kopper.
Ich konnte den Solaris mit verschiedenen dynamischen und magnetostatischen KHs hören und konnte auch hören wie ein HD800 mit dem Silberkabel von Hans klingt. Letzterer brachte mich ziemlich ins Staunen, dachte ich doch ihn schon gut zu kennen aber mit dem Silberkabel am Solaris legt er dermaßen zu, das man ungläubig mit dem Kopf schüttelt. Einfach ein Erlebnis. Der HE1000 hatte mir anfangs über den OTL-Modus nicht so sehr gefallen, weil da die Geigen recht aggressiv klangen aber im IMP-Modus war dann mehr Homogenität und Natürlichkeit im Spiel und das war ebenso grandios. Auch den alten HE6 von Hans konnte ich sehr gut am Solaris im OTL Modus hören und das schaffte der Solaris mit links. Einen Stax konnte ich dann aus Zeitgründen nicht mehr hören aber dafür endlich mal den GS und PS 1000e. Die Grados haben mich aber nicht so sehr abgeholt aber es war auch recht viel für die kurze Zeit und die Gespräche mit Hans zwischendurch kosteten ja auch Zeit. Es war ein hochinteressanter Vormittag. Die Anlage die im übrigen mit einem Netzfilter von ATT Saar aufgewertet wurde spielte auf höchstem Niveau und ich hätte gerne länger dem Solaris gelauscht. Danke Hans!
Alt 24.04.2016, 17:50
Lani Lani ist offline

Standard

Und nix gekauft
Alt 24.04.2016, 18:00

Standard

Zitat:
Zitat von Lani Beitrag anzeigen
Und nix gekauft
Nein heute nicht.
Alt 24.04.2016, 18:33
Lani Lani ist offline

Standard

Welche Songs hattest Du zum Testen?
Alt 24.04.2016, 18:37

Standard

Zitat:
Zitat von Lani Beitrag anzeigen
Welche Songs hattest Du zum Testen?
Überwiegend die Manger CD. Das ist eine meiner am meisten genutzten Test CD,s. Wie schon geschrieben war es für einem Sonntag nur zu einem Kurzbesuch geplant.
Alt 24.04.2016, 21:07
Ingo Litta Ingo Litta ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von M@rc Beitrag anzeigen
Hallo, hatte heute schöne Erlebnisse bei Hans Kopper.
Ich konnte den Solaris mit verschiedenen dynamischen und magnetostatischen KHs hören und konnte auch hören wie ein HD800 mit dem Silberkabel von Hans klingt. Letzterer brachte mich ziemlich ins Staunen, dachte ich doch ihn schon gut zu kennen aber mit dem Silberkabel am Solaris legt er dermaßen zu, das man ungläubig mit dem Kopf schüttelt. Einfach ein Erlebnis. Der HE1000 hatte mir anfangs über den OTL-Modus nicht so sehr gefallen, weil da die Geigen recht aggressiv klangen aber im IMP-Modus war dann mehr Homogenität und Natürlichkeit im Spiel und das war ebenso grandios. Auch den alten HE6 von Hans konnte ich sehr gut am Solaris im OTL Modus hören und das schaffte der Solaris mit links. Einen Stax konnte ich dann aus Zeitgründen nicht mehr hören aber dafür endlich mal den GS und PS 1000e. Die Grados haben mich aber nicht so sehr abgeholt aber es war auch recht viel für die kurze Zeit und die Gespräche mit Hans zwischendurch kosteten ja auch Zeit. Es war ein hochinteressanter Vormittag. Die Anlage die im übrigen mit einem Netzfilter von ATT Saar aufgewertet wurde spielte auf höchstem Niveau und ich hätte gerne länger dem Solaris gelauscht. Danke Hans!
Marc,

Kurzbesuch... Wie lange denn? 3 Stunden? An einem Sonntag? Das wird der liebe, gutmütige Kollege Herr Kopper aber froh sein, dass er seine Zeit so sinnvoll einsetzen durfte, zumal die Gespräche mit Ihm ja so viel Deiner wertvollen Zeit gekostet haben.

Hat er zumindest Deine teuren Spritkosten übernommen, der Herr Kopper?

Gruß,

Ingo
Alt 24.04.2016, 21:28

Standard

Zitat:
Zitat von Ingo Litta Beitrag anzeigen
Marc,

Kurzbesuch... Wie lange denn? 3 Stunden? An einem Sonntag? Das wird der liebe, gutmütige Kollege Herr Kopper aber froh sein, dass er seine Zeit so sinnvoll einsetzen durfte, zumal die Gespräche mit Ihm ja so viel Deiner wertvollen Zeit gekostet haben.

Hat er zumindest Deine teuren Spritkosten übernommen, der Herr Kopper?

Gruß,

Ingo
Hallo Ingo, der Hans wohnt 40km von mir entfernt und er wollte mich gar nicht mehr gehen lassen! Ich musste ihn immer zu an sein Mittagessen erinnern. Möchtest du noch was wissen?
Alt 24.04.2016, 21:44
Nomax Nomax ist offline

Standard

Also ich hatte ja auch das Vergnügen ATT SAAR voriges Jahr kennenzulernen auf der CAN JAM.....genauso wie den AUDIOVALVE mit dem HE 1000,das war echt

NOMAX

PS.der HE 1000 hatte jedenfalls eine bessere Figur gemacht an Herrn Beckers Verstärker als der STAX 009

Themen-Optionen
Ansicht