open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Forums-Bazar > Audiogeräte und Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Audiogeräte und Zubehör Hier kann mit Audiophilem einschließlich Heimkino-Geräten gehandelt werden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2017, 15:09
sören sören ist offline

Standard SilverCore StudioPro/AltoExtremo Übertrager

Moggän!

Ich biete hier für Phonoisten einen sehr leckeren Übertrager 1:10 in silber. NP beträgt ca. € 3.200 - 3.600. Ich habe hier eine Spezialversion mit Gehäuse und Füßen von Alto Extremo und biete das Teil an für

VB € 1.790,00.

Für alle Interessierten: ein Übertrager (auch "Trafo" genannt) dient dazu, die schwächeren Signal eines MC-Tonabnehmers auf das Niveau eines MM-Tonabnehmers zu hieven.

Mit dem Übertrager ist man also in der Lage, den MM-Eingang eines Phonoverstärkers bzw. des Phonozweigs eines Vor- oder Vollverstärkers mit einem MC-Tonabnehmer zu nutzen.

Viele (die meisten) guten und sehr guten Röhrenphonostufen haben "prinzipbedingt" einen MM-Eingang (reine MC-Röhrenphonos sind extrem selten und leider rauschen sie etwas mehr, z.B. Aesthetix ...). Es ist üblich, dort MC-Tonabnehmer zu nutzen, indem man einen Übertrager dazwischenschaltet. Ein Denon 103 funktioniert so ziemlich gut, ein SPU funktioniert in der Regel mit Übertrager wesentlich besser als bei einem reinen MC-Eingang.

Wer also einen guten Plattenspieler hat und einen Voll- oder Vorverstärker mit MM-Eingang und ein gutes MC ausprobieren will (ab etwa dem Niveau eines Lyra Delos, mit dem der Übertrager sehr gut funktioniert), der ist der richtige Kunde für dieses Gerät. Fotos sende ich gern zu ...

Beste Grüße
Sören

Geändert von sören (10.10.2017 um 15:42 Uhr).
Alt 10.10.2017, 16:10
sören sören ist offline

Standard

PS: Paketpreis mit der Lamm LP-2 möglich ...

PPS: Der Übertrager bietet sich beispielsweise an für

- Vollverstärker und Vorstufen von Croft
- Vollverstärker und Phonostufen von LEBEN
- Vorstufen von Valvet, wenn mit MM-Eingang ... soweit hier ein MC-Eingang vorhanden ist, wird dort intern ein Silvercore-Übertrager genutzt, der 2 Klassen kleiner angesiedelt ist (trotzdem klingen die Valvet-Vorstufen schon klasse! Wie wird das erst mit nem Mc Pro klingen??)
- Vollverstärker und Vorstufen von AudioNote
- Phonostufen von EAR
usw. ....

Geändert von sören (10.10.2017 um 16:22 Uhr).
Alt 14.10.2017, 09:51
sören sören ist offline

Standard

.... naaaa, nicht mal was neues probieren?
Über den Preis kann man - in gewissem Rahmen - noch sprechen.

Übrigens lief bei mir im letzten Jahr ein Phasetech P1 - das 'große' System des Herstellers. Dazu konnte ich den großen, gern nit dem P1 im Paket angebotenen Übertrager T1 von Phasetech probieren. Der Silvercore war ihm jedoch in jeder Hinsicht deutlich überlegen - in allen Hifinriterien besser, ohne auch nur ansatzweise 'technisch' zu klingen.

Ich verkaufe ihn übrigens nur deswegen, weil mein neues System zu leise ist - ich benötige künftig einen 1:20.

Geändert von sören (14.10.2017 um 10:31 Uhr).
Alt 19.10.2017, 08:08
sören sören ist offline

Standard

naaa, wie sieht es aus mit einem rrrrichtigen Schritt in Sachen Phono?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht