open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Allgemeines > Was macht eigentlich ...
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Was macht eigentlich ... Mal nachgefragt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2019, 19:08
Deichgraf Deichgraf ist offline

Standard

Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag Otwin,
alles Gute für Dein neues Lebensjahr!
Alt 26.04.2019, 20:06
jkorn jkorn ist offline

Standard

Hallo,

Auch bei mir hat der wunderbare Weg mit Kopfhörern mit Otwins damaligen Testbericht zum CEC HD53 KHV angefangen.
Den habe ich nach seinem begeisternden Bericht kaufen müssen und bald danach (auch wegen Otwin) einen schönen Hifiman HE5 SE.

Vielen Dank für all die schönen Berichte und Anregungen und einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir.

Jürgen
Windows 10PC ,Roon ,jplay7, fidelizer 8.4pro,Habst Ultra III USB. Singxer-SU-1 solidcore modifiziert ,Sugden DAC 4, Auralic Taurus Vorverstärker ,Plinius P8 Endverstärker. Audium Comp 3 Lautsprecher/Sunfire Atmos. Kuzma Stabi/Stogi/S,TAD Excalibur Black,Musical Fidelity MX Vinyl. Hifimann Ananda, Denon 9200,Lehmann Black Cube mit Upgrade, Neotech 1220, Anticables,Wired Audio Conductors Strom,Digital und NF, HMS Suprema,Fortissimo,bfly, Audiophil Schumann Generator, Quantum Noise Resonator
Alt 26.04.2019, 22:15
lotusblüte lotusblüte ist offline

Standard

Hallo Jungs,

Nochmals vielen Dank für Glück- und Genesungswünsche. Es ist für mich sehr schön, von der "alten" Garde zu hören und es ist auch schön, wenn man sich wegen der Hinweise wieder an zurückliegendes erinnert. Das zeigt, dass es nicht umsonst war. Es ist ja auch eine sehr schöne Sache, dieses Hobby. Gute Musik und gutes Equipment. Damit lässt es sich bequem alt werden, wenn sonst soweit alles stimmt.

Und es gibt ja auch Personen, die sich ein wenig Arbeit machen und dadurch Tipps reichen, zum Beispiel unser Fidelio (an der Stelle nachträglich einen Gruß an Dich). Noch haben wir uns nicht kennengelernt, aber kann ja noch kommen.

@XFINITY

Dir auch danke. Ich hab recht normal Musik gehört heute, aber überwiegend Tunerprogramm aus dem Internet bzw. per DAB+. Bin schon immer ein Tunerfan gewesen.

Und ja doch, wenn auch Anlagen mäßig abgespeckt, befindet sich immer noch ein Mysphere 3.1 in meinem Besitz. Den kann ich zwar qualitativ nicht adäquat zur Zeit betreiben, aber, man weiß ja nie, was alles noch passieren kann.

Ich hoffe auf Verständnis, dass ich nun nicht jedem antworten kann, aber ich hab alles gelesen und bin gedanklich bei jedem, vor allem mit dem Wunsch verbunden, dass ihr euer Hobby richtig gut auslebt.

Gruß,
Otwin
Alt 01.05.2019, 12:11
Duesenschrieb Duesenschrieb ist offline

Standard

Auch von mir die besten Wünsche und ein riesengroßes Dankeschön für Deine herausragende Forumsarbeit und Deinen entscheidenden Anteil an meiner „Kopfhörer-Infizierung“.

Genieß das Leben, woimmer es Dir die Gelegenheit dazu bietet

———————
ZMF Auteur Teak / AudioQuest Nighthawk / Meze 99 Classic / Audio Technica AT R70x / Oriveti Primacy, IMR R1 Zenith, JOMO Haka und AZLA Horizon IEMs an April Eximus DP1 / Exogal Comet Plus / Yamamoto HA-3 / Analog Squared Paper TU-5 / iFi DSD Nano LE / iBasso DX200
Tannoy Turnberry mit Naim Frontend / KEF LS-50 Anniversary mit AVI Frontend / Leedh Psyché an JP/Kora/Meridian/Croft Frontend mit Yamamoto YC-3 am Kenwood L-07D
Alt 02.05.2019, 07:09
FritzS FritzS ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von lotusblüte Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Ich bin schon noch da. Ab und an schaue ich auch noch ins Forum. Dass da nicht mehr mehr läuft, hat in erster Linie mit der Gesundheit zu tun. 20% Herz-Pumpleistung (normal sind 50% bis 55%) sind kein Spaß. Man kann sich das so vorstellen, dass die Leistung so weit runter geschraubt ist, dass man nicht mehr in der Lage ist, sich anzukleiden. Ist echt ätzend. Damit einhergehend gibt es auch Kopfgeräusche, ähnlich rauschen, die lange anhalten können und sehr störend sind. Somit war dann auch das Hobby, zumindest in qualitativ höherer Form, hinfällig.

So, genug gejammert.

Zu der anderen Sache, die hier ja auch angesprochen wurde: Leute, ein gutes Forum lebt von konstruktiver Arbeit. Das ist im KH-Bereich nicht anders als in anderen Hobbys zu sehen, wo sich ausgetauscht wird. Es liegt nie an einer einzelnen Person, auch wenn das jemand ist, der sich stärker einbringt. Es liegt immer an einem gemeinschaftlichen Willen, für eine gute Sache, Arbeit und Zeit zu investieren. Nur so kann ein Forums-Bereich auf Dauer Früchte tragen, womit letztlich jeder angesprochen ist.

In diesem Sinne, bleibt aktiv am Thema.

Gruß,
Otwin

PS: Carsten (Deichgraf), leider war ich gesundheitlich zu der Zeit deiner PN nicht in der Lage, zu antworten.

Lieber Otwin,
ich hoffe die moderne Medizin bringt es wieder hin, dass Du halbwegs gesund wirst!
Baldige Besserung!
KH: AKG K812, K872, K712, Q701, K701, K501, K550, K271 MKII, Denon AH-D7000 / HA: "Green" SOLO, WNA MK II mod. / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 mod. / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM / PhonoPre: Graham Slee "Green" Reflex / Verkauft: Sennheiser HD600, Stax SR44
Waren zu Gast: AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2
Alt 03.05.2019, 06:10
musicman12 musicman12 ist offline

Standard

Ich gehöre zwar nicht zur alten Garde, aber du hast mir geholfen bei meiner Entscheidung einen Mysphere Kopfhörer zu kaufen, wünsche ich dir alles Gute für deine Gesundheit.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht