open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörerverstärker
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörerverstärker Alles zu mobilen & stationären Kopfhörerverstärkern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2018, 11:01
maxgrove maxgrove ist offline

Standard Suche Kopfhörerverstärker für Smartphone. Brauche Expertentipps !

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörerverstärker für mein Smartphone, habe den halben Tag recherchiert und stoße so langsam an meine Grenzen. Das liegt daran, dass ich ein absoluter Laie auf diesem Gebiet bin und nun auf Hilfe von euch Experten hoffe.

Also ich suche wie gesagt nach einem Kopfhörerverstärker, besitze ein Huawei P10 Plus und 1More Triple Driver Kopfhörer.

Die Kopfhörer habe ich mir kürzlich gekauft und bin mit dem Sound nicht 100% zufrieden (zu leise und zu unspektakulär). Ich hatte halt nicht bedacht, dass die Quelle, sprich das Handy, von solcher Bedeutung ist.
So bin ich durch Recherchieren auf die Idee mit dem Kopfhörerverstärker gestoßen, um den Sound meines Smartphones aufzuwerten.
Nun kommt folgende Problematik auf: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Am liebsten würde ich einen Verstärker kaufen, der mit Klinke zu Klinke funktioniert. So wie ich es verstanden habe, ist die andere Möglichkeit, einen Verstärker zu kaufen, der über USB DAC funktioniert. Das soll aber nur mit zusätzlichem Player und anderen Kabeln gehen, was das Ganze in meinen Augen ziemlich kompliziert werden lässt.
Jedoch soll dann die Qualität auch wesentlich besser klingen.

So zu meinen Fragen:

Gibt es einen Verstärker, der lediglich über Klinke funktioniert und trotzdem den Sound wesentlich aufpoliert oder kommt man um die USB DAC- Geschichte nicht drum herum ?
Habt ihr konkrete Empfehlungen für mich, welche bestenfalls nicht über 80€ gehen ?
Durch meine Recherche bin ich auf Fiio E11 Kilimanjaro und auf den Topping NX1a gestoßen, wie sieht's damit aus ?
Außerdem wird oft von Störgeräuschen berichtet, welche in Verbindung zw. Smartphone und Verstärker auftreten sollen.

Ich hoffe, ihr könntet mir helfen, ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar.

Max
Alt 17.05.2018, 11:15
LOSAMOL LOSAMOL ist offline

Standard

Servus, du schlägst vermutlich den falschen Weg ein , ich weiß von was ich hier schreibe. Ich habe ein 3 Jahre altes Sony Xperia Z3, und im Vergleich dazu parallel sündhaft teure reine high res Player besessen! Die habe ich in den Wald gekickt, 1000€ + für einen reinen Player... Lachhaft ...Und einen externen reinen Verstärker noch zusätzlich, hihihi, viel Spaß bei dem anschließenden Kabelsalat...

Hole dir einen vernünftigen Kopfhörer, am besten gleich einen inear, für 400€ UVP gibt's schon leckere Teile, meistens schwimmen von denen in der Bucht für keine 60% vom ehemaligen UVP um her.

Ich liebe mein Smartphone, surfen im Internet, entweder selber zusammen gestellte Musikdateien dabei abspielen, whatsdepp Nachricht schreiben und empfangen, ja selbst das ordinäre UKW Radio in meinem Sony klingt mega mäßig, dann noch das beste überhaupt, mein inear hat nen Micro am Kabel, dadurch kann ich sogar Gespräche annehmen, Musik Titel weiter switschen und und und, son depperter high res Player kann garnix dagegen, doch warte, ich bin fair, manche Gold Ohren unter uns werden sagen er klingt keine 5% besser als nen Smartphone...

...Was das auch immer heißen mag.

Lg. Christoph

Geändert von LOSAMOL (17.05.2018 um 11:20 Uhr).
Alt 17.05.2018, 11:22
mannitheear mannitheear ist offline

Standard

Hallo Christoph,

welche Inear hast du?

LG
Manfred
Alt 17.05.2018, 11:30
LOSAMOL LOSAMOL ist offline

Standard

Hi Manfred, absoluter blind Kauf in ebay. Ich wollte einen Kopfhörer, welcher so gut wie alle Störgeräusche von außen abschottet, dabei ist es wichtig die richtig passenden "Gummistöpsel" (sorry, ich weiß den Fachausdruck nicht) dabei sind, na jedenfalls, mein Nuforce Primo 8 hatte gleich mehrere Ausführungen davon mit on board, 499€ hätte er mal UVP gekostet, für 259€ neu, vom Fachhändler, direkt in ebay. Nen Schnappi...

Lg. Christoph
Alt 17.05.2018, 23:40
fidelio fidelio ist offline

Standard

Hallo Max,

wie wär's mit einem FIIO BTR1 V2.0. Besser als der integrierte Amp des Huawei, kostet nicht die Welt (55,-€) und überträgt verlustfrei in APTX über Bluetooth. Den 1MORE Triple Driver treibt der kleine FIIO jedenfalls relativ locker an.

https://fiio-shop.de/kopfhoererverst...fiio-btr1-v2.0

Lieben Gruß
Wolfgang
Alt 19.05.2018, 12:46
maxgrove maxgrove ist offline

Standard

Hallo, ich habe mir auf eure Empfehlungen hin den Bluetooth-Verstärker SMSL B1 und zum Vergleich den fiio btr1 v2.0 bestellt.

Vom Preis nehmen sich beide nicht viel, jedoch von ihrer Größe.

Das Gerät von SMSL ist in etwa 6x so groß wie das von Fiio.
Passt jedoch immer noch in die Hosentasche, aber logischerweise nicht ganz so angenehm wie das Fiio-Gerät.

Nun zum Sound:

Beide machen die Ausgabe-Lautstärke meines Smartphones deutlich lauter, wodurch beide den Zweck vollstens erfüllen.
"Leider" klingt das 6x größere Gerät vom Klang breiter und einfach schöner .
Deshalb habe ich mich für das Gerät von SMSL entschieden und das Fiio-Gerät kommt zurück.

Dabei möchte ich noch anmerken, dass der Fiio-Verstärker keinesfalls schlecht ist und für seine usb-artige Größe echt großes leistet.

Trotzdem hatte der Sound jetzt Vorrang, nur dass ich jetzt ein vielfaches mehr zum Schleppen habe.

Ich danke euch anschließend für eure Hilfe, Zeit und für eure super Empfehlungen.

Liebe Grüße an ALLE
Max
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht