open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer (Full Size)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer (Full Size) Alles zu offenen & geschlossenen Kopfhörern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2019, 09:21
keinkombigerät keinkombigerät ist offline

Standard Kopfhörerkabel hochwertig verlängern ?

Guten Morgen zusammen,

mein AKG K812 hat ein 3-Meter Kabel, nun suche ich eine einigermaßen hochwertige Lösung, um in einem speziellen Bedarfsfall auf ca. 5,5 Meter komplett (= also 2,5 Meter zusätzlich) verlängern zu können.

Gibt es von eurer Seite her Erfahrungswerte, welche Produkte sich in solchen oder vergleichbaren Situationen da evtl. gut bewährt haben ?

Patrik

Nicht selten beruht die Religion der Wissenschaft auf dem Ketzertum der Forschung
Alt 15.08.2019, 10:50
LOSAMOL LOSAMOL ist offline

Standard

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F391169097324

Ansonsten die üblichen Verdächtigen, Forza Audioworks, Lavricables...ab ca. 300€.

Lg. Christoph
Alt 15.08.2019, 14:23
rx3000 rx3000 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von keinkombigerät Beitrag anzeigen
Guten Morgen zusammen,

mein AKG K812 hat ein 3-Meter Kabel, nun suche ich eine einigermaßen hochwertige Lösung, um in einem speziellen Bedarfsfall auf ca. 5,5 Meter komplett (= also 2,5 Meter zusätzlich) verlängern zu können.

Gibt es von eurer Seite her Erfahrungswerte, welche Produkte sich in solchen oder vergleichbaren Situationen da evtl. gut bewährt haben ?
Hallo Patrik,

Ich hatte erst eine einfache Studioqualität als Verlängerungskabel und bin dann auf ein Mogami-5m-Verlöngerungskabel übergegangen was qualitativ und klanglich weitaus besser ist gibt es in 3m : 159€ 5m : 169€ wahlweise in Cinch oder XLR bei mhw-Audio

https://mhw-audio.de/kabelzubehoer/kabel/mogami/

Grüße,
Rainer
Alt 15.08.2019, 19:00
keinkombigerät keinkombigerät ist offline

Standard

Hat jemand schon mal mit dem hier praktische Erfahrungen sammeln können ?
https://www.dienadel.de/van-den-hul-...ng/a-353628607

Beworben mit (Zitat): "Als Kopfhörerverlängerung zur Zeit die wohl BESTE Verbindung für jegliche Ansprüche."

P.S.: Danke schon mal für eure Ideen bis hierher. Mal sehen, was noch so alles an Vorschlägen zusammen kommt. Ein schönes Gefühl, hier im Forum für derartige Fragen keine "Vodoo-Peitschenhiebe" einkassieren zu müssen

Patrik

Nicht selten beruht die Religion der Wissenschaft auf dem Ketzertum der Forschung

Geändert von keinkombigerät (15.08.2019 um 19:04 Uhr).
Alt 27.08.2019, 16:11
rx3000 rx3000 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von rx3000 Beitrag anzeigen
Hallo Patrik,

Ich hatte erst eine einfache Studioqualität als Verlängerungskabel und bin dann auf ein Mogami-5m-Verlöngerungskabel übergegangen was qualitativ und klanglich weitaus besser ist gibt es in 3m : 159€ 5m : 169€ wahlweise in Cinch oder XLR bei mhw-Audio

https://mhw-audio.de/kabelzubehoer/kabel/mogami/

Grüße,
Rainer
Ergänzung: Nachdem ich eine Anfrage bekam was auf dem Kabel als Typenbezeichnung steht möchte ich die euch nicht vorenthalten:

Neglex 2534 Microphone Cable Mogami Japan
Zusätzlich ist an beiden Enden der goldene Schriftzug Mogami

Als ich das Kabel erwarb gab es nur den o.a. Anbieter. Wenn man gezielt nach dem Kabel sucht wird man u.a. im größten Onlinekaufhaus was mit A beginnt bei einem Drittanbieter für einen deutlich günstigeren Preis fündig. Sofern es sich nicht um ein Plagiat handelt ist es ein Schnäppchen

Grüße,
Rainer
Alt 28.08.2019, 11:38
Da1go Da1go ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von LOSAMOL Beitrag anzeigen
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F391169097324

Ansonsten die üblichen Verdächtigen, Forza Audioworks, Lavricables...ab ca. 300€.

Lg. Christoph
Das es seine Funktion erfüllt bezweifel ich gar nicht, aber dieses Kabel würde ich mir alleine aufgrund der Optik/Haptik nicht kaufen :D

@Kleinkombigerät: Das Van den Hul hat eine sehr solide Verarbeitung und die Klinkenkupplung bzw. der Klinkenstecker erfüllen ihren Zweck voll und ganz. Andere Aufnahmen/Stecker sind meiner Meinung nach nur bling bling. Ich hatte mal ein Van den Hul Verlängerungskabel, das optisch sehr stark an das Sommer Cable Aqua erinnert hat (wurde anscheinend durch das von dir gepostete Kabel ersetzt). Jedenfalls habe ich keinerlei Klangveränderungen/Einbußen feststellen können und es sah optisch toll aus und fühlte sich sehr hochwertig an.

Ich würde an deiner Stelle einfach das Van den Hul bestellen und weiterhin den Kopfhörer genießen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht