open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audiophile Kopfhörer > Otwins Kopfhörer Olymp
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Otwins Kopfhörer Olymp Hier ist der Bereich, in dem sich IKL freie Hörer über höchstwertiges Equipment austauschen können.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2015, 18:30
molto molto ist offline

Standard

Ok dann lass ich mich mal überraschen

Danke für die Info Otwin

Gruß

Molto
Alt 16.12.2015, 21:38
lotusblüte lotusblüte ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von molto Beitrag anzeigen
Ok dann lass ich mich mal überraschen

Danke für die Info Otwin

Gruß

Molto
Übrigens, gute Entscheidung mit Jena Labs und Audeze. Am Ende muss natürlich alles harmonisch passen, was auch ein wenig damit zu tun hat, dass der KH super mit dem verwendeten Amp marschiert. Wir bewegen uns halt immer noch in einer Situation bezüglich Anlagen-Kombination, wo ein kleines Stück von irgendwas an Eindruck genau so gut ein wenig zu viel sein kann wie ein bisschen zu wenig. Wenn du mit deinem Amp und Audeze aus deiner Sicht ein rundum gelungenes, in sich natürlich wirkendes Bild erzeugst, sollte dir das Jena-Kabel einen guten Schritt nach vorne in genau selbiger Richtung bringen. Dafür drücke ich dir auf jeden Fall mal beide Daumen.

Gruß,
Otwin
Alt 16.12.2015, 21:49
molto molto ist offline

Standard

momentan bin ich noch ein wenig auf der Suche und
höre zur Zeit mit einem ifi-Audio Micro-iDSD an einem iMac
über Audirvana Plus meine Musik.
War ein wenig unsicher , ob das Kabel bei solch einer Kette nicht ein wenig übertrieben ist.
Hatte heute eine längere Diskussion mit den extrem netten Leuten von "Hifi im Hinterhof" aus Berlin. Die wollten mir im Januar mal einige Verstärker zur Probe schicken...
unter anderem auch den Audeze DECKARS Class-A Amplifier / DAC der wohl für die Combo mit mac gut geeignet sei ........wie Du siehst irre ich ein wenig durch die Systeme macht mir aber riesigen Spass.
Auch Dank Deiner hervorragenden Berichte hier im Forum werde ich immer wieder animiert........

Gruß
molto
Alt 16.12.2015, 23:12

Standard

Zitat:
War ein wenig unsicher , ob das Kabel bei solch einer Kette nicht ein wenig übertrieben ist.

Gruß
molto
Hi,

Nö ... übertrieben würde ich das nicht nennen, denn wenn es passt, wirst du ausreichend entschädigt. Der iDSD hat am KH Ausgang ja normal genug auf den Rippen. Ich kann jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen, da ich das Jena Kabel in Verbindung mit dem Audeze nur am starken stationären Amp kenne - am Cavalli hatte es voll seine Karten ausgespielt - aber sieh der Sache einfach positiv entgegen.

Gruß,
Otwin
Alt 23.12.2015, 12:01
molto molto ist offline

Standard

So Kabel ist unterwegs. Michael hat es mit US Air Express
Post geschickt kann den "Laden" auf der deutschen Internetseite nicht finden.
Hat jemand einen Tip , der das Kabel schon bekommen hat ?
Danke

Gruß
molto
Alt 30.12.2015, 17:11
molto molto ist offline

Standard

So, hat alles reibungslos geklappt das Kabel habe ich heute morgen am Zoll abgeholt.
Bin sehr zufrieden meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Der iDSD hat wirklich genug auf den Rippen.....Nun kann ich in den nächsten freien Tagen meine Musikbibliothek neu durchforsten..

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel
Gesundheit
Gruß
molto
Alt 30.12.2015, 17:49

Standard

Zitat:
So, hat alles reibungslos geklappt das Kabel habe ich heute morgen am Zoll abgeholt.
Bin sehr zufrieden meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Der iDSD hat wirklich genug auf den Rippen.....Nun kann ich in den nächsten freien Tagen meine Musikbibliothek neu durchforsten..

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel
Gesundheit
Gruß
molto
Hi,

Na, das hört sich doch gut an. Lass noch ein wenig Zeit verstreichen - das Kabel braucht etwas Einspielzeit. Wichtig bei diesen Versuchen ist, wie die Ausgangsstufe reagiert. In der stationären Welt in Verbindung mit höchst stabilen Amps ist das nicht so sehr das Problem, bei mobiler Gerätschaft ist nicht immer klar, in wieweit das positiv aufgeht. Aber, der iDSD kann schon was stemmen. Dann weiterhin viel Spaß und lass es sich entwickeln - da geht noch was.

Gruß,
Otwin
Alt 30.12.2015, 17:59
molto molto ist offline

Standard

Bei dem KHV hatte ich mir überlegt eventuell den
Audeze Deckard, den Lehmann Audio linear USB oder den Burton Solist SL2 zu kaufen.Ich weiss aber nicht ob das
jetzt unbedingt viel besser wird als mit meinem iDSD ?
Wollte auch nicht noch mehr Kohle verbraten.....
Alt 30.12.2015, 18:12

Standard

Zitat:
Bei dem KHV hatte ich mir überlegt eventuell den
Audeze Deckard, den Lehmann Audio linear USB oder den Burton Solist SL2 zu kaufen.Ich weiss aber nicht ob das
jetzt unbedingt viel besser wird als mit meinem iDSD ?
Wollte auch nicht noch mehr Kohle verbraten.....
Hi,

Das ist immer aus der Ferne schwer zu beantworten, weil man nicht wissen kann, wie die Musik in Verbindung mit unterschiedlichem Equipment einrastet. Dafür gibt es genügend Beispiele: Nicht jeder Kopfhörer bringt am selben KHV bzw. an gleicher mobiler Ausgangsstufe das gleich gute harmonische Ergebnis zustande. Nicht jedes Quellgerät arbeitet am gleichen Amp in Verbindung mit einem bestimmten NF-Kabel gleich positiv. Nicht jeder Lautsprecher bringt an gleicher Endstufe das selbe positive Ergebnis zustande usw.

Am eigenen arbeiten mit dieser Materie führt kein Weg vorbei und nicht selten mit ordentlichen Kosten verbunden. Sehr oft merkt man erst Wochen später, nachdem sich eine anfängliche Euphorie gelegt hat, was für einen persönlich dann doch nicht so passt.

Also, wenn du mit Jena, LCD3 und iDSD zunächst happy bist, dann lass es auch so und genieße, mach dich nicht verrückt. Lass sich das Kabel noch ein wenig entwickeln und genieße, was das Zeug hält. In der Ruhe liegt die Kraft.

Gruß,
Otwin
Alt 30.12.2015, 18:36
molto molto ist offline

Standard

wo du Recht hast, hast du Recht

Gruß
molto
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht