open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audiophile Kopfhörer > Otwins Kopfhörer Olymp
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Otwins Kopfhörer Olymp Hier ist der Bereich, in dem sich IKL freie Hörer über höchstwertiges Equipment austauschen können.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2012, 08:24
Truesound Truesound ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von wirbeide Beitrag anzeigen
Dann freut sich halt der Tonmeister über seine Werk

mittels Audeze LCD 3, vollkommen ok, das...

me
Herbert von Karajan wäre bestimmt LCD 2 Fan gewesen!!
Wer in Zukunft nur noch mit der Maus wild herumklickt und irgend etwas erzeugt, von dem er garnicht wissen will, wie es zu Stande kommt, ist leider nur ein Anfänger in einer Welt, in der alles schon einmal da war -auch Fachleute. (Karl-Hermann von Behren)

Geändert von Truesound (18.05.2012 um 08:28 Uhr).
Alt 18.05.2012, 14:30
Hifi-Tom Hifi-Tom ist offline

Standard

Hallo,

also ich hatte einen Tonmeister, Toningenieur da, der eine Klassikaufnahme, die ich ihm gerade vorspielte, gemastert, abgemischt hatte. Das sagte er mir dann auch..., war natürl. totaler Zufall aber interessant.

Er sagte mir dann nach einigem hören, daß der HD800 von Sennheiser ihm wie kein anderer Kopfhörer aufzeigen würde, was er für Eingriffe wo gemacht hätte. Alle anderen Kopfhörer, die er bisher gehört u. mit denen er gearbeitet hatte, würden dies so deutl. nicht tun. Er hielt den HD800 als Arbeitsgerät für ideal.

Davon abgesehen denke ich, daß es wichtig ist, daß der Toningeniur sein Arbeitsgerät u. dessen Eigenheiten genau kennt u. natürl. auch, daß er auf verschiedenen Monitoren u. Kopfhörern quercheckt.

Zitat:
Ich finde es sehr amüsant, mit welcher Akribie versucht wird die Audez'e Kopfhörer schlecht zu reden. Man könnte fast meinen, dass eventuell ein finanzielles Interesse daran schuld sein könnte …?
Das trifft natürl. auch für den umgekehrten Falle zu, also das permanente schönreden..., da könnte man noch viel mehr finanzielle Interessen im Spiel vermuten. Ich finde, Kritik muß erlaubt sein u. ein Meinungsdiktat nur in eine Richtung wäre ein Rückschritt in die Steinzeit u. da wollen wir ja wohl hoffentl. alle nicht mehr hin.
Alt 18.05.2012, 15:15
Truesound Truesound ist offline

Standard

Hallo Tom,

da ist was dran....
Wer in Zukunft nur noch mit der Maus wild herumklickt und irgend etwas erzeugt, von dem er garnicht wissen will, wie es zu Stande kommt, ist leider nur ein Anfänger in einer Welt, in der alles schon einmal da war -auch Fachleute. (Karl-Hermann von Behren)
Alt 18.05.2012, 15:58
wirbeide wirbeide ist gerade online
it´s only m.a.e.-admin

Standard

Mal das finanzielle Interesse außen vorgelassen,
ist doch auch vollkommen irrelevant!!!...selbst wenn, ist´s ganz einfach ein Tabu-Thema!!!

me
Alt 29.09.2012, 17:30
soundfanfischer soundfanfischer ist offline
Musiker und Mastering

Standard

Hallo Hubert,

Ich habe gerade einen hier zum testen, mit dunkel kann ich ihn nicht in Verbindung bringen. Der Erste Eindruck war eher, weicher als der 2er, die Mitten brillanter, die Höhen in etwa gleich, und beim Bass hat er was besonderes das der 2er rev 2 nicht oder anders hat. Ich muss noch einige Stunden damit verbringen um das Gehörte fassen zu können.

LG Gerry

www.gerry-fischer.at
Alt 30.09.2012, 18:20
Musiker und Mastering

Standard

Hallo Hubert,

hmm nun ja mit einem z.B.: HD800 vergleiche ich den Audeze eh schon ungern weil die ja echt total verschieden sind, was mir aber am meisten auffällt ist die Bühne der Audeze. Die ist für mich persönlich eher wie ein super Jazzclub und bei dem HD800 ist das alles riesengross und luftig.

Der 800er, so stell ich mir Studio und linear vor (klingt auch wie die K+H O300) und der Audeze hingegen ist ein Hörer der sehr schön spielt, der 2er spielt schon sehr schön aber mit dem 3er kann man sicher überhaupt jede Aufnahme genissen. So kommt mir das vor. Vorausgesetzt man mag den Audeze Sound.

Ich würde momentan auch immer wieder einen LCD kaufen, aber im direkten Vergleich bin ich nicht sicher wie ich mir einen Mehrpreis von 1000€ zum 2er gut reden kann. Wenn ich nicht schon ausgestattet wäre würde ich den 3er nehmen, aber als Ergänzung oder Ablöse vom 2er, und den mit "Verlust" hergeben............... ich weiss nicht.

LG Gerry

www.gerry-fischer.at
Alt 30.09.2012, 18:49
jkorn jkorn ist offline

Standard

Hallo Gerry,

...schön gesagt...das Bild mit dem Jazz-Club und der Bühne beim Audeze...

Gruß Jürgen
Alt 02.10.2012, 12:10
Sam Sam ist offline

Standard

Das ist der Hauptgrund warum ich mich von Audeze abgewand habe. Mittlerweile gibt es vom 3er ja auch schon wieder neue Versionen...

Zu dem Rest ist ja bereits alles geschrieben.
Alt 02.10.2012, 14:56
Musiker und Mastering

Standard

Kann mich noch gut erinnern, das war eine Odyssee mit den Audeze für dich.

LG Gerry

www.gerry-fischer.at
Alt 03.10.2012, 01:07
Sam Sam ist offline

Standard

Na ja in ca. 3 Wochen sollte mein Jecklin geliefert werden und ich möchte es mal so sagen wenn er nicht ausfällt oder plötzlich anders klingt als in Gering gehört (So etwas soll es ja geben) dann ja dann
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht