open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audiophile Kopfhörer > Otwins Kopfhörer Olymp
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Otwins Kopfhörer Olymp Hier ist der Bereich, in dem sich IKL freie Hörer über höchstwertiges Equipment austauschen können.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2012, 06:13
soundfanfischer soundfanfischer ist offline
Musiker und Mastering

Standard

Also viel Glück und Spass damit!

Ich bin fleißig mit dem LCD 3 am hören und fürchte mich schon vor dem Tag wo ich ihn wieder zurück bringe :-) leider hab ich mich etwas verliebt in den 3er

LG Gerry

www.gerry-fischer.at
Alt 03.10.2012, 10:09
Sam Sam ist offline

Standard

Ist ja auch ein Topphörer vor allem weil Du genau den richtigen Antrieb dafür hast!!!
Alt 14.10.2012, 07:37
FritzS FritzS ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von Truesound Beitrag anzeigen
Letal heißt tödlich.GAU steht für größt anzunehmenden Unfall. Wenn die 845 er Röhrenendstufe nur durch einen Ausgangstransformator vom Kopfhörer getrennt ist hast du bei einem Isolationsdefefekt oder Spannungsdurchschlag die 1000 V direkt auf deinem Kopfhörer mehr wollte ich damit nicht sagen....
Die Sekundärwicklung des Verstärkers ist hoffentlich einseitig mit Masse und diese mit dem Schutzleiter verbunden! Es gibt ja klare Regeln/Normen (speziell was die Sicherheit betrifft) für den Bau von elektrischen Geräten - die hoffentlich eingehalten werden und auch vom TÜV geprüft wurden!

Ein Durchschlag zw. den Wicklungen darf keine für das Leben gefährliche Folgen haben - ansonsten hat der Hersteller sehr geschlampt und das Gerät wäre aus dem Verkehr zu ziehen - so es auch immer klingen mag!

Leben geht VOR HiFi Genuss!
KH: AKG K812, K872 (new), K712, Q701, K701, K501, K550, K271 MKII, Denon AH-D7000 / HA: "Green" SOLO, WNA MK II mod. / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 mod. / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM / PhonoPre: Graham Slee "Green" Reflex / Verkauft: Sennheiser HD600, Stax SR44
Waren zu Gast: AKG K1000, K702, Beyer T90
Alt 31.01.2013, 17:07
maritim maritim ist offline

Standard LCD 2 oder LCD 3

Nun, nach kopfhörerlosen Jahren, ein DT 880 aus den 90 igern flog irgendwo herum, dann im Dezember 12 in HH bei Hifi Lichtenfeld, sehr zu empfehlen, den LCD 2 gekauft, zudem den Colorfly c4.
Ein tolles Gespann, ohne Frage. Eine tolle Ergänzung zu Ovator 600, Bmc Amp und co.
High end in jeder Ecke der Whg!
Dummerweise nach Kauf des LCD 2 jetzt nochmal den LCD 3 vom Händler angeboten gekommen, damals nicht gehört, da eigentlich zu teuer.
Nach zwei Tagen Probehören zu Hause gegen den LCD 2, was soll ich sagen...der LCD 3 hält jetzt Einzug...wer den mal hörte, der hört nicht mehr den zweier....
So ging es mir....dann musste eben eine Uhr aus der Sammlung den Weg zu Ebay finden...;-)
Alt 31.01.2013, 17:48
lotusblüte lotusblüte ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von maritim Beitrag anzeigen
So ging es mir....dann musste eben eine Uhr aus der Sammlung den Weg zu Ebay finden...;-)
Die Uhr bleibt, bei der lieben Gattin oder Freundin wird mal geschaut, wo Schmuck, Kosmetika und vor Glück schreiendes Zalando reduziert werden kann

Ne im Ernst, Glückwunsch und gleichzeitig auch willkommen im kleinen KH-Kreise hier. Der LCD3 ist ja auch ein saftiges Teil, das verführen, faszinieren, begeistern kann. Dann viel Hörspaß damit.

Gruß,
Otwin
Alt 31.01.2013, 23:35

Standard

Lieben Dank dafür....
Alt 02.02.2013, 20:23
pronatural pronatural ist offline
{:-)

Standard

Hi,

kann ich nicht bestätigen, der LCD-3 ist und bleibt der „BESTE“ … alles andere muss da leider
passen, bzw. zieht den kürzeren … !
Ok, dass ist meine Meinung … aber so sehen es 100.000'de genau so … !!!

Ich wünsche noch viele schöne Erlebnisse

Pronatural
{:-)

Bleibt wie Ihr seid ...
Alt 03.02.2013, 08:51

Standard

Einen fröhlichen guten Morgen mit Kaffee und unter dem LCD 3
Nun, das "Thema" Qualität stimmt in meiner Wahrnehmung.
Mein LCD 2 im Dez 12 gekauft war absolut perfekt gearbeitet, optisch, haptisch, klanglich perfekt.
Der LCD 3, den ich dann Wochen später Anfang Januar mit Augenzwinkern angeboten bekam :".....wollen Sie nicht doch mal probieren zu Hause, Ihren nehme ich 1:1 zurück...." war leider nicht perfekt, wenn auch eben der Vorführer von Hifi Lichtenfeld in Hamburg.
Klanglich der absolute Hammer, ich mochte wirklich nicht mehr mit dem LCD 2 hören danach,denn der Gedanke, ggf. 10 oder mehr Jahre eben nicht optimal zu hören, also zu hören, was geht, hätte mich kirre gemacht*lach*
Der Vorführ LCD 3, den ich jetzt noch habe, hat eine Lacknase am Gehäuse und die Gehäuse gesamt sind, wenngleich Handarbeit, nicht schön gemacht, nicht genau gearbeitet.
Ich machte daher beim Händler zu Bedingung, bevor ich nochmal 1000 Euro ausgebe, dass ich MEINEN Hörer bekomme.
Ich bat meinen Händler zu fragen, ob ich einen extra geprüften und selektierten Hörer bekommen könne.
Er sprach mit dem Vertrieb, dies wurde bejaht. Nun bekomme ich also einen handselektierten, schauen wir, ob das Versprechen des Vertriebes standhält, soll in drei Wochen da sein.
So lange darf ich den Vorführhörer LCD 3 behalten, denn meinen LCD 2 gab ich schon zurück.

Übrigens, Stichwort "Händler":
Es wird ja immer wieder gefragt, wo kann man den oder den Hörer hören.
Hifi Lichtenfeld in HH, Levantahaus,hat nicht nur ein tolles Studio, sondern eben auch eine grosse Anzahl von Hörer und KHV parat.
War der einzige in HH, bei dem ich ein solches Angebot so vorfand. Zudem sehr freundlich, charmant und zuverlässig. Erlebte ich alles schon anders woanders....gerade beim Kauf meiner Ovator s 600.....
Leider fehlt aber dort derzeit der LCD 3...der ist bei mir, kann hier gehört werden...ach ja, ich trinke Rotwein
Tollen Sonntag allen!
Alt 03.02.2013, 12:59
TheDuke TheDuke ist offline

Standard

Qualitativ und verarbeitungstechnisch sind die Audeze und auch die Hifimänner nicht auf dem gleichen Stand wie ein Beyer T1 oder Sennheiser HD800.

Gerade bei den Audeze habe ich das Gefühl, dass die irgendwo in einem Hinterzimmer zusammengeschraubt werden und daher auch die Serienstreuung so groß ist. Konnte ich ja auch letztens erst selbst erhören.

Und was Treiberausfälle angeht war Hifiman auch eine Zeit lang ganz vorne aber das haben sie mehr oder weniger in den Griff bekommen. Momentan liest man eher das es Probleme bei Audeze gibt und das ist bei einem Hörer von 1000€ bzw. 2000€ inakzeptabel.

Klanglich sind sie aber über jeden Zweifel erhaben.
Alt 03.02.2013, 13:15

Standard

Ach, ich bin da unschlüssig ob des Urteils.
Audeze ist halt neu, ich mag deren Optik, Haptik...
den HD 800 hatte ich auch mal zu Gast, es ist einfach nicht mein Hörer....weder Klang noch Optik, Haptik schon gar nicht...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht