open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Erfahrungsberichte
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Erfahrungsberichte Hier werden echte Erfahrungen dargelegt und diskutiert

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2018, 15:33
Boxenschieber Boxenschieber ist offline

Standard

Hi,

spannend wäre auch die Frage, wieviel Kabelklanghörer tatsächlich einen Unterschied hören.

Ihn zwar nicht hören, aber hinsichtlich der oft doch nicht zu vernachlässigenden Investition ihn sich einreden, weil es ja eigentlich nicht sein kann, dass ein teures Kabel nichts bringt.

Ich schätze mal, da gibt's schon einige.

Mfg Franz
Alt 20.10.2018, 16:05
Schlappen Schlappen ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Boxenschieber Beitrag anzeigen
Hi,
spannend wäre auch die Frage, wieviel Kabelklanghörer tatsächlich einen Unterschied hören.

Ihn zwar nicht hören, aber hinsichtlich der oft doch nicht zu vernachlässigenden Investition ihn sich einreden, weil es ja eigentlich nicht sein kann, dass ein teures Kabel nichts bringt.

Ich schätze mal, da gibt's schon einige.
Das spielt mit Sicherheit auch eine Rolle.

Und dann gibt es noch ne ganze Menge von Leuten, die lieber mit dem Strom schwimmen, lieber der "Mehrheit" angehören wollen.
Einfach "dazu" gehören wollen.
Auch weil sie wissen, dass sie mit anderer Meinung mit vermehrtem Gegenwind zu rechnen haben.

Geändert von Schlappen (20.10.2018 um 16:10 Uhr).
Alt 20.10.2018, 16:34
OpenEnd OpenEnd ist gerade online
OpenEnd Admin

Standard

Endeffektlich müssen die Menschen mit den klanglichen und finanziellen Auswirkungen von Kabelklang leben ... jeder auf seine Weise. Mitleid habe ich keines mit Menschen, die ihren abgesicherten Wahrnehmungen nicht trauen.

Grüssle vom Charly
Alt 20.10.2018, 16:44
Wonneproppen Wonneproppen ist offline
Missetäter

Standard

Zitat:
Zitat von Schlappen Beitrag anzeigen
Das spielt mit Sicherheit auch eine Rolle.

Und dann gibt es noch ne ganze Menge von Leuten, die lieber mit dem Strom schwimmen, lieber der "Mehrheit" angehören wollen.
Einfach "dazu" gehören wollen.
Auch weil sie wissen, dass sie mit anderer Meinung mit vermehrtem Gegenwind zu rechnen haben.
Und dann gibt es noch Leute, die wirklich nichts hören können und ihre Hörschwäche als allgemeinverbindlich für andere erklären.

Gibt es eigentlich auch ein Forum, wo Leute, die keine Brille brauchen, ins Lächerliche gezogen werden, weil eine Sehschwäche weit verbeitet, also "normal", ist?

Immerhin ist anzunehmen, dass diese Leute sich ihr gutes Sehvermögen nur einreden, weil man es im Blindtest nicht nachweisen kann.
Alt 20.10.2018, 16:51
snupo snupo ist offline

Standard Hörschwöche

Ich bekenne mich zu meiner Hörschwäche; dies ist auch dem Alter geschuldet.
Alt 20.10.2018, 17:24
söckle söckle ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Wonneproppen Beitrag anzeigen
...Immerhin ist anzunehmen, dass diese Leute sich ihr gutes Sehvermögen nur einreden, weil man es im Blindtest nicht nachweisen kann.
Seit ich das Thema mit der Suggestion verstanden hatte suche ich meine TV- Geräte nur noch verblindet aus. Mein Gott, was war ich frühr für ein Marketingopfer!
Es gibt nämlich keinerlei Unterschiede zwischen verschiedenen TV- Geräten. Selbst die Bilddiagonale, gerne von der Consumer Electronic Mafia als Kaufargument angeführt, konnte noch in keinem Blindtest jemals identifizieren werden.....

Alt 21.10.2018, 01:53
HearTheTruth HearTheTruth ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von never Beitrag anzeigen
Hallo Rolf,

Deine uneingeschränkte Loyalität gegenüber den Kumpeln aus dem Nachbarforum ist zwar menschlich verständlich, doch argumentativ liegst Du da mächtig schief:
Freundliche Grüße,

never (Udo)
Sorry, ich weiß grad nicht was Du von mir willst. Aber diese ganze Debatte wir sind die Guten und die da drüben sind die Bösen gehört für mich in den Kindergarten.Geh lieber ins Hörzimmerchen,leg ne schöne Platte auf und freu Dich des Lebens.

freundliche Güße
Rolli (Rolf)

Geändert von HearTheTruth (21.10.2018 um 02:21 Uhr).
Alt 21.10.2018, 09:54
never never ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
Sorry, ich weiß grad nicht was Du von mir willst. Aber diese ganze Debatte wir sind die Guten und die da drüben sind die Bösen gehört für mich in den Kindergarten.Geh lieber ins Hörzimmerchen,leg ne schöne Platte auf und freu Dich des Lebens.

freundliche Güße
Rolli (Rolf)
Hallo Rolf,

mir ist nicht ganz klar, in was für einer Form von „Realität“ Du auf den Gedanken kommen konntest, ich wollte etwas von Dir!?!? Ich habe lediglich meine Eindrücke zu den Kollateralschäden zum Ausdruck gebracht, die Deine Umfragen in den beiden Foren hinterlassen haben.

Was ich allerdings gerne von Dir hätte, wäre ein faktisch korrekteres Eingehen auf meine Beiträge, wenn Du deine Replik schon ausdrücklich an mich adressierst:

Du zitierst mich derart lückenhaft und sinnentstellend, dass meine Kernaussagen verfälscht werden bzw. Du unterstellst mir Aussagen, die weder konkret in meinen Beiträgen auftauchen, noch gedanklich in mein dortiges Konzept passen würden. Was dabei besonders seltsam anmutet ist der Umstand, dass ich meine Kritik sehr differenziert vorgebracht hatte und Du dort das genaue Gegenteil zu dem findest, was man aufgrund Deines Pauschalvorwurfs erwarten müsste.

Ob das von Dir absichtlich so gehandhabt wird oder Dir inzwischen Konzentration und Überblick fehlen, wenn Du Deine nachmitternächtlichen Beiträge verfasst, kann ich nicht beurteilen.

Freundliche Grüße,
never (Udo)
Alt 21.10.2018, 11:17
Oliver Oliver ist offline

Standard

Im Grunde geht es doch darum , respektvoll miteinander zu kommunizieren.
Ich kann mich wunderbar mit Leuten unterhalten, die vom „Kabelklang“ nicht überzeugt sind.
Umgekehrt sollte das auch möglich sein .
Sofern niemand dem anderen auf die Füße tritt, herrscht hier im Open-End ein guter Umgangston.
Und das, obwohl hier ein ganz klarer Überhang an „Kabelklang“ Hören ansässig ist.
Mehr kann man von einem Forum wohl nicht erwarten.

Es besteht hier immer die Möglichkeit Leute zu kontaktieren, welche einem vorführen können, wie sich „Kabelklang“ an ihrer Anlage auswirkt.

Ich kenne bislang tatsächlich keine Anlage, bei der sich Kabel nicht bemerkbar machen.
Ich fände es mal interessant eine Hifi Kette vorgeführt zu bekommen , bei der Kabel (nach Empfinden des Besitzers) keinen klanglichen Einfluss haben.
Alt 21.10.2018, 11:40
HearTheTruth HearTheTruth ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von never Beitrag anzeigen
Hallo Rolf,

mir ist nicht ganz klar, in was für einer Form von „Realität“ Du auf den Gedanken kommen konntest, ich wollte etwas von Dir!?!? Ich habe lediglich meine Eindrücke zu den Kollateralschäden zum Ausdruck gebracht, die Deine Umfragen in den beiden Foren hinterlassen haben.

Was ich allerdings gerne von Dir hätte, wäre ein faktisch korrekteres Eingehen auf meine Beiträge, wenn Du deine Replik schon ausdrücklich an mich adressierst:

Du zitierst mich derart lückenhaft und sinnentstellend, dass meine Kernaussagen verfälscht werden bzw. Du unterstellst mir Aussagen, die weder konkret in meinen Beiträgen auftauchen, noch gedanklich in mein dortiges Konzept passen würden. Was dabei besonders seltsam anmutet ist der Umstand, dass ich meine Kritik sehr differenziert vorgebracht hatte und Du dort das genaue Gegenteil zu dem findest, was man aufgrund Deines Pauschalvorwurfs erwarten müsste.

Ob das von Dir absichtlich so gehandhabt wird oder Dir inzwischen Konzentration und Überblick fehlen, wenn Du Deine nachmitternächtlichen Beiträge verfasst, kann ich nicht beurteilen.

Freundliche Grüße,
never (Udo)

Wenn Du jemanden zum streiten suchst mußt Du Dir schon jemand anderen aussuchen.Und Kollateralschäden hast wohl nur Du davongetragen.
freundliche Grüße und einen sonnigen Tag
Rolli (Rolf)
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht