open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Forums-Bazar > Bazar - Audiogeräte und Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bazar - Audiogeräte und Zubehör Hier kann mit Audiophilem einschließlich Heimkino-Geräten gehandelt werden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2009, 19:33
lotusblüte lotusblüte ist offline

Standard beyerdynamic DT 880

Hallo,

So, vor kurzem hatte ich meinen Sennheiser HD 650 verkauft und nun steht noch der beyer DT 880 mit zwei XLR Steckern, also vorne am Anschluß umkonfektioniert, zum Verkauf. Es hat sich einiges angehäuft im Verlaufe der Zeit und ich muß ein wenig klar Schiff machen.

Der DT 880 ist von mir, wie erwähnt auf XLR Stecker konfektioniert worden, dient damit logisch dem Anschluß an einen KHV mit symmetrischem Ausgang, kann aber problemlos per Adapter wieder am Klinkenausgang gefahren werden. Das funktioniert auch tadellos per Adapter, bedeutet also keinen Nachteil. Bei Kaufinteresse mache ich diesen Adapter und versende ihn mit.

Der Vorteil bei diesem DT 880 ist gegenüber dem Standardklinkenmodell, daß er im Zuge der Symmetrierung die gleiche Anschlußsituation hat für beide Seiten, rechts und links. Normal läuft durch den Bügel die Verbindungsader für die rechte Seite. In diesem Falle gehen vom Stecker aus zwei Anschlüsse separat an beide Seiten. Hinzu kommt noch, daß dieser DT 880 wohl die Spulen mit der geringsten Streuung aufweißt, in der Form serienmäßig normal nicht zu erhalten. Ich hatte mir für diese Maßnahme von beyer zwei perfekt von den Werten her abgeglichene Treiber kommen lassen.

Da ich ständig per KH in Bewegung bin, beispielsweise kommendes T1 Modell, nur als Beispiel, kann ich nicht alles an Kopfhörer halten.

Mein DT 880 Modell ist in absolut gepflegtem Zustand. Preislich soll er bei 280€ liegen, da die Maßnahme auf Symmetrie hin und die zusätzlich georderten Treiber auch zusätzliches Geld gekostet haben - ich denke, für dieses Modell eine faire Preisgestaltung.

Alles weitere bitte per PN.

Gruß,
Otwin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DT 880 fertig c1.jpg
Hits:	227
Größe:	75,5 KB
ID:	3045  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht