open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen Hier können Forenteilnehmer ihre Kopfhörer Hörerfahrungen einstellen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2019, 11:22
patrykb patrykb ist offline

Standard Test Mysphere/Sonoma/Stellia/Stax L500

Hallo OEM-KH-Freunde,
gestern hatte ich endlich die Gelegenheit folgendes testen zu können:
MYSPHERE 32.
FOCAL STELLIA.
SONOMA SET.
SR-L500 /SRM-353X.

Meine Rangliste hierbei:

Nr.1 und der klare Gewinner: STAX L500.

Nr.2: Sonoma.

Nr.3. Focal Stellia.

Nr.4. Mysphere.

Das Stax spielte wunderbar und lässt praktisch kaum Wünsche offen, was Musik angeht.
Optisch mit Sicherheit eine Sache des Geschmacks, aber klanglich absolut Top und zwar ganz oben. Das PLV unschlagbar für mich und ein klarer Gewinner unter diesen 4 Kopfhörern.

Sonoma spielte auch sehr gut, doch es fehlte mir etwas Power dahinter. Die Lautstärke musste sehr weit aufgedreht werden und am Ende fehlte mir etwas, das ich beim Stax nicht vermisst habe. (schwer zu sagen, was es genau gewesen ist) Dafür müsste ich sie zu Hause hören können.

Focal Stellia ist für mich ein geschlossener Clear mit den Nachteilen eines geschlossenen Systems. Ich würde jedem den Clear empfehlen, der ein besserer KH ist. (zumindest für mich) Unglaublich seine Balance. Stellia ist optisch etwas Besonderes. Natürlich klingt Stellia auch sehr, sehr gut, keine Frage.

Mysphere einfach anders als alles andere. Es wäre nicht praxistauglich, solange jemand im Wohnzimmer oder Schlafzimmer hören möchte neben seiner Partnerin.
Der Klang war sehr offen, fein und gut ausbalanciert. Ich würde dieses System jedoch nicht kaufen. Komfort war wirklich top. (kein Wunder, oder?)

STAX L500 inkl.353X ein wirklich audiophiles System und purer Genuss.

Ich stellte gestern fest, dass ich mit meinen beiden Traum-KH zu Hause glücklich bin und es kaum etwas gibt, das diese beiden schlagen kann. Es kann nur anders klingen, aber wer soweit angekommen ist, der weiss , dass es Unterschiede gibt und kein BESSER mehr.
Für jeden etwas dabei (ich habe mein Team gefunden) und wenn ich mir das PLV der STAX-Kombi ansehe: Herzlichen Glückwunsch liebe Stax-besitzer dieser tollen, musikalischen Kombi!

Patryk.
Alt 22.08.2019, 12:14
TheDuke TheDuke ist gerade online

Standard

Nicht umsonst bin ich mit meinem L700 absolut zufrieden .
Wird aber auch mit dem Audiovalve Solaris anständig befeuert .
Alt 22.08.2019, 12:43
Da1go Da1go ist offline

Standard

Hey, schöne Auswahl an Hochkaräter

Interessant zu sehen, dass der Stax an erster Stelle steht.

Inzwischen gefällt mir der Quad Era-1 immer mehr. Mich würde interessieren wie du den einschätzt, gerade im Vergleich zum Clear.

Alt 22.08.2019, 12:49
patrykb patrykb ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Da1go Beitrag anzeigen
Hey, schöne Auswahl an Hochkaräter

Interessant zu sehen, dass der Stax an erster Stelle steht.

Inzwischen gefällt mir der Quad Era-1 immer mehr. Mich würde interessieren wie du den einschätzt, gerade im Vergleich zum Clear.

Ich kenne Quad E1 nicht. Mein Bekannter hat ihn und ist sehr zufrieden.
Für mich kommt kein KH mehr in Frage, seit dem ich diese 2 besitze:

Hätte ich andere nehmen müssen, würde ich SR009S nehmen oder die viel günstigere Kombi L500/KHV.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht