open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Quellgeräte analog und digital
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Quellgeräte analog und digital Alles über sämtliche Abspielgeräte

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2019, 09:12
FlachZange FlachZange ist offline

Standard Streamer - Lindemann Limetree Network und Bridge

Ich finde die Lindemann Limetree Network und Bridge haben sich anhand der überragenden Klangqualität ein eigenes Foren - Thema verdient.

Zudem glaube ich, viele haben nicht mitbekommen, dass die kleinen Kisten sogar den Auralic G1 und Altair nass machen.
Die Beiträge passen auch nicht unbedingt in das Node 2 Thema.

Habe mir erlaubt, die letzten Post´s hier rein zu kopieren, siehe unten.

Gruß Christian
Alt 06.07.2019, 09:15

Standard

Hier die Post´s aus dem Node 2 Foren - Thema:

Zitat:
Zitat von FlachZange Beitrag anzeigen
Ich habe heute den Node 2i und den Lindemann Limetree Network von meinem Händler zur Probe bekommen.

(1) Als ersten habe ich den Node 2i mit dem internen D/A-Wanlder laufen lassen. Das hat mir gar nicht gefallen, alles ist flach und eingeschlafen. Von Dynamik und Details keine Spur.

(2) Als zweites habe den Node 2i über den D/A-Wandler meinens Pioneer N70-A laufen lassen. Dieser hat einen wirklich musikalischen Wandler. Ergebnis war, dass auf einmal Dynamik, Details und alles was dazu gehört da war. Ab da an war für mich klar, wenn ich mir den Node 2i kaufe, wird er über den Pioneer gewandelt. Der Unterschied ist riesig.

(3) Zum Schluß habe ich den Lindemann Limetree Network angeschlossen, der nur über seinen internen D/A-Wandler wandelt. Die ersten Töne kamen im Vergleich zu (2) nicht mehr aus den Lautsprechern gekrochen sondern flogen förmlich aus den LS. Ich dachte das gibt es nicht! Solch eine Ruhe, ein deutlicher Zuwachs an Dynamik und Details und der Bass war furztrocken. Ich habe noch mal zu (2) umgestöpselt und habe nach 10 Sekunden gemerkt, dass ich keine Lust mehr auf den Node 2i habe. Wieder den Lindemann angeschlossen und war hin und weg. Wieviel Musik das kleine Ding macht hätte ich nicht gedacht. Die Unterschiede sind gewaltig und bedürfen kein genaues hinhören! Da reicht anspielen völlig aus, um Unterschiede festzustellen.

Für das Geld was die Lindemann Kiste kostet, vergesst den Node 2i.

Alle Eindrücke spiegeln natürlich meine perönlichen Eindrücke wieder.

Ich habe mich vorab bei fairaudio eingelesen und die haben den Lindemann gegen ihre Referenz, dem Auralic Aries Femto in Verbindung mit dem Linnenberg D/A-Wandler gehört. Fazit: Der Lindemann ist in der Preisklasse ein Sahnhäubchen. Klar darf man den Test´s nicht immer glauben, aber eine Probe wollte ich mir nicht entgehen lassen. Das Ergebnis hätte ich nicht erwartet und hat mich voll umgehauen.

Noch zur Info: Es gibt den Lindemann Limetree Network auch ohne internen D/A-Wandler, dieser hat den Namen Lindemann Limetree Bridge. Aber der Network hat ein abartig geilen Wandler drin, dass man ihn einfach ausprobieren muss.

Morgen werde ich den Node 2i zurückbringen und den Lindemann bezahlen, da er mein Rack nicht mehr so schnell verlässt.

Gruß Christian
Zitat:
Zitat von didi Beitrag anzeigen
Hallo Christian,

freut mich das du das so gehört hast. Ich kann deine Eindrücke nur bestätigen.

Ich hatte den Lindemann Limetree Bridge (also ohne D/A-Wandler) und den Lindemann Limetree Network (mit D/A-Wandler) zum Test zu Hause.

Beide spielten gegen meine Auralics. Es ist unglaublich was Herr Lindemann da gebaut hat. Die Auralics hatten keine Chance.

Lindemann Limetree Bridge (750,-€) gegen Auralic G1 (2200,-€).
Der Auralic hatte in allen Belangen nicht den Hauch einer Chance.

Lindemann Limetree Network (900,-€) gegen Auralic Altair (2000,-€).
Auch hier hat der Lindemann deutlich die Nase vorn. Der Wandler ist wirklich fantastisch.

Auch von mir für beide Lindemann Geräte eine große Empfehlung!!!

Gruß

Didi
Zitat:
Zitat von FlachZange Beitrag anzeigen
Hallo didi,

toll von dir zu hören, dass du diese Erfahrungen / Vergleiche mit deinen Auralic´s machen konntest.

Das bestätigt mein Hörempfinden und ich begreife es immer noch nicht, wie toll der Lindemann spielt. Ich muss mal eine Nacht drüber schlafen, vielleicht begreife ich es dann.

Gruß Christian
Alt 07.07.2019, 10:30

Standard

Ich kann immer noch nicht genug vom Lindemann Limetree Network bekommen.
Die Einbindung ins Netzwerk verlief über die App in ca. 5 Sekunden.

Die App ist kinderleicht zu bedienen und läuft bis jetzt super stabil. Zudem ist sie ebenso übersichtlich und die Menüfunktionen reagieren schön schnell.

Klangtechnisch bin ich immer noch im "Wow - Modus". Das Klangbild ist nach längerem hören hochauflösend, sodass winzig kleine Details enorm hörbar sind. Die Stille und Durchzeichnung der Kiste ist erstaunlich, gepaart mit einer bombastischen Dynamik. Der Bass ist wie bereits erwähnt, furztrocken und kommt meinen großen Tieftönern zu gute. Eine Umstellung meines Wohnzimmers ist aus ehelichen Gründen nicht möglich.
Für den fehlenden dröhnenden Bass sorgt ja nun der Lindemann.

Hier mal Fotos der kleinen Wunderkiste:

Alt 08.08.2019, 12:01
fr.jazbec fr.jazbec ist offline

Standard

Danke für den Bericht. Ich werde mir den Lindemann demnächst auch zulegen und so steigt natürlich die Vorfreude.
Da ich auch aus dem Pott komme(allerdings aus dem Süden),wo hast du das Gerät erworben und kannst du den Händler weiterempfehlen? Ich hatte vor es bei Aura in Rüttenscheid zu kaufen.
Alt 09.08.2019, 10:21

Standard

Ich habe ihn bei Aura gekauft, dies ist meine 1. Adresse für Hifi.
Wenn dort nicht das richtige zu finden ist, fahre ich sofort nach Hifi - Schluderbacher in Willich. Die beiden haben ein unterschiedliches Sortiment.

Berichte deine Erfahrungen mit dem Zwerg.
Was für einen Streamer hast du momentan in deiner Kette?

Gruß Christian
Alt 09.08.2019, 10:38
fr.jazbec fr.jazbec ist offline

Standard

Momentan habe ich eigentlich gar keinen Streamer. Ich höre aktuell Spotify vom iPad welches mit einem Audioquest Dragonfly Red mit Jitterbug gewandelt und verstärkt wird. Ist definitiv nicht schlecht,ich möchte aber zusätzlich Qobuz in HiRes hören da ich mir davon,in Kombination mit dem Lindemann,noch einiges an Klangqualität erhoffe. Momentan liegt mein Focus noch eher auf Analog und CD,ich habe aber einfach keine Lust und keinen Platz mehr in weitere Tonträger zu investieren.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht