open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen Hier können Forenteilnehmer ihre Kopfhörer Hörerfahrungen einstellen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2019, 22:23
J.B. J.B. ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
...
Angeblich wäre der Clear auch besser als mein 812’er, aber ich werd zum Händler fahren und beide Hörer vergleichshören statt hier herumzuspekulieren.
Einzeln hab ich den Clear schon gehört und er hat mir sehr gut gefallen wie ich
hier ja auch schon mehrfach berichtet habe.
Bin mal gespannt
LG
Rolf
Ich bin auch auf deine Einschätzung gespannt.
Den K812 habe ich nun auch schon ein paar Jahre und mir persönlich liegt seine musikalische Struktur mehr als die des Clear.
Keine Frage, der Clear ist ebenfalls ein hervorragender KH und eigentlich kann es bei Kopfhörern auf diesem Niveau kaum mehr um oblektiv besser oder schlechter gehen, sondern um persönliche Vorlieben.

Für mich ist der K812 eine perfekte Mischung aus gutem Auflösungsvermögen ohne dabei den musikalischen Fluß bzw die Struktur zu verlieren. Hinzu kommt, dass er einen optimalen Sitz auf meinen Kopf bzw meinen Ohren hat, nichts drückt, keine heißen Ohren, absolut langzeittauglich. Für mich ist er in nahezu allen Belangen einen Tick vor dem Clear anzusiedeln. Bezüglich Passform kann es natürlich bei einem anderen Kopf- oder Ohrform bzw -größe natürlich anders aussehen.

Mir ist klar, dass der ein oder andere gegenteilige Erfahrungen mit dem K812 gemacht hat - aber für mich ist er immer noch perfekt, erst recht wenn man sein momentanes P/L Verhältnis berücksichtigt.

Geändert von J.B. (06.11.2019 um 22:26 Uhr).
Alt 06.11.2019, 23:42
Robodoc Robodoc ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von derSchallhoerer Beitrag anzeigen
Mich interessiert eher was das für ein Diver an deinem Handgelenk ist.
Ist das eine Zelos?

H2O Kalmar 2 am Titanband.
Alt 06.11.2019, 23:45
derSchallhoerer derSchallhoerer ist offline

Standard

Siehste. Doch tatsächlich was vom Clemens. Hätte ich doch auf mein Bauchgefühl hören sollen. Sieht man außerhalb vom Kreis von Uhrenfans nicht oft. Sehr schön.
Alt 06.11.2019, 23:57
HearTheTruth HearTheTruth ist offline

Standard

Hallo JB

Der 812 ist ja auch ein ganz ausgezeichneter Hörer der eine riesige Portion
Klangqualität mit sich bringt. Auch der Clear spielt oben mit. Aber wie Du schon beschrieben hast, das es auf die persönlichen Preferencen ankommt. Von der Optik und Haptik liegt mir der Clear z.B mehr. Von der Soundsignatur des 812 fehlt mir eigentlich nichts, weil er einfach auch nichts falsch macht Ich mag besonders seine Räumlichkeit, die z.B mein Grado GH 4 gar nicht hat.
Welcher Hörer dem Clear als auch dem AKG gefährlich werden kann ist der
5000‘er Audio Technika. Ich will schauen das ich ihn morgen mal anhöre.
Genau wie Du hab ich den 812 jetzt auch schon einige Jahre und habe das Gefühl, das er hier im Forum einer der beliebtesten Hörer ist, den auch sehr viele nutzen.
Ich hab für mich meine eigenen Kopfhörer Eigenarten und käme mit vielen Hörern allein schon haptisch nicht klar. Für mich ist ein guter Kopfhörer vom Standing her wie eine wertvolle Armbanduhr die für mich ein bestimmtes Ziffernblad, Zeiger, Zahlen, Datumsanzeige( ist mir wirklich wichtig) und ein vernünftiges Armband haben muss. Genauso viele Details nehme ich auch bei KH wahr.
Ich freue mich schon auf gleich mit „unserem“812. 😀
Vieleicht ist Madooma morgen so aufgestellt,das ich den Audio Technika als auch
den Clear hören kann.
LG
Rolf

SPOTIFY; ACER Aspire E17; Kenwood KD 990;
Yamaha As-2100; Anti-Mode 2.0

LS Sonus Natura Monitor Aktiv;
Magneplanar 1.7

Basen "The Rest" Creaktiv; Groneberg Netzleisten und Verkabelung
Antwort

Themen-Optionen