open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Allgemeines > Mal eine Mitteilung machen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2019, 05:05
HearTheTruth HearTheTruth ist offline

Standard Mein Benutzerbild

Hallo
Ich fand mein Benutzerbild etwas aus der Zeit herausgegriffen,und möchte Euch jetzt einfach mein neues Bild vorstellen:

Es ist von der Flower Power Gruppe aus San Franzisko
"Quicksilver Messenger Service".
Zitat:
Quicksilver Messenger Service (manchmal einfach als Quicksilver bezeichnet ) ist eine amerikanische psychedelische Rockband, die 1965 in San Francisco gegründet wurde . Die Band erlangte große Popularität in der San Francisco Bay Area und durch ihre Aufnahmen, [3] mit psychedelischen Rock-Enthusiasten auf der ganzen Welt, und einige ihrer Alben rangierten in den Top 30 der Billboard Pop-Charts. Sie waren Teil der neuen Welle album-orientierter Bands und erlangten Bekanntheit und Popularität, obwohl sie mit ihren Singles fast keinen Erfolg hatten (abgesehen von " Fresh Air ", das 1970 die Nummer 49 erreichte). Obwohl nicht so kommerziell erfolgreich wie die Zeitgenossen Jefferson Airplane und The Grateful Dead , war Quicksilver ein wesentlicher Bestandteil der Anfänge ihres Genres. Mit ihren Jazz- und klassischen Einflüssen und ihrem starken volkstümlichen Hintergrund versuchte die Band, einen individuellen, innovativen Sound zu kreieren. [5] Der Musikhistoriker Colin Larkin schrieb: "Von allen Bands, die Ende der 60er Jahre aus der Gegend von San Francisco kamen, war Quicksilver der Inbegriff des Stils, der Haltung und des Klangs dieser Ära." [6] Quicksilver Messenger Service
Quecksilber-Kurierdienst, 1970
John Cipollina, Greg Elmore,
Nicky Hopkins und David Freiberg
Hintergrundinformation Auch bekannt als Quecksilber Ursprung San Francisco, Kalifornien , USA Genres
AW: Mein neues Benutzerbildaktive Jahre 1965–1979, 2006–2019 Etiketten Cleopatra , Capitol , Edsel Verbundene Taten Die Brogues Webseite dfquicksilver .com
frühere Mitglieder David Freiberg
Gary Duncan
John Cipollina
Greg Elmore
Jim Murray
Nicky Hopkins
Dino Valenti
Mark Naftalin
Mark Ryan
Harold Aceves
Chuck Steaks
Roger Stanton
Bob Flurie
Michael Lewis
Überspringen Sie Olsen Mitglied Dino Valenti stützte sich stark auf musikalische Einflüsse, die er während der Wiederbelebung seiner prägenden musikalischen Jahre aufgegriffen hatte. Der Stil, den er aus diesen Quellen entwickelte, zeigt sich in den Swing-Rhythmen und wechselnden Gitarrensounds von Quicksilver Messenger Service. [7] Nach vielen Jahren hat die Band versucht, sich trotz des Todes mehrerer Mitglieder zu bessern. 2009 tourten die ursprünglichen Mitglieder Gary Duncan und David Freiberg als Quicksilver Messenger Service mit verschiedenen Begleitmusikern.
Ich bin ein totaler Fan dieser Gruppe die heute kaum noch einer kennt und mein Herz schlägt heute immer noch höher wenn ich ihre Musik höre.

Ich habe aus der Zeit noch eine zweite Lieblingsgruppe,

die "Soft Machine" aus Canterbury.

Ich fand das Cover von Quicksilver ansprechender,obwohl ich mehr Soft Machine Musik höre.Das liegt u.a. daran, das Soft Machine viel mehr Alben herausgebracht haben und sogar heute noch Konzerte arrangieren.
Aber das Album von damals von Quicksilver find ich so ansprechend, weil dort ein Postreiter ein Packet bei einer alleinstehenden Farmerin abgegeben hat und ihm nachwinkt,weil davor gewiss eine "intensive Liebelei" stattgefunden hat.
Ein typisches Flower Power Thema, dem ich mich als Alt-Hippie nicht verschließen kann!
Ich liebe Quicksilver aus San Franzisco vor allem diese Ausnahme LP "Happy Trails" die alles für mich verkörpert, was ich damals in San Franzsico verpasst habe.
Und das wird sich niemals ändern!
Wenn ich mir mal Tattoos stechen lassen würde, dann von Quicksilver und Soft Machine. Das ist für mich die Essence der Musik,wie für andere(mich auch!!) Miles Davis.
Jetzt denk ich echt drüber nach, mir in meinem Alter noch Tattoos stechen zu lassen
herzlich
Rolli

SPOTIFY; ACER Aspire E17; Kenwood KD 990;
Yamaha As-2100; Anti-Mode 2.0

LS Sonus Natura Monitor Aktiv;
Magneplanar 1.7

Basen "The Rest" Creaktiv; Groneberg Netzleisten und Verkabelung
Alt 14.08.2019, 04:21

Standard

Hi

Ich hab mir jetzt sogar eine original ( Quicksilver ) Messenger Umhängetasche von auntsanduncles aus dunklem Leder gekauft,
wie sie in meinen romantischen,Hippie geprägten, Vorstellungen die frühen Postreiter von Landesgrenze zu Landesgrenze in den Staaten getragen haben.

Das Leder ist dunkler als auf dem Foto und sehr empfindlich,obwohl es von seiner Verarbeitung und der zu erwartenden Haltbarkeit das nächste Jahrhundert erreichen wird.
An der unteren Kante von der Vorderseite befinden sich noch eine Verschlussschnalle die man nicht sieht und die Tasche verschließt.

Ich hab schon früher immer Umhängetaschen getragen,weil ich sie sehr praktisch finde,ähnlich wie bei Frauen. Und gleiches Recht für Männer!! Und ich find sie auch echt geil,selbst Börsenmanager an der Wallstreet tragen sie über ihren Anzügen.
LG
Rolli

Magneplanar 1.7

Alt 14.08.2019, 04:54
agentlost agentlost ist offline
industriespion h.c.

Standard

Hi Rolli,

kannste diiie ja zum Tätowierer schlören, vielleicht machters ja

Besten Gruß...

- der Jörch -
Alt 14.08.2019, 05:53

Standard

Zitat:
Zitat von agentlost Beitrag anzeigen
Hi Rolli,

kannste diiie ja zum Tätowierer schlören, vielleicht machters ja

Besten Gruß...

- der Jörch -

Das Leder ist zu dunkel,haut nicht hin.
Aber ich kanns mir auf T-Shits drucken lassen,völlig problemlos und auswechselbar
Das Tattoo Thema ist erstmal erledigt.

Rolli

Magneplanar 1.7

Geändert von HearTheTruth (14.08.2019 um 06:02 Uhr).
Alt 14.08.2019, 10:55
J.B. J.B. ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
Hi
Ich hab mir jetzt sogar eine original ( Quicksilver ) Messenger Umhängetasche von auntsanduncles aus dunklem Leder gekauft,
Dann brauchst Du ja nur noch ein Pferd und eine Frau und schon kannst Du dein Lieblingscover nachstellen!
Alt 14.08.2019, 12:25
Höhlenmaler Höhlenmaler ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
Dann brauchst Du ja nur noch ein Pferd und eine Frau und schon kannst Du dein Lieblingscover nachstellen!
Hier bitte ....
https://pin.it/bdzxxmcmtzsbix
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	b9582c7f04aa6c2c66db11ab69545512.jpg
Hits:	47
Größe:	35,3 KB
ID:	22843  
Alt 15.08.2019, 05:07

Standard