open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audiophile Kopfhörer > Kopfhörer (Full Size)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kopfhörer (Full Size) Alles zu offenen & geschlossenen Kopfhörern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2017, 22:54
derSchallhoerer derSchallhoerer ist offline

Standard

Mach das. Kannst uns ja dann mal wissen lassen ob dir der NH so noch besser gefällt. Ich kenne einige Leute die vorher einen EQ benutzt haben um den Bassbereich etwas zu zähmen und den gesamten Klang neutraler zu bekommen, die dann mit den anderen Pads keinen EQ mehr nutzen mussten. Der Unterschied ist also nicht von der Hand zu weisen. Leider wissen wir nicht so Recht was sich AQ bei den Stockpads gedacht hat. Zumal die Brainwavz Pads auch noch bequemer sind, da mehr Platz für die Ohren ist.
Alt 29.09.2017, 02:58
Hioldi Hioldi ist offline

Standard

Die Originalpads am Nighthawk sind Hybrid - Pleather aussen / Stoff... innen. Mich würden die Lederpads von Brainwavs interessieren. Hat die schon jemand am Nighthawk getestet ?
Alt 05.10.2017, 01:58
Hioldi Hioldi ist offline

Standard Der Nighthawk ist meine Entdeckung für 2017

Also Patryk hat schon recht, umso länger der Nighthawk spielt, umso besser wird er. Bin jetzt wohl über 150 h Spielzeit, davon ca 30 am Ohr. Der NH ist jetzt so gut, das ich die Pads klanglich gar nicht mehr austauschen möchte. Nur für den Tragekomfort werde ich mir evtl zu Weihnachten noch die Lederpads gönnen. Zur Zeit höre ich 90% NH und nur als Vergleich mal die gleiche CD mit dem AKG K812. Sie sind verschieden, aber der NH macht mir momentan mehr Spaß, er bringt die Musik bodenständiger rüber. Mit dem AKG-Bass mit leichter Anhebung war ich bisher zufrieden, nun weiß ich, es geht deutlich mehr bei min gleicher Qualität. Als Kopfhörerverstärker nutze ich für den NH den Atoll HD100, vorgeschaltet den DEQ2496, mit dem man bis 64 EQ-Einstellungen speichern kann. Den DAC des DEQ finde ich dabei auch noch knackiger als den des Atoll.
Alt 05.10.2017, 07:53
patrykb patrykb ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Hioldi Beitrag anzeigen
Also Patryk hat schon recht, umso länger der Nighthawk spielt, umso besser wird er. Bin jetzt wohl über 150 h Spielzeit, davon ca 30 am Ohr. Der NH ist jetzt so gut, das ich die Pads klanglich gar nicht mehr austauschen möchte. Nur für den Tragekomfort werde ich mir evtl zu Weihnachten noch die Lederpads gönnen. Zur Zeit höre ich 90% NH und nur als Vergleich mal die gleiche CD mit dem AKG K812. Sie sind verschieden, aber der NH macht mir momentan mehr Spaß, er bringt die Musik bodenständiger rüber. Mit dem AKG-Bass mit leichter Anhebung war ich bisher zufrieden, nun weiß ich, es geht deutlich mehr bei min gleicher Qualität. Als Kopfhörerverstärker nutze ich für den NH den Atoll HD100, vorgeschaltet den DEQ2496, mit dem man bis 64 EQ-Einstellungen speichern kann. Den DAC des DEQ finde ich dabei auch noch knackiger als den des Atoll.
Meine Empfehlung jetzt noch:

Noch mehr Einspielzeit und ein Lavricable-Kabel. Er wird dadurch noch besser. Glaube es mir.
Viel Spass mit dem NH.
Alt 05.10.2017, 08:02
FelixderGlückliche FelixderGlückliche ist offline

Standard

Ich besitze den NH auch schon seit längere Zeit. Er gefällt mir sehr gut.
Der neue Denon AH-7200 ist aber noch um einiges besser. Der macht einfach fast alles richtig
Alt 05.10.2017, 10:05
cpjones cpjones ist offline

Standard Lavricables-Kabel

Hallo,

möchte mir gerne das (ein) Lavricable-Kabel für meinen NH zulegen.

@patrykb

könntest Du uns (mir) eine Bezugsquelle und die genaue Bezeichnung des Kabels nennen. Würde mir beim Ordern sehr helfen.

Gruß
Bernd
Alt 05.10.2017, 14:36

Standard

Zitat:
Zitat von cpjones Beitrag anzeigen
Hallo,

möchte mir gerne das (ein) Lavricable-Kabel für meinen NH zulegen.

@patrykb

könntest Du uns (mir) eine Bezugsquelle und die genaue Bezeichnung des Kabels nennen. Würde mir beim Ordern sehr helfen.

Gruß
Bernd
Einfach Nighthawk eingeben online unter lavricables und bestellen.

Hier:

http://www.lavricables.com/cables/ma...upgrade-cable/
Alt 05.10.2017, 14:41
Watanabe Watanabe ist offline

Standard Nighthawk

Hallo,

besitze seit kurzem auch den NH und betreibe ihn an einem Vollversärker Yamaha AS 700.
Kann hier jemand eine Kopfhörerempfehlung für diesen Kopfhörer geben, da ich der Meinung dass ich hier sicherlich Potenzial verschenke.

Gruß
Alt 05.10.2017, 15:05
hangu60 hangu60 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Watanabe Beitrag anzeigen
Hallo,

besitze seit kurzem auch den NH und betreibe ihn an einem Vollversärker Yamaha AS 700.
Kann hier jemand eine Kopfhörerempfehlung für diesen Kopfhörer geben, da ich der Meinung dass ich hier sicherlich Potenzial verschenke.

Gruß
Als Kopfhörerempfehlung für diesen Kopfhörer würde ich den Denon AH-D 7200 empfehlen.
Alt 05.10.2017, 15:06

Standard

Zitat:
Zitat von FelixderGlückliche Beitrag anzeigen
Ich besitze den NH auch schon seit längere Zeit. Er gefällt mir sehr gut.
Der neue Denon AH-7200 ist aber noch um einiges besser. Der macht einfach fast alles richtig
Deine Behauptung ist nur auf dein persönliches Hörempfinden und deine Vorlieben zu betrachten.
Ein Denon-7200 ist nicht ein "um einiges besserer" Kopfhörer. Du magst es vielleicht so sehen und es ist sehr legitim, was deine Sichtweise angeht.
Mann sollte gerade hier im Forum vorsichtig sein solches einfach so und direkt zu behaupten, was "nur" deine Meinung widerspiegelt. Habe ich auch schon oft genug gemacht und gelernt, dass ich dadurch schnell auf Kontra stosse.
-es fehlte einfach ein kurzes "m.M.n oder für mich persönlich" angehängt.

Es gibt viele KH, die fast alles richtig machen. Wirklich Viele.
Es wird auch niemals den einen "Einzigen" geben, der alles perfekt macht.
Wir hören zu unterschiedlich und haben eine andere Erwartungshaltung bezüglich auf die Klangreproduktion eines Kopfhörers.

Aus diesem Grund besitzen viele 2.3 oder noch mehr KH, was irgendwann mal schnell zu viel sein wird und wir am Ende sowieso mit 1-2 hören werden. (wer von uns kennt diese Situation nicht?)

Ein AQ Nighthawk wird nur einem Hörer gefallen, der die totale Musikalität, eine Wiedergabe mit viel Wärme, Analogie und Intimität bevorzugt.
Wer viel Show sucht, einen grossen Raum, eine Hochtonwiedergabe wie mit einer Lupe oder einer grösstmögliche Auflösung, der wird mein NH nicht glücklich. (ein AKG812 wäre da als Beispiel viel angemessener)

...und da sind wir wieder bei mehreren Kopfhörern!

Patryk.

Themen-Optionen
Ansicht