open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audiophile Kopfhörer > Kopfhörer (Full Size)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kopfhörer (Full Size) Alles zu offenen & geschlossenen Kopfhörern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2015, 20:21
Kununa Kununa ist offline

Standard

Auch wenn Schlappen einen aggressiven Unterton beigemischt hat, stimmt seine Aussage. Höreindrücke sind immer subjektiv. Genauso die Wörter "neutral" oder "natürlich". Alleine diese beiden Wörter werden ständig durcheinander geworfen. Den einzigen halbwegs Objektiven Eindruck können wir über Messungen erreichen, dass diese trotzdem den Meisten nicht weiter helfen weiß wohl jeder.
Alt 20.07.2015, 20:43
lotusblüte lotusblüte ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von Kununa Beitrag anzeigen
Auch wenn Schlappen einen aggressiven Unterton beigemischt hat, stimmt seine Aussage. Höreindrücke sind immer subjektiv. Genauso die Wörter "neutral" oder "natürlich". Alleine diese beiden Wörter werden ständig durcheinander geworfen. Den einzigen halbwegs Objektiven Eindruck können wir über Messungen erreichen, dass diese trotzdem den Meisten nicht weiter helfen weiß wohl jeder.
Kununa,

Wir machen jetzt hier, Schlappen hin oder her, keinen Bereich für weitere Ausführungen dieser Art auf. Es gibt ein Thema und dabei bleiben wir, etwas, das auch den meisten ganz sicher dienlich erscheint. So ist der Thread bisher super gelaufen und so kann es weiter gehen.

Was wir nicht brauchen, ist jedwede Art von themenfremder Abschweifung, die nur dazu dient, dass sich ständig jemand meldet, dem noch etwas weiteres an Befindlichkeit einfällt.

Also, in diesem Sinne, es geht hier nicht um Personen sondern um einen Kopfhörer und die unterschiedlichen Eindrücke dazu. Ich bitte jeden, das zu beherzigen, weil nur das am Ende dazu beiträgt, dass sich Kommentare dem eigentlichen Thema widmen. Jeder Person fällt immer noch irgend was ein, was sie zu einem Verlauf beitragen kann. Leider führt das aber zu nichts anderem als Themen fremden Anfeindungen, die wir ja alle reichlich kennen.

Um das zu vermeiden, gibt es nur einen Weg und der lautet: Am eigentlichen Thema bleiben.

In diesem Sinne: Weiter mit dem Nighthawk.

Gruß,
Otwin

Geändert von lotusblüte (20.07.2015 um 20:54 Uhr).
Alt 20.07.2015, 21:04
OpenEnd OpenEnd ist gerade online
OpenEnd Admin

Standard

Hallo Freunde,

es hat unschöne Vorfälle mit argen Beleidigungen per PN gegegben. Da die Admins nicht ständig im Forum sein können, habe ich Otwin auf Super-Moderator gesetzt. Somit kann er an jeder Stelle des Forums moderieren und auch Verwarnungspunkte geben.
Bei 3 Verwarnungspunkten tritt eine Sperre des verwarnten Users ein. Ein Super-Mod, bzw. Admin kann auch 3 Punkte auf einmal vergeben.

Damit ist gewährleistet, dass Otwin unfreundlichen Menschen den Hahn zudrehen kann, ohne erst einen Admin herbei holen zu müssen.

Das ist nur eine administrative Mitteilung und wird nicht öffentlich diskutiert.

Moderativ von OpenEnd Admin
Alt 20.07.2015, 21:30
Nomax Nomax ist offline

Standard

Ich bin zwar in vielen Bereichen ganz anderer Meinung als OTWIN,aber eines mus ich jez mal loswerdenJEZ IS MAL RUHE IN DEM STALL!!!!!!

Zum NIGHTHAWK

Ist ihr Erstlingswerk!!was habt ihr erwartet?einen HD 650?OPPO PM2?

NOMAX

ps.ob ihr es glaubt oder nicht auch im Open End lesen einige Entwickler der renomierten Hersteller mit,also reist euch zusammen
Alt 21.07.2015, 18:26
Bolasch

Standard

Heute hörte ich den Audioquest mit meinem Ipod 5.G.

Und auch dieses Kombi kann begeistern, trotz MP3 Dateien und einer nicht neutralen Studiowiedergabe vom Audioquest.

Wie kann das nur möglich sein dass meine Ohren und mein Gehirn Gefallen finden an dieser Musikreproduktion bei doch gänzlich nicht highendigen Voraussetzungen ???
Alt 21.07.2015, 23:55
Sam Sam ist offline

Standard

Ist doch ganz einfach. Weil Dir momentan dieses Sounding gefällt.
Da muss man sich nicht schämen.

Bei mir sieht es z.B. anders aus da ich bei einer solchen "Abstimmung" niemals zu einem Genuss käme weil dieser "Sound" das eigentliche Wesen der Musik verdeckt. Was ich nur mehr hören würde ist dieser Sound und deshalb ist so eine Abstimmung für mich niemals dienlich. Egal mit welcher Art von Musik.

Das hat auch nichts mit Highendigkeit zu tun. Nehmen wir nur mal den th900 als Beispiel.
Auch dieser Kopfhörer kommt für mich, bei allem "Highend-Anspruch" ,
aufgrund seiner Soundabstimmung überhaupt nicht in Frage.
Obwohl dieser Hörer eine höhere Klasse hat als z.B. ein DT-880. würde ich letzteren jederzeit vorziehen. Die Klasse vom Th900 ist tatsächlich höher aber seine Abstimmung ist halt gewollt gesoundet weil es offensichtlich genug Leute gibt die genau auf diesen Sound stehen um auf Ihre Kosten zu kommen.
Was ist nur so schlimm daran sich einzugestehen auf "Sound" zu stehen?
Alt 22.07.2015, 01:21
boxworld boxworld ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
Hallo Freunde,

es hat unschöne Vorfälle mit argen Beleidigungen per PN gegegben. Da die Admins nicht ständig im Forum sein können, habe ich Otwin auf Super-Moderator gesetzt. Somit kann er an jeder Stelle des Forums moderieren und auch Verwarnungspunkte geben.
Bei 3 Verwarnungspunkten tritt eine Sperre des verwarnten Users ein. Ein Super-Mod, bzw. Admin kann auch 3 Punkte auf einmal vergeben.

Damit ist gewährleistet, dass Otwin unfreundlichen Menschen den Hahn zudrehen kann, ohne erst einen Admin herbei holen zu müssen.

Das ist nur eine administrative Mitteilung und wird nicht öffentlich diskutiert.

Moderativ von OpenEnd Admin
Na, das wird dem Otwin runter gehen wie Öl,
XuXu ist bereits Geschichte
Alt 23.07.2015, 18:10
Bolasch

Standard

Die Ohrmuscheln vom Audioquest sind an vier "Gummibäder" angehängt. ich frage mich nur wie lange diese halten ? Bekannlich wird Gummi mit der Zeit spröde... und dann ist mit der Musik vorbei
Alt 23.07.2015, 18:23
mysterendy mysterendy ist offline

Standard Das Angebot ...

Wie schon oben angekündigt, habe ich einen Bestell Rückläufer zu vergeben.
Da er für 3 Tage in fremden Händen, wenn auch Forumshänden war, soll er zu einem Specialpreis einen neuen, möglichst echten Liebhaber finden können.

Für 398.- € ist er in OVP mit voller Garantie cpl. Einwandfrei abzugeben.

Grüße aus Berlin
Andreas

www.phaselinear.de
Alt 08.08.2015, 17:10
Lebensgeist Lebensgeist ist offline

Standard

In der neuen Fidelity kommt der Nighthawk extrem gut weg.

Zitate:

Zitat:
Der Bass ist perfekt eingebunden, zu keiner Zeit vorwitzig oder unnatürlich.
Zitat:
Denn für mich gibt es in diesem Preissegment – und auch mindestens 500 Euro darüber – keinen besseren Kopfhörer. Volltreffer!
Habe ich persönlich (allerdings erst nach ca. 2 Wochen) anders empfunden. Wenn man nur nach den Reviews der Zeitungen gehen würden, bekäme man einen, wie ich finde, falschen Eindruck und wird zu Hause sehr überrascht sein.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht