open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Händlerforen > Jambor Audio in Krefeld
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Jambor Audio in Krefeld Dieses Forum wird gestaltet und moderiert von JAMBOR AUDIO

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2007, 22:33
Franz Franz ist gerade online

Standard AW: PS Audio Power Plant Premier Phasen Anschluss

Zitat:
Das ist so ähnlich wie die Targa taste bei einer Waage.
Aha, jetzt dämmert´s.

Na, dann werd ich mir wohl mal so ein Multimeter besorgen müssen. Ich werd hier noch zum "Techniker" umgeschult. Jedenfalls danke für deine Erläuterungen.

Gruß
Franz
Alt 30.12.2007, 22:34
replace_03

Stehts zu diensten und hilfsbereit.
Alt 30.12.2007, 23:57
hifirunner

Hallo Franz,

Unter der telefonischen Anleitung von Dirk geht das Kalibirieren ganz einfach. Noch ein kleiner Tipp von mir: ich habe die alte Netzleiste phasenrichtig an die Netzsteckdose angeschlossen. Dort habe ich dann den PPP angeschlossen und dann mit dem Multimeter an der Netzleiste die Eingangs-Spannung gemessen und mit der Anzeige auf dem PPP verglichen. So siehtst Du simultan was reinkommt und was der PPP anzeigt, damit klappt das genaue Kalibieren sehr gut.

Bei der Kalibrierung der Ausgangspannung habe ich ein Netzkabel phasenrichtig angeschlossen und dort am Kaltgerätestecker gemessen. Denn am PPP ist eine Kindersicherung, am Kaltgerätestecker eines Netzkabels kann man einfach bequemer messen.

lg
wolfgang
Alt 05.01.2008, 19:39
ohneA

Reden AW: PS Audio Power Plant Premier Phasen Anschluss

Moin allerseits.
Mein erster Beitrag in diesem Forum geht direkt ins Eingemachte:

Ich als Überzeugungstäter (Powerplant Einsatz an meiner HiFi Kette) habe mit etwas Verwunderung gelesen, dass man die PS-Audio kalibrieren kann. Ich habe zwar damals mit Erstaunen festgestellt, dass dieses in der Presse so hoch gelobte Teil bei mir recht blödsinnige Frontinformationen gibt, aber nachdem ich mit dem Multimeter erst mal geprüft habe, was da rein- und was da rausgeht, da war mir die Signalisierung in blauer Schrift eigentlich ziemlich egal. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass sich die Powerplant innerhalb kürzester Zeit als klanglich unverzichtbares Modul in meiner Kette gezeigt hat.

Aufgrund der Hinweise in diesem Thread (Quarzwerkeinstellung) bin ich nach einigen hin- und herversuchen dann flott in die Anzeigenmanipulation rein und habe die Eingangsspannung von angezeigten 138V auf korrekte/ tatsächliche 131V eingestellt. Das hat prima funktioniert.
Die Ausgangsspannung im Konfigurationsmodus des Gerätes beträgt erstaunliche 136V. Auch das habe ich entsprechend programmiert.

Nach Einschalten und Wechsel in den Betriebszustand ist diese Spannung dann ziemlich genau 230V... aber im Display zeigt es jetzt 227V. Das ist ein Quatsch! Wie kann ich denn diese Anzeige korrigieren?

Hat jemand einen Rat für mich?
Danke
Gruss Martin
Alt 05.01.2008, 20:02
replace_03

Hallo Martin,

erst einmal ein Willkommen.

Ich glaube, ich muss bald mal ein Manual dazu schreiben.
Wenn du morgen Zeit hast rufe mich gegen Abend an und wir gehen das schnell zusammen durch.

Grüße, Dirk
Alt 05.01.2008, 20:11

Zitat:
Ich glaube, ich muss bald mal ein Manual dazu schreiben.
Gute Idee, erspart viele Nachfragen.Mach das mal und stelle es hier rein.

@ ohneA:

Schön, daß du auch hier mitmachst. Hab deine interessanten Berichte schon in einem anderen Forum gelesen.

Gruß
Franz
Alt 05.01.2008, 21:33
ohneA

Danke für die Lorbeeren, Franz.
Aber ich gehöre zu den Leuten, die keine Freude an der Provokation haben. Zudem vermisse ich in den Foren allgemein DAS wozu die Leute (wie ich) sich überhaupt die Mühe machen in Foren zu lesen/ zu kommentieren:
Sie wollen Informationen zu einer Fragestellung.
Und ich hasse ... wirklich hasse solcherlei Typen, die scheinbar das Bedürfnis haben in den Foren ihre Minderwertigkeitskomplexe durch dümmliche und provozierende Beiträge aus ihrer Pseudo-Anonymität heraus zu kompensieren.
Im Ergebnis suchst Du einen bestimmten Lösungsansatz zu einem Problem... beispielsweise "Stromkabel" zu Anlage XY und findest sich unversehen in einer Diskussion über Sinn oder Unsinn von Stromkabeln wieder. Wie ich das hasse.

Man MUSS ja nicht einer Meinung sein, mit mir. Aber ich missioniere auch keinen anderen. Und ich muss auch nicht mehr über den Sinn oder Unsinn von Kabeln diskutieren. Oder aber der Powerplant. Ich habe zwei gesunde Ohren, meine Frau - ABSOLUT HiFi-Resistent, um nicht zu sagen Renitent - hat auch zwei gesunde Ohren (denn gerade deswegen hole ich sie ab und an in mein Hörzimmer), und meine Freunde haben sie auch. Da muss ich mir dann nicht Vorträge über Autosuggestion oder so anhören.

Ob das hier in diesem Forum anders ist... wir werden sehen.
Also, in diesem Sinne, nochmals Danke für den Willkommensgruss.
Alt 05.01.2008, 21:39
audiohexe audiohexe ist offline
Zickie-Mickie

Hallo Dirk,

um Martin, den ich hiermit begrüße , gerecht zu werden (ich bin nämlich üblicherweise im weniger technischen Bereich unterwegs), habe ich eine aktuelle Frage an dich:

Kann man mit dem PPP alle Ausgänge ausschalten? Und wenn ja, wie? Aus irgendwelchen Gründen hatte es vorgestern noch funktioniert, aber jetzt, nach Umstecken an andere Komponenten versagt die Technik. Auch bei ausgeschaltetem PPP führen vier von fünf angeschlossenen Geräte noch Strom.

Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit.
Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
(von Walter Moers)
Alt 05.01.2008, 21:44
replace_03

Ich habe euch die deutsche Anleitung zugeschickt?

http://www.psaudio.com/documents/pow...ier_manual.pdf

The Power Plant Premier has
selectable Power Zone switching.
Each of the 5 IsoZones on the
Power Plant Premier are controlled
by one of three Power Zones labeled
A
, B and C. A controls IsoZones 1
and 2,
B controls IsoZones 3 and 4
and
C controls IsoZone 5 (labeled
Power Amp).
Each of the three Power Zones can
be set to one of three positions:
always on, switched and delayed.

Always on
. The front panel
power button (PS blue logo) or rear
panel DC triggers will have no effect on any Power Zone switched to this position. Anything plugged
into a receptacle will be immediately connected to the regenerated AC power. Use this setting for
equipment you never want to turn off from the Power Plant Premier’s main power button. Examples
would be a computer or a TIVO (so it can record a preset program when the system is shut off) or
another piece of equipment used for a trigger voltage.

Switched
. The power button on the Power Plant Premier (PS blue logo) or the DC triggers will activate
or deactivate any equipment plugged into a receptacle set to “switched”. This is the standard default
and recommended switch setting for any source equipment plugged into the Power Plant Premier.
These receptacles will become the delayed receptacles on turn-off, giving the power amplifi er time to
shut off properly.

Delayed
. After the power button is pressed or the trigger is activated on the Power Plant Premier,
these outlets will be delayed by 3 seconds before turning on. Use this setting for power amplifi ers
or any equipment that should turn on after the Power Plant Premier’s switched outlets are activated.
These recetacles will turn off immediately when the power button is pressed and the switched outlets
become delayed.
DC triggers on the Power Plant Premier are used to remotely turn on and off the Power Plant Premier.
These will accept any voltage from 5 to 15 volts. If your equipment produces a DC trigger voltage, use
this input to control the Power Plant Premier.
The CATV and telephone protection inlets found on the Power Plant Premier are high quality, no-loss
in/out paths for protection. The CATV connectors can accommodate two sources such as a cable
TV or a satellite or antenna feed.
Once everything is connected you can press the front panel blue PS logo light which will act as the
on/off power button if you are not using the DC triggers or do not have the Always On switch position
activated on the rear of the unit.

DC triggers
Delayed
Switched
Always on
CATV and phone
How to turn it on
Alt 05.01.2008, 21:51

@ ohneA;

Du glaubst gar nicht, wie sehr du mir mit deinem letzten Beitrag aus der Seele sprichst. Darüber könnte ich seitenlang schreiben. So eine "Diskussionskultur" gibt´s wohl nur im Internet. Ein gefundenes Fressen für Psychologen aller Art.

Ja, hoffen wir, daß wir hier zumindest die gröbsten Auswüchse verhindern können.

Gruß
Franz
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht