open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Otwins Kopfhörer Olymp
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Otwins Kopfhörer Olymp Hier ist der Bereich, in dem sich IKL freie Hörer über höchstwertiges Equipment austauschen können.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2018, 12:19
Franz Franz ist gerade online

Standard

Das mit dem ehrlichen Bass glaube ich dir - ohne, daß ich den Hörer selbst je gehört habe - sofort. Die meisten wissen nicht, wie sich ein ehrlicher, präziser, verzerrungsarmer Bass wirklich anhört. Die meisten wollen Bumms.
Alt 15.07.2018, 12:29
lotusblüte lotusblüte ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Das mit dem ehrlichen Bass glaube ich dir - ohne, daß ich den Hörer selbst je gehört habe - sofort. Die meisten wissen nicht, wie sich ein ehrlicher, präziser, verzerrungsarmer Bass wirklich anhört. Die meisten wollen Bumms.
Ja Franz,

Da hast du recht. Es ist so. Aber, es ist ja auch kein Problem. Wenn jemand auf einen entsprechenden Fettgehalt steht, ihm das Freude bereitet, ist all das okay. Er muss es nur für sich detektieren und dann kann er sich sein entsprechendes Teil suchen. Problematisch wird es erst dann, wenn Fehlkäufe passieren, da diese im späteren Verkauf immer mit finanziellen Verlusten einher gehen.

Der Mysphere ist für so etwas nicht konzipiert worden. Er sucht sich seine Klientel aus und ähnlich wie bei einem K1000 werden diese Leute dann auch für Jahrzehnte belohnt.

Genau darum geht es. Nicht Gott und die Welt mit ihren Vorstellungen zu befriedigen - das schafft keine Firma dieser Welt sondern gezielt die Menschen zu erreichen, die sich aus der eigenen Überzeugung heraus für solch ein System entscheiden. Das sind dann am Ende auch die, die dabei bleiben.

Und ich glaube, ohne vermessen zu wirken, da spreche ich dir ein wenig aus der Seele.

Gruß,
Otwin
Alt 15.07.2018, 12:35

Standard

Ja, Otwin. Ich lese in deinen Berichten immer eine hohe Beurteilungskompetenz, kenne niemanden, der sich so stark mit der Kopfhörer-Wiedergabe beschäftigt hat und der die klanglichen Beschreibungen so präzise beschreiben kann. Ich habe einige Jahre den K 1000 besessen. Der hatte schon "gute Gene" in sich, hab damals keinen besseren für meine Hörpräferenzen gekannt. Und wie ich von dir lese, haben sie dieses Prinzip des offenen Kopfhörers nun noch perfektioniert. Find ich klasse. Wäre ich "Kopfhörer", würde ich ihn mir kaufen, gar keine Frage. Er kommt wohl meinem Klangideal am nächsten. Gottseidank bin ich auch mit meinen Lautsprechern restlos glücklos.
Alt 15.07.2018, 12:45

Standard

Zitat:
Ja, Otwin. Ich lese in deinen Berichten immer eine hohe Beurteilungskompetenz, kenne niemanden, der sich so stark mit der Kopfhörer-Wiedergabe beschäftigt hat und der die klanglichen Beschreibungen so präzise beschreiben kann. Ich habe einige Jahre den K 1000 besessen. Der hatte schon "gute Gene" in sich, hab damals keinen besseren für meine Hörpräferenzen gekannt. Und wie ich von dir lese, haben sie dieses Prinzip des offenen Kopfhörers nun noch perfektioniert. Find ich klasse. Wäre ich "Kopfhörer", würde ich ihn mir kaufen, gar keine Frage. Er kommt wohl meinem Klangideal am nächsten. Gottseidank bin ich auch mit meinen Lautsprechern restlos glücklos.
Franz,

Es ist doch egal, ob wir uns an einem KH oder an einem LSP begeistern. Du hast es doch vorgelebt, wie es ideal sein kann. Du pflegst seit zig Jahren LSP, die deiner Überzeugung entsprechen und dann nach vielen Jahren machst du den Wechsel im eigenen Hause, was völlig legitim ist. Das zeigt mir Beständigkeit und für sich irgendwann zu der genau passenden Lösung gekommen zu sein.

So sollte das im Idealfall aussehen.

Genau das strebt auch Mysphere an. Den Interessenten zu erreichen, der für sich in dieser Lösung eine lange Ehe bekommt. Nicht auf Deuvel komm raus Geld zu machen sondern für Beständigkeit zu sorgen.

Ich konnte darüber lange Gespräche mit Heinz Renner führen und wenn ich ganz sicher auch kein Psychologe bin, weiß ich doch, dass diesen Mannen ihre Intention zu 100% glaubhaft ist.

Das ist genau die Intention, aus der heraus dieser Hörer entstanden ist.

Gruß,
Otwin
Alt 15.07.2018, 12:56

Standard

Ja, ich sag immer, man muß wissen, welche Art von Wiedergabe man haben möchte und dann schauen, wer das so hinbekommt. Das ist eigentlich schon alles. In meinem Fall ist das eben ein ganz bestimmter Entwickler, der genau das macht, was ich brauche. Da besteht dann auch kein Grund, irgendwas verändern zu wollen. Da gibt es nur eine fortwährende Verbesserung im Detail im Laufe der Jahre.

Ich denke, wir "ticken" da recht ähnlich.
Alt 15.07.2018, 13:06

Standard

Zitat:

Ich denke, wir "ticken" da recht ähnlich.
Ja, das tun wir zweifelsfrei. Wir hatten unterschiedliche Meinungen, wir waren nicht in allem einig über die Zeit, was auch gut so ist, da belebend, aber, was den Grundstein dieses Hobbys anbelangt, sind wir auf Linie.

Ich wünschte, es gäbe mehr Personen deines Schlages im KH-Bereich. Ich glaube, manches Problem hätte sich im Vorfeld in Luft aufgelöst.

Es geht nämlich um das Kernproblem, was zunächst einige Interessenten nicht sehen wegen den bestehenden vielfältigen Möglichkeiten, von denen man überrannt wird. Der Dschungel halt eben, in dem man sich zurecht finden muss.

Für sich am Ende heraus zu finden, mit welch einem KH man eine langjährige Ehe eingeht. Denn das ist doch prickelnder, als ständig zu wechseln.

Nun ja, man kann nur versuchen, zu helfen, zu unterstützen - entscheiden muss es am Ende für sich jeder selbst.

Gruß,
Otwin
Alt 15.07.2018, 13:23

Standard

Richtig, unterschiedliche Meinungen und Herangehensweisen sollte man akzeptieren. Man sollte nur deutlich machen, um was es einem dabei geht. Und das hast du in diesem Fall ja auch getan.
Alt 15.07.2018, 13:39

Standard

Hi,

Ich schnapp grad etwas lustiges aus einem Nebenforum auf. Es ist nicht so, dass man das jetzt unbedingt hier posten müßte, aber man kann es.

- Das ganze via ein "fragwürdiges" Forum zu puschen! Sorry, denke die Mehrheit der Interessenten dürfte das Forum entweder gar nicht lesen oder vielleicht einmal und sich dann angewidert davon machen! Ist einfach so.. Vor allem Otwin würde besser mal die Klappe halten, der richtet so wesentlich mehr Image-Schaden an.

Schaden, welcher Schaden denn? Ein Steuerberater sollte sich im Vorfeld informieren, bevor er komische Dinge von sich gibt.

Der Mysphere-Verkauf läuft so gut, dass man nahezu mit der Bestellung gar nicht nachkommt. Ist das nicht selbstredend?

Welch einen Schaden sollte es denn da geben bei einwandfreier Abwicklung?

Der Schaden, den sich hier einige feindselig eingestellte Persönlichkeiten, ob in diesem - oder einem anderen Forum einreden, ist lediglich das dumme, inhaltlose herumnörgeln, um sich die Zeit schön zu vertreiben. Auf anderer Leser Kosten.

Hier gibt es keinen Schaden. Der Mysphere läuft gut und es ist alles okay. Es geht lediglich darum, dass sich ein KH-Freund für den richtigen KH entscheidet. Das betrifft den Mysphere genauso, wie jeden anderen KH. Es bleibt eine persönliche Entscheidung.

Und das ist schon alles, das ist der ganze Bohai. Lediglich einigen Spießgesellen passt es nicht in den Kram und die machen dann ordentlich auf Front. Aber das sind eh nicht die Personen, die Interesse am Hörer haben. Hier muss inszeniert werden, was das Zeugs hält, kaputt gemacht werden, weil ein Forum ja diese wunderbare Möglichkeit für gestörte Persönlichkeiten bietet.

Es ist halt eben so, ist aber nicht tragisch.

Der Mysphere wird seine Kundschaft finden, Wort drauf und wenn auch einigen Herren noch so sehr der Kragen platzt, es ändert nichts. Die sind Gott sei Dank nicht dafür verantwortlich, wie ein Mysphere seine Liebhaber erreicht.

Das ist das, was zählt, Chapeau.

Dass da in Foren geblökt wird, ohne den Grips einzuschalten, kennt man. Vielleicht liegt es auch daran, dass bei manchem kein Grips vorhanden ist, wer weiß.

Fakt ist und bleibt, dass sich bei allem blöken am Ende doch die Qualität durchsetzt. Und es ist für mich beruhigend, dass man sich diese ganze Blökerei über Jahre schwer erarbeiten muss. Wenn auch nicht über Qualität. Dennoch ist es Arbeit.

Gruß,
Otwin

Geändert von lotusblüte (15.07.2018 um 13:53 Uhr).
Alt 15.07.2018, 14:02

Standard

Qualität setzt sich immer durch, dazu braucht es keine Foren als Multiplikatoren. Oft schädigen sie eher das Image, weil da oft wirklich unhaltbares Zeugs gepostet wird. Das richtig zu stellen, ist nur vergeudete Lebenszeit.
Alt 15.07.2018, 14:06
Da1go Da1go ist offline

Standard

Du solltest derlei Aussagen einfach ignorieren. Ich möchte mich auf keine Seite stellen, weil ich beide Argumentationen irgendwie nachvollziehen kann. Aber ich denke es wird sonst erneut eine unnötige Diskussion ausbrechen, die am eigentlichen Sinn des Threads vorbeigeht und wieder viel heiße Luft um nichts gemacht.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht