open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Wattwuermchen´s Mucke und Hifi Blog
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Wattwuermchen´s Mucke und Hifi Blog Dieses Forum wird von Wattwuermchen gestaltet und moderiert

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2018, 19:14
Wattwuermchen Wattwuermchen ist offline

Standard ifi Phono Vorstufe + Keces Netzteil

Von einem Befreundeten Händler habe ich eine nette Phono Vorstufe zum anhören geschickt bekommen,er hat mir gesagt probiere sie mal aus und schließe danach noch dazu das Keces Netzteil an,na gut habe ich gemacht,oh,die kleine ifi klingt schon besser wie die große Monk,habe gedacht da kann ja nicht mehr viel kommen.......weit gefehlt das ganze macht nochmal richtig einen satz nach vorne,was soll ich sagen ich habe die beiden netten Sachen behalten,die überlegung hat keine 5 min gedauert

Alt 04.01.2018, 16:08
Truesound Truesound ist offline

Standard

Hallo Marco,

kann ich mir in dem besagten Fall durchaus vorstellen das ein sehr gutes Low Noise Netzteil da noch etwas bringen kann.

Der eingekreiste Eintrag könnte drauf schliessen lassen das in dem IFI selber keine besondere Stromaufbereitung mehr stattfindet und das das extern angeschlossene Netzteil das dann leisten muß.

Ein weitere Möglichkeit wäre in dem Fall so ein Netzteil:

http://www.funk-tonstudiotechnik.de/...g-4-seitig.pdf

"Die höchsten vorkommenden spektralen Störungen liegen deutlich unterhalb von 1 µV, typ. bei 500 nV!! Das bedeutet, bezogen auf die Ausgangsspannung von +20,0 bzw. - 20,0 V, ca. -145 dB! unter der Ausgangsgleichspannung. In vielen Fällen kann das SMPS-24T daher vorteilhaft Akku-Stromversorgungen ersetzen. Hierdurch wird zusätzlich
eine weitgehende Lastunabhängigkeit der Ausgangsspannung erreicht. Ebenso sind Kurzschlüsse gegenüber Akkuspeisungen kein Problem mehr. Die Stabilität der Ausgangsspannungen des SMPS-24T ist Akku-Versorgungen in
der Regel deutlich überlegen.

Leistungsaufnahme:

Die Leistungsaufnahme im Kurzschlussfall ist mit ca. 1 W
wesentlich geringer als die im normalen Betrieb anfallenden
1..32 W. Gegenüber konventionellen Stromversorgungen
geht die Leistungsaufnahme im Kurzschlussfall drastisch
zurück. Dies ist ein weiterer Vorteil der Schaltnetzteiltechnologie
gegenüber sonst üblichen Längsreglerschaltungen.

Stabilität:

Die Lastabhängigkeit der Ausgangsspannungen liegt noch
unter 0,005% zwischen Leerlauf und Volllast. Die Stabilität
der Ausgangsspannungen bei Schwankungen der Netzspannung
von 10% liegt noch unter 0,001%! "

Grüße Truesound
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IFI.jpg
Hits:	251
Größe:	47,2 KB
ID:	17123  
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf SMPS-24T.V2-Info-2-spaltig-4-seitig.pdf (667,6 KB, 52x aufgerufen)
Wer in Zukunft nur noch mit der Maus wild herumklickt und irgend etwas erzeugt, von dem er garnicht wissen will, wie es zu Stande kommt, ist leider nur ein Anfänger in einer Welt, in der alles schon einmal da war -auch Fachleute. (Karl-Hermann von Behren)

Geändert von Truesound (04.01.2018 um 16:24 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht