open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Quellgeräte analog und digital > Digital
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Digital Digitale Quellen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2018, 17:38
beci beci ist offline

Standard Demo ´Beci Router Wizard Integrated´ Tour und Hörberichte

Hallo Allerseits,

mich erreichten in letzter Zeit vermehrt Anfragen bezüglich meiner Router Optimierung mit der Bitte, eine interne Lösung ohne das zusätzliche weiße Kästchen oben auf dem Router zu entwerfen. Es hatte sich herauskristallisiert, dass sich einige Musikliebhaber aus optischen Gründen oder auch wegen Platzmangels an diesem Zusatzkästchen stören. So entstand der BRW (Beci Router Wizard) als integrierte Lösung. Der ´BRWI´ (BRW Integrated) ist mit der „Standard Router Wizard Ausführung" schaltungstechnisch identisch und bewirkt die gleiche klangliche Verbesserung, wie die „Standard Ausführung“, die bereits ausgiebig hier im Forum besprochen wurde.

Dabei gab es aber auch Kritik zur Sinnhaftigkeit der Modifikation, leider ausschließlich vorgetragen von denjenigen, die mit dem modifizierte Fritz Box noch niemals Musik gehört haben. Dies bringt mich zu meinem eigentlichen Anliegen:

Angeregt durch die teils kontroversen Meinungen habe ich den Plan gefasst, eine von mir modifizierte Fritz Box (7580 DSL Router) nicht nur den Interessenten, sondern auch den Zweiflern und Abstreitern zum Testen zur Verfügung zu stellen.
Ich stelle mir jeweils eine einwöchige Testphase pro Tester vor, die ausreichen dürfte, um einen möglichen Placeboeffekt von einer tatsächlichen Klangverbesserung zu unterscheiden.

Ich bin vom klanglichen Zugewinn beim Streamen mit der Router Modifikation fest überzeugt, sodass ich euch hier die Möglichkeit geben möchte, meine Arbeit in Ruhe testen zu können. Bitte schreibt mir bei Interesse über die PN Funktion an. Den genauen Ablauf teile ich euch dann mit (Kaution, Rückversand...usw.). Ich denke, mehr kann ich nicht machen, als euch die Möglichkeit zu geben, mit euren eigenen Ohren zu prüfen, ob meine Arbeit euch tatsächlich mehr Freude am Musikhören beschert oder eben nicht.

Das Feedback derjenigen, die das modifizierte Gerät tatsächlich ausprobiert und probegehört haben, wird diesen Thread hier, und auch den Nachbarthread http://www.open-end-music.de/vb3/sho...highlight=beci deutlich weiterbringen, als die letzten theoretischen Abhandlungen derer, die das Ganze schlichtweg als Unsinn abtun.

Viele Grüße
Bela

PS.: ich bitte darum, in diesem Thread die theoretischen Grundsatzdiskussionen über Existenz oder Nichtexistenz einer klanglichen Verbesserung beim „Klang- optimierten Router“ und über Optimierungen bei sonstigen Digitalen Geräten freundlicherweise zu vermeiden.
Bei Bedarf macht dazu bitte einen eigenen Thread auf.
In diesem Thread sollen nur Beci Router Hörerfahrungen, egal ob positiv, neutral oder negativ, gepostet und besprochen werden.

Bereits im Voraus vielen Dank!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht