open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Konzerte und Musik > Musikempfehlungen > Klassik
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Klassik Alles an klassischer Musik

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2009, 08:46
wirbeide wirbeide ist offline
it´s only m.a.e.-admin

Standard Mozart > Gulda, Wiener Phil...

Sagt mal,

welche "schöne Aufnahmen" gibt es denn?

Selbst, habe ich nur zwei CDs, Konzert 20,21 und 27,27 > also von Mozart...

Diese Musik lässt mich mein Umfeld auch mal komplett ausblenden, jedoch empfinde ich die Aufnahmequalität nicht wirklich "toll".

Da ich, hier und dann mal, auch Klassik höre, jedoch nur sehr wenig darüber weiß, freue ich mich jetzt schon auf ein paar CD-Anregungen...

Volkhart
Alt 05.07.2009, 16:15
Höhlenmaler Höhlenmaler ist offline

Standard AW: Mozart > Gulda, Wiener Phil...

hallo Volkhart

im Titel tauchen Mozart und Gulda auf. Also suchst Du Musik von Mozart, wo der Gulda am Klavier sitzt ...?
Gulda kenne ich in Verbindung zu Beethoven besser und Beethoven ist irgendwie ganz anders als Mozart. Mozart swingt, Beethoven nicht.

Im Moment höre ich Mozart

das Konzert für Klarinette und Orchester. Das gefällt mir ausgesprochen gut!
Empfehlungen beinhalten das Problem, daß nicht jede Interpretation jedem gefallen muss und die, je nach Orchester oder Solist, auch ganz unterschiedlich ausfallen. Mal ganz abgesehen von den sogenannten Ton Druiden und ihren Vorstellungen.

Sehr gut, so wie diese gelbe hier oben, die klingt sehr gut, ausgezeichnet, unverknistert und mit sattem, klarem Ton, spricht mich auch die hier:

das Konzert für Violine und Orchester an, mit Yehudi Menuhin und dem Philharmonia Orchestra London.

Vielleicht kann Dir auch noch ein anderer Hörer was empfehlen, denn hier einen Überblick zu haben, ist nicht einfach. Vieles was ich schon hören konnte spricht mich nicht so unmittelbar an, wie diese beiden Vorstellungen hier oben. Meine übrigen Mozart Platten gefallen mir weniger gut. Diese beiden hier haben einen Schmelz, der mir das allergrösste Vergnügen bereiten kann und, wie gesagt, Mozart swingt!
Das ist ganz wichtig!

eine andere Aufnahme Mozarts, mit Gidon Kremer, Daniel Phillips, Kim Kashkashian und Yo-Yo Ma
klick---> mag ich ebenfalls ganz gerne.

.

Themen-Optionen
Ansicht