open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Herstellerforen > La Rosita Frankreich
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

La Rosita Frankreich Dieses Forum gehört den Produkten von La Rosita Frankreich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2017, 18:25
alsterfan alsterfan ist offline

Standard Rosita Engine 1.1.1

Rainer (Eusebius) hat es als Erster kommuniziert:
"Erste Anwendung der automatischen Updatefunktion:

Klappt wunderbar!
Ein deutlicher Komfortgewinn!
Ab sofort sind also keine E-Mails von Dan mehr nötig.
(Diejenigen, die ein vom Internet getrenntes eigenes Musiknetz aufgebaut haben, müssen für das Update natürlich einmal kurz ins Internet gehen.)

In der neuesten Engine-Version 1.1.1. ist nun die korrekte Funktion der Schaltfläche "About la Rosita Engine" gewährleistet."

Gruß,
Uwe
Alt 16.06.2019, 15:03
asche asche ist offline

Standard Neueste Version La Rosita Engine und Mojave

Hallo,
da Apple angekündigt hat, iTunes einzustellen bzw. aufzusplitten bin ich endlich den Schritt gegangen und habe meine La Rosita Plug-In in Rente geschickt, habe auf Mojave upgegraded und La Rosita haben mir die neueste Version (2.1) der Engine geschickt.

Nur: es funktioniert nicht so richtig. Ich habe alles nach der Anleitung von Claus' Homepage installiert, aber ich bekomme im Lautsprecher-Symbol (obere Leiste im Mac-Display) keine Option der La Rosita Engine angezeigt, sprich ich kann sie da nicht als Ausgabegerät auswählen und habe die Einstellung auf "interne Lautsprecher" gelassen.

Wenn ich dann nur alleine die La Rosita Engine in iTunes als Ausgabegerät auswähle kommt nichts aus den Lautsprechern. Wenn ich die La Rosita Alpha + auswähle kommt Musik - aber ich nehme an, dass sie "nur" ohne Engine angesteuert wird, da der Klang "flacher" ist als früher mit dem Plug-in - außerdem zeigt die Network Quality Anzeige der La Rosita Engine keine Aktivität.

Muss ich noch irgendwelche Einstellungen ändern oder was mache ich falsch?

Gruß,
Andreas
Alt 16.06.2019, 20:22
alsterfan alsterfan ist offline

Standard

[quote=die neueste Version (2.1) der Engine[/QUOTE]
Hallo Andreas,
ich meine, mich erinnern zu können, dass das neue Plugin nur bis MacOS Sierra funktioniert (weshalb ich auch nicht "upgegradet" habe).
Viele Grüße,
Uwe
Alt 17.06.2019, 18:29
asche asche ist offline

Standard

Hallo Uwe,

Danke für die Infos. ich meine aber im Nachbarforum gelesen zu haben, dass dort die Engine mit Mojave einwandfrei läuft. ich werde mal weiter gucken, was ich so in Erfahrung bringen kann. Falls hier noch jemand anderes eine Idee hat, dann immer her damit.

Ich hätte es einfach lassen sollen und nicht upgraden (never change a winning team) - aber so manche Schnittstellen mit meinen iPhones und iPads hatten eh nicht mehr hingehauen so dass ich sowieso früher oder später auf die neueste Version von Mac OS X hätte wechseln müssen.

Gruß,
Andreas
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht