open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer (Full Size)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer (Full Size) Alles zu offenen & geschlossenen Kopfhörern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2019, 07:43
Inexxon Inexxon ist offline

Standard

Hallo zusammen,

die ersten Stax Advanced Lambdas SR-L500/700 MK2 sind nun eingetroffen. Prinzipiell neben dem abnehmbaren Kabel keine größeren Veränderungen: Haltebügel nun generell aus Metall und leicht geschwungen und die Stax Logos am Bügel sind nun auch in dem (Titan)Farbton wie beim SR-009BK, die Verpackungen wurden ebenfalls überarbeitet, die vom 700ér ist nun etwas hochwertiger. Klanglich im Kurzcheck ähnlich zu den Vorgängermodellen wobei mir wieder aufgefallen ist wie sehr der 500ér gegenüber dem 700ér abfällt. Das Paket Stax Advanced Lambda SR-L700 MK2 ist schon sehr stimmig, ein Umstieg von der Pro Version macht aber keinen Sinn außer man benötigt unbedingt das abnehmbare Kabel oder stört sich an Kabelgeräuschen der Vorgängerversion.

Sören

Stax Neu- und Gebrauchtgeräte / Zubehör / Verstärkersysteme / Gutachten
Alt 16.06.2019, 19:15
fidelio fidelio ist offline

Standard

@Trance_Gott:

Hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch zu deinem SR4070. Wenigstens weißt du jetzt, wieso ich meinen STAX nicht verkaufen wollte.

Macht eben einfach Spaß, wenn man einen Elektrostaten auch auf einem Kissen liegend ohne Verfärbungen genießen kann, gell?

Lieben Gruß
Wolfgang
Alt 16.06.2019, 21:07
Trance_Gott Trance_Gott ist offline

Standard

Hallo Wolfgang,

ja das ist schon ein ganz besonderer Kopfhörer. Bisher traute sich kein anderer Hersteller zu einen Geschlossenen E Staten zu bauen. Auch Aumkar von Kaldasresearch meinte es ist technisch mit sehr vielen Problemen behaftet einen E Staten Treiber in ein Geschlossenes Gehäuse zu verpacken.
Na ja Stax hat es geschafft und Wie!

Gruß
Thomas
Alt 16.06.2019, 21:22
Dynavit Dynavit ist offline

Standard

Hi Thomas,
das aktive Suchen und das lange Warten haben sich offenbar gelohnt. Schönes Stück, das Du da an Land gezogen hast. Kam der von D oder von weiter her?
Wünsch Dir noch viel Spaß damit! ( Wenn er Dir mal doch zu wenig Bass hat und Du ihn verkaufen willst, melde Dich! )

Hallo Sören,
Danke für die Info. Wie schaut es mit den Preisen für die Neuen aus? Und kannst Du vielleicht ein Foto vom den Steckern an der Hörerseite machen? Wäre interessant.

Ich schicke morgen einen 009 retour, der zwar nur 1500.- gekostet hat, neue Pads und ein neues Kopfband hat, aber der so aussieht, als hätte sich einmal jemand raufgesetzt. Von dem Mangel war in der Anzeige aber keine Rede, was mich ärgert. Die Muscheln und die Treiber waren ok, die Aufhängung aber verbogen und 2 Gelenke ganz zerkratzt, eines davon wackelig. Für Bastler aber ok.
HP, SOTM USBUltra, Stefan‘s USB, audioquest Diamond, Ayre QB9 DSD, Paltauf Universal-KHVerstärker, Stax SRD-X pro, Chord Mojo, ifi iCAN SE, Mysphere 3.2, Stax 009, 007 mk1 u. mk2, SR 404 LE, 300LE, Signature, Lambda Pro, 507, Abyss 1266, Audeze XC, Sennheiser HE60, Ergo AMT, Sennheiser HD 800 DuPont, HD 600, 580, Oriolus 2nd. , AKG K1000, 812, Grado GH2, Nordost, Synergistic Research Basen, Harmonix, Shun Mook; PS Audio P500, Isotek Aquarius
Alt 16.06.2019, 21:28
Trance_Gott Trance_Gott ist offline

Standard

Hi Tom,

den 009 habe ich im Audiomarkt gesehen war aber zu spät.
Der 4070 hat einen sehr langen Weg hinter sich. In D gibt's wahrscheinlich nur noch 2 in sehr gutem Zustand.

Gruß
Thomas
Alt 17.06.2019, 20:04
Diego Dee Diego Dee ist offline

Standard

Glückwunsch zu deinem 4070.

Der sieht aber wirklich excellent aus, sehr schön.
Würdest du bitte verraten mit welcher Preisliga in etwa zu rechnen sein wird?
Es könnte ja sein, daß evtl. noch ein dritter irgendwo im Dornröschenschlaf dahinschlummert und darauf wartet, daß er wachgeküsst wird
Alt 17.06.2019, 20:35
toledo toledo ist offline

Standard

Schau mal hier,
das war vor knapp 3 Jahren.
Da steck ich lieber meinen Lambda Normal an den Solaris und gut is.
Der hat auch ein schönes Bassfundament,für mich passts schon.

ps.Thomas ich hoffe Du hast dein Ziel mit ihm erreicht.
Alt 18.06.2019, 11:08
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Dynavit Beitrag anzeigen
Hi Thomas,
das aktive Suchen und das lange Warten haben sich offenbar gelohnt. Schönes Stück, das Du da an Land gezogen hast. Kam der von D oder von weiter her?
Wünsch Dir noch viel Spaß damit! ( Wenn er Dir mal doch zu wenig Bass hat und Du ihn verkaufen willst, melde Dich! )

Hallo Sören,
Danke für die Info. Wie schaut es mit den Preisen für die Neuen aus? Und kannst Du vielleicht ein Foto vom den Steckern an der Hörerseite machen? Wäre interessant.

Ich schicke morgen einen 009 retour, der zwar nur 1500.- gekostet hat, neue Pads und ein neues Kopfband hat, aber der so aussieht, als hätte sich einmal jemand raufgesetzt. Von dem Mangel war in der Anzeige aber keine Rede, was mich ärgert. Die Muscheln und die Treiber waren ok, die Aufhängung aber verbogen und 2 Gelenke ganz zerkratzt, eines davon wackelig. Für Bastler aber ok.
Kopf hoch.....Inexxon kann ihn wenn gewünscht sicher wieder auf Schuss bringen

NOMAX

PS.und bevor wieder jemand dem Schnäpchenwahn verfällt...Acht geben

Geändert von Nomax (18.06.2019 um 11:28 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht