open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Alles Mögliche um Kopfhörer
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Alles Mögliche um Kopfhörer Hier findet sich alles zum Thema Kopfhörer, was sonst nirgendwo reinpasst

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2011, 12:39
draigh draigh ist gerade online
Nur sporadisch anwesend!

Standard Audez'e LCD-3 im Anmarsch

Hallo,

"schaun 'mer mal."

https://audeze.com/blog

Gruß
Jochen
Alt 14.10.2011, 13:18
Raal Raal ist offline

Standard

Warum nicht einen LCD-1 bringen

Ich brauch was bezahlbares.

LCD-2 toppen wird sicherlich nicht einfach.
Alt 14.10.2011, 14:26
Caribou Caribou ist offline

Standard

"Audez’e will also be showing LCD-3 at the Rocky Mountain Audio Fest"
....und das geht ab morgen (14.10.2011) los ...geht ja fix

irgendwie hinke ich immer hinterher..suche eher noch einen LCD-1
Alt 14.10.2011, 23:16
HearTheTruth HearTheTruth ist offline

Standard

Die Jungs "drüben" , sind echt fleißig!!
Bin gespannt, wie der neue "Große" klanglich rüberkommt.
Kann mir gut vorstellen, das der deutsche Vertrieb , 1-2 Musterpäärchen nach der Messe mit nach Hause zum Christoph Zingel bringt...
LG
Rolf
Alt 15.10.2011, 13:56
lotusblüte lotusblüte ist gerade online

Standard

Hi,

Dann bleibt abzuwarten, wie sich die Verbesserung auf kompletter Linie darstellt. Offensichtlich musste man diesen Weg einer komplett anderen Membrane gehen, wollte man auf einen LCD2-Rev1 so aufbauen, dass es auch tatsächlich in allen Belangen zu einer Steigerung kommt. Im Prinzip etwas, womit ich im stillen bereits bei der Rev.2 gerechnet hatte, aber nicht gänzlich eintraf.

Es muss schon die wichtigsten Gründe beinhalten, um ohne wenn und aber und ohne, dass das geringste vergleichen im Kopf aufkommt, zu einem "muss haben" Eindruck gegenüber einer Rev.1 zu kommen.

Nicht weniger musikalischer Eindruck oder unter der Haut berühren wegen mehr Präzision, sondern ein größeres musikalisches Maß und ganzheitliches klingen wegen mehr Genauigkeit und Gerade. Wenn es so herum Sinn macht und sofort in diesen Kontext gerät, dann ist die Verbesserung perfekt am Punkt.

Ich bin gespannt. Wenn die Amerikaner es verstehen, dergestalt vorzugehen, dann dürfte ein LCD3, mal einen Stax 009 ausgenommen, die absolute Spitze markieren. So oder so ein Wahnsinn, was sich in Sachen Kopfhörer auftut. Wer hätte gedacht, dass da solche Bewegung rein kommt?

Gruß,
Otwin
Alt 17.10.2011, 07:14
pronatural pronatural ist offline
{:-)

Standard

Hallo,

da werden wohl alle neusten Erkenntnisse in den Hörer fließen. Das der LCD-2 Rev. 2 nur ein
leider notwendiger Zwischenstep war konnte man ja schon ahnen. Ich hätte nur nicht gedacht,
das zum Weihnachtsgeschäft noch ein neuer LCD-3 zu erwerben ist. Hut ab!

Zitat:
Zitat von lotusblüte Beitrag anzeigen
Nicht weniger musikalischer Eindruck oder unter der Haut berühren wegen mehr Präzision, sondern ein größeres musikalisches Maß und ganzheitliches klingen wegen mehr Genauigkeit und Gerade. Wenn es so herum Sinn macht und sofort in diesen Kontext gerät, dann ist die Verbesserung perfekt am Punkt.
Da kann ich Otwin nur zustimmen, es wird halt wieder einmal sehr spannend.
Audeze macht auf jeden Fall ordentlich Druck auf dem Markt.

Ich wünsche noch viele schöne Erlebnisse

Pronatural

Bleibt wie Ihr seid ...
Alt 17.10.2011, 11:09

Standard

Zitat:
Zitat von pronatural Beitrag anzeigen
Hallo,

da werden wohl alle neusten Erkenntnisse in den Hörer fließen. Das der LCD-2 Rev. 2 nur ein
leider notwendiger Zwischenstep war konnte man ja schon ahnen. Ich hätte nur nicht gedacht,
das zum Weihnachtsgeschäft noch ein neuer LCD-3 zu erwerben ist. Hut ab!

Hallo,

Ja Helge, da wirds vielleicht noch was auf die Ohren geben - hi, hi, nicht auszumalen, was dir dein Leben zu erzählen hat ...

Gott sei Dank brauchen wir uns keine Sorge darum zu machen, zu lange Geld zu horten - die Nadel sorgt schon für den Ausgleich.

Zwischendurch hatte ich mal versucht, Carlos Candeias zu erreichen, weil er mir mitgeteilt hatte, selbst in Denver präsent zu sein. Nun wollte ich wissen, ob er sich den LCD-3 zu Gemüte führen konnte und wenn ja, wie seine Eindrücke waren. Mal sehen, ob ich Antwort erhalte.

Hier noch der Link zum deutschen Vertrieb digital-highend und damit zu deren eingestellten Photos (RMAF & CanJam 2011 Teil 1 bis Teil 3):

http://www.digital-highend.de/start/

Viel Spaß.

Gruß,
Otwin
Alt 17.10.2011, 11:49
HearTheTruth HearTheTruth ist offline

Standard

Owe Owe Owe...

Dieses optisch höchst lecker daher kommende Teilchen, wurde in dem Link vom AUDEZE`Vertrieb "Digital Audio" ebenfalls erwähnt...

Cavalli "Liquid Fire"
http://www.cavalliaudio.com/products/liquid-fire-amp/

Ob diese Sahneschnitte alsbald ebenfalls in Christoph Zingels Ausstellungsraum zu bewundern sein wird? Ich könnte es mir sehr gut vorstellen...

Hier mal ein Bild, was die Gehäusedimension des Cavalli vergleichend zu einem LCD-2 aufzeigt, also auch optisch, ein "Kaliber" !

kribbelnde Grüße
Rolli

Geändert von HearTheTruth (17.10.2011 um 11:54 Uhr).
Alt 17.10.2011, 15:18
pronatural pronatural ist offline

Standard

Hallo Otwin, hallo Rolf,

irgendwie habe ich das Gefühl das da jemand in meinem Wunschzettel
geschnüffelt hat.

@ Otwin
Es würde mich brennend interessieren was Carlos zu dem LCD-3 sagt.
Die Eindrücke vom LCD-2 waren von Ihm für mich schon sehr aufschlussreich.
Eigentlich wollte B.M.C ja auch noch 2011 einen KHV auf den Markt werfen?!

@Rolf
Schäme dich, mir solch einen Röhrenverstärker zu zeigen wo Du weist das
ich bei solchen Taschenlampen immer schwach werde. Aber der Amp sieht
wirklich nett aus.

Ich wünsche noch viele schöne Erlebnisse

Pronatural

Bleibt wie Ihr seid ...
Alt 17.10.2011, 19:10

Standard

Hallo,

Weil wir grad so schön bei den Röhren sind, dürfte am kommenden Wochenende auf der Analogmesse in Krefeld auf die Kopfhörerfreunde und insbesondere die Audez'e Besitzer/ Interessenten ein besonderer Leckerbissen warten.

Die Essener Röhrenschmiede MalValve stellt einen Röhrenkopfhörerverstärker als Prototyp vor.

http://www.malvalve.de/

Logisch erscheint der Prototyp noch nicht auf deren Webseite.

Verleugnen lässt sich dabei nicht die Absicht, den Audez'es zu enormen Höhenflügen zu verhelfen. Laut meinem Infostand soll das werte Teil aber auch für die Staxversorgung zuständig sein. Kann aber noch etwas dauern mit den Staxanschlüssen. Auf jedenfall schwebt dem Entwickler klar vor, sowohl die dynamische/ magnetostatische Fraktion, wie auch die Stax-Kopfhörer mit seinem Teil zu befeuern.

Die Audez'es (wie alle weiteren dynamischen, magnetostatischen Kopfhörer) kann man dabei sowohl symmetrisch, als auch über Klinke betreiben.

Dann bin ich mal gespannt auf die ein oder andere Rückmeldung und wünsche denjenigen, die am Wochenende mit dem Teil in Berührung kommen, viel Spaß. Soweit ich weiß, werden natürlich auch Audez'e Kopfhörer zugegen sein.

Man merkt, dass in unsere Kopfhörerszene richtig Bewegung kommt. Wenn der MalValve-Amp es so richtig krachen lässt, brauchen wir demnächst gar nicht mehr neidisch über das große Wasser zu blicken, sondern werden quasi vor der Türe bedient.

Gruß,
Otwin

Geändert von lotusblüte (17.10.2011 um 19:16 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht