open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Veranstaltungen > Interne Forenveranstaltungen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Interne Forenveranstaltungen Hier gehören alle Ankündigungen für Forentreffen und Forenstammtische hin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2019, 18:10
Revival Revival ist offline
Gewerblicher Teilnehmer

Standard

Es hat sich ja inzwischen herumgesprochen, dass der maßgebliche Kopf hinter Audio Optimum, Herr Stefan Wehmeier von einer rastlosen Unruhe getrieben wird, stets noch an der einen oder anderen Stellschraube zu drehen, um wirklich ein Optimum an Klangqualität herauszuholen.

Nun hat Stefan Wehmeier wieder eine Probe seines Könnens abgeliefert und wird dem Firmenname noch mehr gerecht.

Sowohl der NOS Dac, als auch die Aktivsysteme, haben jeweils entscheidende Modifikationen erhalten.

Da ich als bekennender Audio Optimum Fan, ob der gebotenen Klangqualität, keine klanglich vergleichbare Verstärker-Lautsprecherkombination, egal ob passiv oder aktiv kenne,

hat mich die erzielte Klangsteigerung durch diese erwähnten Modifikationen doch nochmal schwer beeindruckt.

Du denkst, da geht wahrscheinlich nichts mehr und der Junge haut so ein Brett raus!

CHAPEAU !

Wie macht er das bloß?

Auf einem Level, wo viele Entwickler und Hersteller froh wären, diesen überhaupt zu erreichen, setzt Herr Wehmeier aber nochmal richtig einen drauf.

Ich lade jeden interessierten Hörer gerne zu eine Hörvorführung in meinen heiligen Hallen ein.

Am kommenden Wochenende besteht ab Freitag, dem 24.05.19 bis zum Sonntag dem 26.05.19 in den Firmenräumen von Audio Optimum die Möglichkeit, sich selbst ein Bild von diesen klanglich außergewöhnlichen Produkten zu machen.

Ich kann hier echt nur eine Empfehlung geben.

Hingehen und anhören!

Es gibt Freibier und Grillwurst und viele nette Forenkollegen, mit denen man sich beim Bierchen austauschen kann.

Wir sehen uns!

Bis dahin! Hagen
Alt 20.05.2019, 21:21
Ostwestfale Ostwestfale ist offline

Standard

Hallo Hagen, für einen Käufer, der gerade einen 4- oder 5-stelligen Betrag in ein AO-System gesteckt hat, ist es aber ärgerlich wenn es schon wieder etwas Besseres gibt! Das geht zu schnell und wird viel zu früh kommuniziert. Das verunsichert
Grüße, Volker
Alt 20.05.2019, 21:56
Revival Revival ist offline
Gewerblicher Teilnehmer

Standard

Hallo Volker, das ist kein Problem.NOS Dac und die Aktivmodule zu AudioOptimum senden und dort wird das Update vorgenommen.

Nach meinen letzten Informationen sogar kostenlos.Ok, die Versandkosten muß man halt für eine Strecke zahlen.

Ich finde diesen Service sehr vorbildlich 👍
Gruß, Hagen
Alt 20.05.2019, 22:06
Ostwestfale Ostwestfale ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Revival Beitrag anzeigen
Hallo Volker, das ist kein Problem.NOS Dac und die Aktivmodule zu AudioOptimum senden und dort wird das Update vorgenommen.

Nach meinen letzten Informationen sogar kostenlos.Ok, die Versandkosten muß man halt für eine Strecke zahlen.

Gruß, Hagen
Hallo Hagen, dass wäre mehr als ok!
Viele Grüße, Volker
Alt 20.05.2019, 23:25
Franz Franz ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Revival Beitrag anzeigen

Gruß, Hagen

So ist das. Stefan hat mir das update für den NOS DAC 2 auch kostenlos gemacht. Und das hat in der Tat was gebracht. Das glaubt man nur, wenn man vorher/nachher im direkten Vergleich erlebt hat. Und um es ganz klar zu sagen: Es war vorher schon sehr gut, sonst hätte ich den seinerzeit nicht gekauft, jetzt nach dem update ist die Klangqualität kaum vermittelbar. Man muß es selbst hören, um das zu verstehen. Vielleicht kann Stefan das dort mal vorführen, da ist Staunen angesagt.
Alt 20.05.2019, 23:28
OpenEnd OpenEnd ist offline
OpenEnd Admin

Standard

Da bin ich gespannt.

Grüßle vom Charly
Alt 21.05.2019, 08:54
Franz Franz ist offline

Standard

Ja, Charly. Ich war auch gespannt und kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, was da geht. Es ist übrigens der gleiche DAC chip, nur eine andere charge....
Alt 21.05.2019, 12:49
sincos sincos ist gerade online
Gewerblicher Teilnehmer

Standard

Hallo Leute,

in den letzten Wochen hatte ich sehr viel zu tun, deshalb habe ich mich hier nur selten gemeldet. Für das Forentreffen, das ab Freitag beginnt, ist kein besonderes Programm angedacht (schon gar keine Blindtests oder ähnlicher Unfug), sondern es soll ein lockeres Zusammentreffen in netter Atmosphäre werden, bei dem man sich kennenlernt und wo in zwei Hörräumen die aktuellen Aktivlautsprecher und der NOS-DAC 2 vorgeführt werden.

Am Freitag wird bei uns noch bis 16:30 gearbeitet; es ist aber überhaupt kein Problem, wenn die Ersten schon früher eintrudeln. Wenn -hoffentlich - das Wetter mitspielt, wird ab 15:00 der Grill angeheizt; Bier trinken ist schon früher erlaubt, nur nicht für die Mitarbeiter. Wann am Abend die letzten Gäste rausgekegelt werden, lassen wir offen. Am Samstag kann es um 09:00 losgehen, wieder Ende offen. Am Sonntag (man muss auch mal ausschlafen können) geht es um 10:00 los.

Was ist zu erwarten?

Dass es für den NOS-DAC 2 ein Update gibt, wurde schön erwähnt. Auf Wunsch kann die Klangunterschied demonstriert werden.

Die SINCOS-Endstufen wurden mit einem neuen Spannungswandler für die Vorstufen ausgestattet, sodass schon mit dem "konventionellen" Netzverkabelungssystem eine Audio Optimum Kette jetzt nicht nur höher auflösend, sondern gleichzeitig auch angenehmer klingt als andere Ketten.

Der Direktverteiler mit integriertem Power Cleaner und integrierter Ground Box ist entwicklungsmäßig abgeschlossen; der erste Prototyp wird im kleinen Hörraum vorgeführt. Die Ausgangskabel werden nicht mehr horizontal sondern vertikal herausgeführt, sodass der Direktverteiler deutlich weniger Platz beansprucht.

Alle Audio Optimum Aktivlautsprecher wurden in den letzten Wochen neu abgestimmt, was den Großteil meiner Zeit beanspruchte. Die neue Abstimmung ermöglicht eine noch besser Phasenparallelität im Übernahmebereich, wodurch die Klangqualität erheblich gesteigert wurde. Auf technische Einzelheiten möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen, denn zuerst sollte man die neuen Systeme einmal gehört haben.

Die beiden Monitore MS6EH und MS8EH werden im kleinen Hörraum vorgeführt und die beiden Standlautsprecher FS62E und FS82E im großen Hörraum.

Beste Grüße
Stefan
Alt 24.05.2019, 23:08
agentlost agentlost ist offline
industriespion h.c.

Standard

Moiiin Männers,

uuund? Rauschende Ballnacht schon in vollem Gange? Schlage mit Oldie-Werner Samstag gegen Mittag auf, freuen uns schon sehr

Besten Gruß...

- der Jörch -
Alt 24.05.2019, 23:36
OpenEnd OpenEnd ist offline
OpenEnd Admin

Standard

Wir werden wohl auch erst am frühen Nachmittag aufschlagen.

Grüßle vom Charly
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht