open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer (Full Size)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer (Full Size) Alles zu offenen & geschlossenen Kopfhörern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2018, 12:41
maasi maasi ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
Es gibt eben keine Differenz für mich persönlich im Hochpreissegment...entweder der Hörer taugt was....oder er taugt nichts

NOMAX

PS.so einfach ist das
Bringen wir es zum Abschluss...

Du sagst, für Dich persönlich gibt es nichts zu differenzieren bei KH im Hochpreissegment.

Ich hingegen differenziere auch bei teuren KH nach Stärken und Schwächen. Zum Schluss komme ich zu einer Gesamtbewertung - bei der ich mir darüber bewusst bin, dass diese Gesamtbewertung auch durch meine persönlichen Hörpräferenzen beeinflusst wird. So machen das viele Andere auch.

VG Uli
Alt 13.11.2018, 12:56
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von maasi Beitrag anzeigen
Bringen wir es zum Abschluss...

Du sagst, für Dich persönlich gibt es nichts zu differenzieren bei KH im Hochpreissegment.

Ich hingegen differenziere auch bei teuren KH nach Stärken und Schwächen. Zum Schluss komme ich zu einer Gesamtbewertung - bei der ich mir darüber bewusst bin, dass diese Gesamtbewertung auch durch meine persönlichen Hörpräferenzen beeinflusst wird. So machen das viele Andere auch.

VG Uli
.......es gibt diverse Schwächen die haben nichts mit meinen persönlichen Hörpräferenzen zu tun...sondern die haben einfach nichts verloren im Hochpreissegment

NOMAX

PS.und sollte einer/oder einiger dieser zum Vorschein kommen....Durchgefallen....ganz einfach....und dafür benötige ich keine ruhige Umgebung wie auch nicht stundenlanges reinhören

Geändert von Nomax (13.11.2018 um 13:01 Uhr).
Alt 13.11.2018, 13:05
Rollensatz Rollensatz ist offline

Standard

Ihr müsst Nomaxs Aussagen ja nicht als absolute Aussagen ansehen. Wenn er sagt der KH ist gut, dann findet er ihn gut - also er persönlich.

Dagegen ist nicht einzuwenden. Da ich ihn und seine Hörgewohnheiten/Präferenzen nicht kenne, nehme ich seine Meinung einfach mal zur Kenntnis - fertig.

Wenn andere Leute ihn und seine Gewohnheiten kennen, dann kann seine Aussage für diese Person schon relevant sein.

Ich kenne mich persönlich z.B. nicht mit PC-Spielen aus, spiele aber trotzdem gerne. Ich kenne aber jemanden (PC-Freak ) der ziemlich genau auch meinen Geschmack trifft. Wenn er mir was empfiehlt, schaue ich mir das an.

Im Prinzip ist es doch auch egal, ob er jetzt einen Kopfhörer mit 2 Songs testet oder wie andere sich einen Abend oder länger dafür Zeit nehmen. Ich glaube auch nicht, dass ihr ihn mit den kleinen "Seitenschlägen" davon abbringt, es ist seine Art KH zu testen - die sei ihm gegönnt.
Alt 13.11.2018, 13:16
Nomax Nomax ist offline

Standard

....die meisten denken immer ich höre nur Rock&Pop....ach die mich kennen wissen ja das solche kleine Seitenschläge mir nix ausmachen

NOMAX

PS.ihr dürft mir gerne auf die Schulter klopfen auf der Ausiovista....spätestens dann seit ihr erstaunt was ihr von mir auf die Lauscher bekommt
Alt 13.11.2018, 13:18
hangu60 hangu60 ist offline
Vidya

Standard

@ Nomax Das ist doch dein Favorit...gibs zu..

https://www.youtube.com/watch?v=Z071fl5p0Rw
Alt 13.11.2018, 13:25
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von hangu60 Beitrag anzeigen
@ Nomax Das ist doch dein Favorit...gibs zu..

https://www.youtube.com/watch?v=Z071fl5p0Rw
...mir ist der Italiener Live bekömmlicher auf meinem Sp1000 in High Res als......

https://m.youtube.com/watch?v=r461Aa5ZDCM

NOMAX

Geändert von Nomax (13.11.2018 um 13:42 Uhr).
Alt 13.11.2018, 13:55
maasi maasi ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Rollensatz Beitrag anzeigen

Ihr müsst Nomaxs Aussagen ja nicht als absolute Aussagen ansehen. Wenn er sagt der KH ist gut, dann findet er ihn gut - also er persönlich.
Genau so ist es. Wie haben alle unsere persönlichen Hörpräferenzen. Alles ist letztlich subjektiv.

VG Uli
Alt 13.11.2018, 14:29
maasi maasi ist offline

Standard

Zitat:

.......es gibt diverse Schwächen die haben nichts mit meinen persönlichen Hörpräferenzen zu tun...sondern die haben einfach nichts verloren im Hochpreissegment
Doch, die haben sehr wohl etwas mit Deinen persönlichen Hörpräferenzen zu tun.

Nehmen wir Deinen Lieblings-KH, den Utopia.

Perfekt Verarbeitung, keine Frage. Ein tolles Design (jedenfalls auch nach meinem persönlichen Geschmack). Gute Auflösung (mit einem Chord Dave wahrscheinlich sehr gut), sehr gute Klangbalance.

Aber die Raumtiefe ist eine der schlechtesten im Hochpreissegment. Ist der Utopia jetzt durchgefallen, weil er eine solche Schwäche im Hochpreisbereich nichts verloren hat?

Nein, jedenfalls nicht für Dich, weil Dir persönlich die vermittelte Raumtiefe egal ist. Und das ist dann auch okay so.

Es gibt keinen einzigen KH, der nur Stärken hat. Jeder KH hat auch irgendwo mehr oder weniger große Schwächen. Die gilt es mit den Stärken abzuwägen. Deswegen braucht man ein differenziertes Urteil.

VG Uli
Alt 13.11.2018, 14:35
Nomax Nomax ist offline

Standard

.....die Raumtiefe hat wenig mit der Darbietung und dem Können/Leistung eines Transducers meines Erachtens zu tun

NOMAX

PS.das Mittagsschläfchen steht jetzt an

Geändert von Nomax (13.11.2018 um 14:42 Uhr).
Alt 13.11.2018, 14:42
maasi maasi ist offline

Standard

Zitat:
.....die Raumtiefe hat wenig mit der Darbietung und dem Können eines Transducers meines Erachtens zu tun

NOMAX

PS.das Mittagsschläfchen steht jetzt an
Davon habe ICH auch überhaupt nichts geschrieben. Immer richtig lesen.

VG Uli

P.S. Schlaf schön.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht