open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer (Full Size)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer (Full Size) Alles zu offenen & geschlossenen Kopfhörern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2018, 16:42
Nomax Nomax ist offline

Standard

Wenn du ab und zu meine Posts verfolgst....wo es heist...IEM'S haben auch ihre Vorteile....es gibt gewisse Frequenzanteile die schaffen die grossen OVER EARS nicht so ans Ohr zu liefern wie es eben die KLEINEN schaffen

NOMAX

PS.jetzt aber wieder zurück zur wohl geilsten Nuß in dieser Preiskategorie...den MOBIUS

Geändert von Nomax (13.11.2018 um 16:52 Uhr).
Alt 13.11.2018, 16:56
goodnews goodnews ist offline

Standard

[quote=Nomax;283145]Wenn du ab und zu meine Posts verfolgst....wo es heist...IEM'S haben auch ihre Vorteile....es gibt gewisse Frequenzanteile die schaffen die grossen OVER EARS nicht so ans Ohr zu liefern wie es eben die KLEINEN schaffen

NOMAX

Öhm

Hatte ich nie in Abrede gestellt , nur meine Präferenz dargestellt

Den Mobius werde ich nach meinem Holiday auch mal testen .

offenen Planar OE vs geschlossenen Planar IE
Alt 13.11.2018, 23:45
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von goodnews Beitrag anzeigen
Ohne Wandler sind die Körbe nichts , nada

Zwischen den beiden Begriffe Räumlichkeit und Raumstruktur sind HiFi technisch betrachtet Lichtjahre ....wenn es nicht glaubst - dein Problem

Meine persönliche Meinung ...den HD 800 halte ich für überbewertet.

Bis jetzt habe ich einige offene OE KH hier und für MICH sind IE die bessere KH .

der geschlossene Planar IE von RHA im Symmetrie Modus verbunden , dafür kommen all meine anderen offene & geschlossene KH in die Mottenkiste .
Es wird wohl bessere KH geben , aber dennoch haben sie alle dieselbe „Problem“ Fragestellung .
.....zum HD800 und dessen Überbewertung

Dieser liegt nun fast ein Jahrzent bald zurück.....der macht selbst heute noch eine sehr gute Figur....für mich persönlich der S

Aber eigentlich haben wir diesem Modell ganz viel mehr zu verdanken als wie nur die Töne die es von sich gibt.....

Ich sagte mal auf der Can Jam zu einem......eigentlich wenn mann genauer nachdenkt haben wir dieses ganze Theater nur einem hier zu verdanken

NOMAX

PS.Sennheiser und seinem HD800...und hätte es dieses Modell nicht gegeben würde selbst die Forenlandschaft weltweit sogar um vieles anders aussehen

Geändert von Nomax (13.11.2018 um 23:50 Uhr).
Alt 13.11.2018, 23:49
Replace-T Replace-T ist offline

Standard

Du vergisst Beyerdynamic. Die kamen zeitgleich mit dem HD800. Vorher gab es die sogenannten Großen Drei bestehend aus DT880, HD650 und K701.
Der HD800 und der T1 haben eine neue Ära im Bereich Kopfhörer eingeläutet.
Kann mich noch erinnern wie ich damals mit meinem HD650 und selbstgebauten Funk LPA2 zum Probehören von HD800 und T1 gegangen bin und danach den T1 nicht mehr aus dem Kopf bekam. Komisch der HD800 hat mich damals nicht so umgehauen. Da kannte ich keine Messungen und der Begriff Bühne war etwas neuartiges über das man sich nicht so viel Gedanken gemacht hat.

Geändert von Replace-T (13.11.2018 um 23:54 Uhr).
Alt 13.11.2018, 23:54
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Trance_Gott Beitrag anzeigen
Du vergisst Beyerdynamic. Die kamen zeitgleich mit dem HD800. Vorher gab es die sogenannten Großen Drei bestehend aus DT880, HD650 und K701.
Der HD800 und der T1 haben eine neue Ära im Bereich Kopfhörer eingeläutet.
Kann mich noch erinnern wie ich damals mit meinem HD650 und selbstgebauten Funk LPA2 zum Probehören von HD800 und T1 gegangen bin und danach den T1 nicht mehr aus dem Kopf bekam. Komisch der HD800 hat mich damals nicht so umgehauen.
.....der T1 hat zumindest nix eingeläutet

NOMAX

PS.Beyer mus sich meines Erachtens neu erfinden...sonst werden sie es noch schwerer haben in Zukunft....möchte nicht daran denken wenn sie Astell&Kern nicht gehabt hätten

Geändert von Nomax (13.11.2018 um 23:57 Uhr).
Alt 13.11.2018, 23:57

Standard

Zitat:
Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
.....der T1 hat zumindest nix eingeläutet

NOMAX

PS.Beyer mus sich meines Erachtens neu erfinden...sonst werden sie es noch schwerer haben in Zukunft
Stax gab es damals schon aber die waren außer Konkurrenz klanglich und finanziell. Dazu natürlich der a Orpheus. Objekte über die man nicht mal nachdachte die mal zu kaufen.
Alt 13.11.2018, 23:59
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Stax gab es damals schon aber die waren außer Konkurrenz klanglich und finanziell.
......ja am Ende

NOMAX

PS.die können echt von Glück reden das sie Edifer gekauft hat und unter die Arme gegriffen hat
Alt 14.11.2018, 00:01

Standard

Zitat:
......ja am Ende

NOMAX

PS.die können echt von Glück reden das sie Edifer gekauft hat und unter die Arme gegriffen hat
Sie sind eben Kämpfer und stehen immer wieder auf.
Alt 14.11.2018, 00:03
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Sie sind eben Kämpfer und stehen immer wieder auf.
Aber nicht alleine

NOMAX

PS.und jeder Investor will mit der Zeit seinen Total Return+Profit sehen....den nix ist umsonst
Alt 14.11.2018, 00:06

Standard

Zitat:
Aber nicht alleine

NOMAX
Manchmal helfen Götter eben etwas nach.
Beyer reicht der Tonstudiomarkt anscheinend. Der DT770 wurde und wird doch immer noch sehr gut verkauft. Ein T1 Nachfolger ob er noch kommt...das wissen nur Götter und Gurus

Aber hier geht es ja um Sankar. Ihm steht die Zukunft noch offen. Er kann die Chance nutzen oder auch tief fallen. Wir werden sehen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht