open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Händlerforen > yAudio > yAudio Used
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2018, 17:40
Skuddy54 Skuddy54 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von pp.dummy Beitrag anzeigen
unbedarft & Insiderwissen
Vermutlich vier Gewerbliche bieten bei Ebay mit; alle wollen ein Schnäppchen machen. Zwei mal so, zwei handeln vermutlich mit hifi-Zeugs. Insofern kennen die den Wert, werden sich aber keine Bieterschlacht liefern!
Ein Nicht-Gewerlicher bietet derzeit mit.
Gruß pp.dummy
du und dein insiderwissen.....mysteriös
Die Musik hat eine wunderbare Kraft, in einer unbestimmten Art und Weise die starken Gemütserregungen in uns wieder wach zu rufen, welche vor längst vergangenen Zeiten gefühlt wurden. - Charles Darwin (1809 - 1882)
Alt 06.04.2018, 17:54
J.B. J.B. ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Skuddy54 Beitrag anzeigen
du und dein insiderwissen.....mysteriös
Nicht das es sich nachher bei pp.dummy selbst um den "Unbedarften" handelt!?
Tippe mal auf einen Endpreis von € 2018,- passend zur Jahreszahl.

Vielleicht ist das ebay Konto auch gehackt worden und die Bilder einfach vom Kleinanzeigen angebot "geklaut"? Zumindest hat der Verkäufer seit über einem Jahr nichts mehr ge- oder verkauft!
Very Mysterious!!!

Geändert von J.B. (06.04.2018 um 17:59 Uhr).
Alt 06.04.2018, 17:57
Fraggle Fraggle ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Ich finde es schade, daß Lautsprecher solcher Qualität bei ebay landen und dort verramscht werden.
ja, das sehe ich auch so. Die tolle Arbeit des Entwicklers wird so absolut nicht gewürdigt. Mit einem Whisky (bzw. zwei, stereo) habe ich selber einige Jahre äußerst zufrieden gehört.

Vermutlich benötigt der Verkäufer sehr dringend die Kohle, sonst hätte er doch den üblichen Weg gehen können.

Eventuell kann uns pp.dummy etwas zur Bonität des Verkäufers sagen

Geändert von Fraggle (06.04.2018 um 18:03 Uhr).
Alt 06.04.2018, 18:10
Franz Franz ist offline

Standard

Ich denke, darunter leidet vor allem der Ruf eines Herstellers. Ist nicht gerade ein Kompliment, wenn um einen solch gut beleumundeten Lautsprecher gefeilscht werden muß. Aber vielleicht bin ich auch nur zu alt für diese Welt. Ich würde das als Hersteller jedenfalls nicht gerne sehen, daß meine Ware in einem Ramschladen verhökert wird. Aber was soll man machen?

Richtig gute Qualität findet man dort ohnehin kaum. Und das wäre für mich die letzte Plattform, wo ich danach suchen würde.
Alt 06.04.2018, 18:30
SolidCore SolidCore ist offline

Standard Ebay

Hallo zusammen

Der Weg ist nicht das Ziel, Franz. Ich hatte bei Ebay von einem Dynaudio Händler meine S 3.4 als Vorführware gekauft. Statt neu 5400,- für 2300,- mit voller Garantie incl Palettenversand. Sie waren einwandfrei. Sehe da also keinen Ramschladen. Man kann überall Glück und Pech haben.

Gruss
Stephan
Meridian 508 20Bit (modifiziert) / PC mit Singxer SU-1 (modifiziert) / Monrio 18B2 DAC (modifiziert) / Vorstufe Threshold T-2 / Endstufe Threshold T200 / Dynaudio Contour S 3.4 / Verkabelung: Eigenentwicklung. Heimkino: Lexicon MC-8 THX
Alt 06.04.2018, 18:40
Franz Franz ist offline

Standard

Ja, ich bin eben etwas eigenartig, Stephan. In Sachen HiFi käme ich jedenfalls nicht auf die Idee, dort irgendwas kaufen zu wollen. Ich gönn anderen aber ihre Erfolge.
Alt 06.04.2018, 21:36
pp.dummy pp.dummy ist offline

Standard

Wie ich mir schon dachte, die Profis wollten Snäppchen machen. Das höchste Profitegebot lag bei 1855 €. Darum freut sich jetzt ein Hobbyist über sein 1865 € Schnapper. -> @Franz
Der Verkäufer hat keine Verkäufe in 13 Jahren und nur 22 Käufe. Das bedeutet, dass er einfach viel zu wenig Erfahrung mit Ebay hat. Darum wußte er nicht, wie man so ein Produkt optimal bei Ebay und anderswo verkauft.
= Lehrgeld
Gruß Rudi
Alt 06.04.2018, 21:49
J.B. J.B. ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von pp.dummy Beitrag anzeigen
Wie ich mir schon dachte, die Profis wollten Snäppchen machen. Das höchste Profitegebot lag bei 1855 €. Darum freut sich jetzt ein Hobbyist über sein 1865 € Schnapper. -> @Franz
Der Verkäufer hat keine Verkäufe in 13 Jahren und nur 22 Käufe. Das bedeutet, dass er einfach viel zu wenig Erfahrung mit Ebay hat. Darum wußte er nicht, wie man so ein Produkt optimal bei Ebay und anderswo verkauft.
= Lehrgeld
Gruß Rudi
Hoffen wir mal, dass es wirklich alles mit rechten Dingen zugegangen ist.
Die Geschichte mit den verschwiegenen Gebrauchsspuren, keine Selbstabholung anbieten und nicht auf mails antworten, ist schon suspekt.
...und dann schreibt er auch noch WHISKEY mit e - wahrscheinlich ein Ire

Sollte jedoch alles in Ordnung gehen und der Käufer die Ware tatsächlich erhalten, dann hat er wirklich ein veritables Schnäppchen gemacht.
Alt 06.04.2018, 23:11
SolidCore SolidCore ist offline

Standard Ebay

Hallo zusammen

Bei diesem Angebot hätte ich dem Verkäufer auch nur angeboten, sie persönlich abzuholen. Für Versand sah es mir zu windig aus. Wer nichts zu verbergen hat, wird auch sofort zusagen.

Vor längerer Zeit bin ich auch mal einem Scharlatan bei Ebay in die Arme gelaufen. Es ging um ein Hifigerät, ersteigert für 50% vom normalem Gebrauchtpreis. Nach Auktionsende kam eine Email, ich solle doch nach Ungarn überweisen. Also schrieb ich: Prima, da bin ich kommende Woche, dann hole ich sie ab.
Darauf kam dann das geht nicht blabla, ich schrieb nur: Lol.
Und reagierte nicht mehr darauf.

Für gut 1800,- gehen die Wisky nun hoffentlich in gute Hände. Wieso allerdings hier jemand ?weiß?, das Händler mitboten, ist mir fragwürdig.
Obwohl nichts dagegen spricht.

Gruss
Stephan
Meridian 508 20Bit (modifiziert) / PC mit Singxer SU-1 (modifiziert) / Monrio 18B2 DAC (modifiziert) / Vorstufe Threshold T-2 / Endstufe Threshold T200 / Dynaudio Contour S 3.4 / Verkabelung: Eigenentwicklung. Heimkino: Lexicon MC-8 THX
Alt 07.04.2018, 09:46
shovelxl shovelxl ist offline
Rechts ist Gas

Standard

Zu den Betrugsmachenschaften hatte ich in meinem Thread vor kurzem noch was geschrieben.
Es sind aktuell wieder sehr viele Fakes unterwegs mit den typischen Anzeichen.
Gerade auch bei eBay, ganz vorne sind aber Quocka und Kalaydoo.
Bei eBay oft Anbieter, die schon lange (über 1/2 Jahr oder Jahr) nichts mehr bewegt haben, Artikel, die sehr teuer sind und in der Regel nicht mit 1€ Startgebot angeboten werden, oft Standorte weit ab vom Schuss etc.
Wenn all dies noch zusammen kommt hat man mit einer hohen Wahrscheinlichkeit etwas unseriöses.
Klar KANN man Glück haben und einen Schnapper machen.
Ich verlasse mich da aber nicht drauf, wenn ich nicht selber abholen kann.
Denn da lassen sich Betrüger auch immer nur die gleichen Geschichten einfallen.
Stephans Ungern-Geschichte ist da typisch.

Ich habe auch schon oft in der Bucht einen guten Schnapper gemacht.
Aber stets selber abgeholt.

Gewerbliche kann man da schon gelegentlich erkennen, wenn man in deren Kaufhostorie schaut.
Niemand kauft in einem Monat 20 teure HiFi-Geräte oder Lautsprecher, etc.

Gruß
Guido

Themen-Optionen
Ansicht