open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audiophile Kopfhörer > Alles Mögliche um Kopfhörer
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Alles Mögliche um Kopfhörer Hier findet sich alles zum Thema Kopfhörer, was sonst nirgendwo reinpasst

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2017, 19:55
Gozi Gozi ist offline

Standard Der Neue -Gozi-

Ein herzliches Hallo an alle .
Ich bin der -neue- hier .

Wollte mich mal vorstellen .

Seit geraumer Zeit passiver Mitleser hier in eurem Schönen und informativen Forum . hab ich mir gedacht Machst dich mal aktiv .

Bin der Alex aus Österreich genauer gesagt aus Tirol und hab 40 +irgendwas Jahre auf den Buckel.

Früher als ich noch Zeit und vor allem Platz hatte habe ich Musik über meine Magnat Standlautsprecher,Trigon Energy Vollverstärker,Trigon Recall und T+a Dac 8 genossen.

Von den Lautsprechern und verstärker musste ich mich leider Trennen aufgrund von Platzproblemen.

Da ich aber nicht lange durchgehalten habe und mich der Virus sehr bald wieder erwischt hat bin ich nun ein Genieser von Kopfhörern geworden .

Zu diesem Zweck habe ich nun Violectric v 281, t+a Dac 8, Sennheiser Hd 800 ,Bayerdynamic dt 1990 Pro und letztens kam noch ein Akg k 812 dazu.

Desweiteren befinden sich noch in meiner Sammlung
Akg 712
Beyerdynamic 990 edition
Sony Mdr a1dac

Also schon ein paar Dinger zusammengekommen bis jetzt ^^.

Wobei die 712,der 990 er und die Sony Mdra1dac selten bis garnie in gebrauch sind.

Mein Favorit im Moment ist der 812 Akg und der Beyerdynamic dt 1990 mit den Balanced Pads

Plane mir in naher Zukunft noch einen Geschlossenen zuzulegen und schwanke da zwischen akg 872,oder Beyer t5 oder ähnliches

auch vieleicht ein neuer Dac

mal schaun was die zukunft so bringt .

In diesem Sinne danke fürs aufnehmen in dieseas Forum und hoffe auf viele intresannte Dinge die da kommen werden .

Liebe Grüsse aus Tirol
Alex/Gozi
Alt 21.08.2017, 20:08
Janus525 Janus525 ist offline

Standard

Hallo Alex aus Tirol,

herzlich willkommen und viel Spaß in diesem tollen Forum...!

Viele Grüße: Janus...
Alt 21.08.2017, 20:22
FlachZange FlachZange ist offline

Standard

Hallo Alex,
von mir auch ein herzliches Willkommen.

Gruß Christian
Alt 21.08.2017, 22:34
Dynavit Dynavit ist offline

Standard

Hallo und Herzlich Willkommen,
ein Össi mehr kann nicht schaden! So wenig sind wir hier ja gar nicht.

Wenn Du einen Geschlossenen sucht, schau Dir auf jeden Fall den Denon 7200 an! Habe ihn noch nicht lange gehört, das Wenige war aber sehr vielversprechend. Donnerstag werde ich ihn noch einmal unter die Lupe nehmen. Auch der Pioneer Monitor könnte interessant sein. Beide liegen preislich deutlich unter dem 872.

Viel Spaß noch hier
Tom
HP, Roon, HQPlayer, JPlay, Tidal, Fidelizer, SOTM to- USBUltra, audioquest Diamond, Ayre QB9 DSD, Stereovox, Paltauf Stax-Verstärker, Malvalve Headamp mk4, Stax SRD-X pro, Chord Mojo, ifi iCAN SE, Stax 009, 007 mk1, SR404, Lambda Pro, Lambda Signature, Nova Signature, Sigma Pro, SR 003mkII, Audeze XC, Sennheiser HE60, Sennheiser HD 800 DuPont mod.,HD 600, HD 580, HD540, Oriolus 2nd. , AKG K1000, AKG 812, Nordost, Synergistic Research Basen, Harmonix, Shun Mook; PS Audio P500, Isotek Aquarius
Alt 22.08.2017, 01:35
toledo toledo ist offline

Standard

Auch ein herzlich Willkommen von mir.
Viel Spaß und rege Anteilnahme

Gruß
Micha
Marantz HD-CD1/NAD C-516 BEE
Alt 26.08.2017, 18:46
Gozi Gozi ist offline

Standard

Sooo heute mal einen kleinen Abstecher nach München gemacht inklusive 2 Stunden Stau Bei der Hinfahrt und 1 Stunde Stau bei der Rückfahrt.

Aber es hat sich gelohnt .

Habe in München ein Paar Geschäfte unsicher gemacht und bin dann fündig geworden.
es wurde der Akg 872 :-)

Nun gerade nach Hause gekommen, Der Akg und der Violectric haben gerade Ihr erstes schüchternes Date ;-)

Voerst lass ich mal die Schaumstoffpads drinnen und später schaun mal mal wie es so schön heisst.

Hörbericht mit meiner Meinung im Vergleich zum 812 er und Senni 800 folgt dann im Laufe der Woche

Den Vorgeschlagenen Denon 7200 konnte ich leider nirgends finden zum Probehören.

Hätte den ja Online irgendwo ordern können , aber ich habe eine innerliche Abneigung gegen Onlinekauf und zurückschicken bei nichtgefallen, weil ich selber auch keinen Rückläufer bekommen wollen würde der schon von Hinz und Kunz und was weiss ich noch alles benutzt wurde.
Ich traue da ganz einfach nicht dem gesamten Onlinehandel über den Weg da können die mir 1000 x beteuern das Rückläufe r nicht mehr als eue Ware verkauft werden .

So hat dann eben Just Music in München das Geschäft mit mir gemacht .

Im übrigen ein sehr feines,freundliches Geschäft mit Kompetenten Personal.

Viele Grüsse aus Tirol von Alex der jetzt Grinsend und Glücklich sich an seinem neuen Spielzeug erfreut
Alt 26.08.2017, 21:17
Nomax Nomax ist offline

Standard

@Gozi....7.Oktober Head Fi Meet&Greet in Vienna......auch du bist herzlichst eingeladen

NOMAX

Geändert von Nomax (26.08.2017 um 21:26 Uhr).
Alt 27.08.2017, 09:40
HighFidel HighFidel ist offline

Standard

@Gozi:
Hallo Alex,
zunächst herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Freude damit.

Schade, dass du in der KH-Diaspora München ( ich lebe hier...) keine Möglichkeit hattest, den Denon 7200 zu testen ( deine Vorbehalte gegen den Versandhandel kann ich schon verstehen).
Ich hatte das Glück, diesen KH auf der diesjährigen HighEnd ( wenigstens da habe ich einen Standortvorteil ) an dem neuen Octave V16 zu hören ( welches ein Erlebnis!), blind würde ich da auch keine 800 € opfern wollen.
Den angestammten Fachhändlern ist hier die Marke Denon offenbar zu popelig (was die Elektronik anbelangt) und die grossen Märkte, die Denon im Programm haben, nehmen halt keinen KH für dieses Geld ins Portfolio, weil dort die entsprechende Kundschaft sich natürlich eher selten materialisiert.
Für Spezialfälle in Sachen KH oder KH-Amps muss ich auf die Provinz ausweichen (man versuche 'mal in der hiesigen Landeshauptstadt einen Abyss 1266, einen AudioValve Luminare oder einen Eternal Arts TTP zu finden - viel Spaß )

Schön, dass sich deine Mühen aber trotzdem gelohnt haben, das ist schon eine sehr vielversprechende Kombi!

Viele Grüße ins schöne Österreich

Thomas
Alt 27.08.2017, 10:22
maasi maasi ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Gozi Beitrag anzeigen

Hätte den ja Online irgendwo ordern können , aber ich habe eine innerliche Abneigung gegen Onlinekauf und zurückschicken bei nichtgefallen, weil ich selber auch keinen Rückläufer bekommen wollen würde der schon von Hinz und Kunz und was weiss ich noch alles benutzt wurde.
Hallo Alex,

diese innere Abneigung teile ich mit Dir ! Meiner Meinung nach wird das Rückgaberecht teilweise missbraucht. Was anderes ist es natürlich, wenn der Artikel wirklich fehlerbehaftet ist.

VG Uli
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht