open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audiophile Kopfhörer > Alles Mögliche um Kopfhörer
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Alles Mögliche um Kopfhörer Hier findet sich alles zum Thema Kopfhörer, was sonst nirgendwo reinpasst

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2015, 15:20
Nomax Nomax ist offline

Standard

Aslo am genialsten finde ich bei diesen Produkten den NAMEN

NOMAX
Alt 10.10.2015, 15:26
Cobold Cobold ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von highender1980 Beitrag anzeigen
Ich hatte einen Ragnarok und habe nun einen Yggdrasil.

Ich war mit dem Verstärker sehr zufrieden und der Yggdrasil DAC ist bei dem Preis Geräten die das 3-4 fache kosten ebenbürtig.
...
Hallo Benjamin,

Du schreibst Du bist mit dem Ragnarock sehr zufrieden gewesen.
Warum hast Du ihn dann doch ausgetauscht?
Hast Du den direkten Vergleich zum GSX gemacht?
Wo liegen die Unterschiede?

Du schreibst der Yggdrasil ist Geräten, welche das 3-4 fache kosten ebenbürtig.
Hast Du selbst Vergleiche angestellt, und womit?

Ich frage so, weil mir die Website von Schiit grundsätzlich auch sympathisch ist.
Wirkich lesenswert.

Die Reaktioen auf Head-Fi sind ja auch überschäumend.
Von daher finde ich auch besonders den Yggdrasil sehr interessant.
Die Geräte sind in DE aber nicht so einfach mal zu hören.

Gruß
Cobold
Alt 10.10.2015, 16:16
highender1980 highender1980 ist offline
Benjamin

Standard

Zitat:
Zitat von Cobold Beitrag anzeigen
Hallo Benjamin,

Du schreibst Du bist mit dem Ragnarock sehr zufrieden gewesen.
Warum hast Du ihn dann doch ausgetauscht?
Hast Du den direkten Vergleich zum GSX gemacht?
Wo liegen die Unterschiede?

Du schreibst der Yggdrasil ist Geräten, welche das 3-4 fache kosten ebenbürtig.
Hast Du selbst Vergleiche angestellt, und womit?

Ich frage so, weil mir die Website von Schiit grundsätzlich auch sympathisch ist.
Wirkich lesenswert.

Die Reaktioen auf Head-Fi sind ja auch überschäumend.
Von daher finde ich auch besonders den Yggdrasil sehr interessant.
Die Geräte sind in DE aber nicht so einfach mal zu hören.

Gruß
Cobold
Also ich hatte vor dem Ragnarok schon den GSX. Dort konnte ich den direkten Vergleich machen. Und zum HD 800 passt der GSX einfach besser. Mit dem LCD3 habe ich insgesamt kaum Unterschiede ausmachen können. Das wäre für mich ein "Unentschieden" gewesen. Aber irgendwie habe ich den HD800 bisher nicht so "rund" gehört wie mit dem GSX. Mit dem GSX hat der HD800 einen sauber triefen texturierten Bass - wunderbar (ja ein HD800 kann gut sein im Bass). Aber hey - das war mein persönlicher Eindruck.

Zum Yggdrasil hatte ich den direkten Vergleich zum PS Audio Directstream DAC. Der kostet gut das 3 fache. Ganz ehrlich: Bei der von mir gehörten Musik konnte ich keine Unterschiede feststellen. Daher ging der PS Audio gebraucht für ein nettes Sümmchen weg und nun ist wieder Kapital da für andere Anschaffungen

HD800 - SR007 - LCD3
Alt 12.10.2015, 08:41
frank.raindog

Standard

Hallo Benjamin,
prima zu hören das Du konkrete Erfahrungen mit dem Yggdrasil Dac hast, das ist nämlich auch das Gerät was mich interessiert.
Was ich etwas erstaunlich finde, ist die Aussage das Du keinen Unterschied zu Direct Stream Dac hören konntest. Bezieht sich das auf die Qualität oder auch auf den Klangcharakter? Es ist ja schon zu hören das der Yggdrasil mit dem Direct Stream mithalten kann, aber das beide völlig identisch klingen verwundert mich doch etwas (da die technischen Ansätze ja doch sehr verschieden sind)?

Kennst Du zufällig auch den PWD MKII und kannst Vergleiche zum DirectStream bzw. Yggdrasil ziehen?

Danke!

Gruss
Martin
Alt 12.10.2015, 08:52
M@rc M@rc ist offline

Standard Yggdrasil

Hallo, kan man das Gerät in D beziehen und wenn ja zu welchem Preis?
Gruß Marc
Alt 12.10.2015, 08:53
Benjamin

Standard

Zitat:
Zitat von frank.raindog Beitrag anzeigen
Hallo Benjamin,
prima zu hören das Du konkrete Erfahrungen mit dem Yggdrasil Dac hast, das ist nämlich auch das Gerät was mich interessiert.
Was ich etwas erstaunlich finde, ist die Aussage das Du keinen Unterschied zu Direct Stream Dac hören konntest. Bezieht sich das auf die Qualität oder auch auf den Klangcharakter? Es ist ja schon zu hören das der Yggdrasil mit dem Direct Stream mithalten kann, aber das beide völlig identisch klingen verwundert mich doch etwas (da die technischen Ansätze ja doch sehr verschieden sind)?

Kennst Du zufällig auch den PWD MKII und kannst Vergleiche zum DirectStream bzw. Yggdrasil ziehen?

Danke!

Gruss
Martin
Guten Morgen Martin

ich hätte dazu schreiben sollen, das ich qualitativ keinen Unterschied feststellen konnte.

Dies bedeutet im Vermögen der Auflösung, Räumlichkeit und (subjektiven) Authentizität der Wiedergabe der Musik, waren beide Geräte für mich auf einem Level.

Ich sag dir ganz ehrlich, das ich mich nicht mehr an die tonalen Unterschiede erinnern kann. Ich habe das leider auch nicht notiert. Ich weiss nur das keines der Geräte in eine Richtung extrem "ausgeschlagen" hat. Das heisst weder das eine noch das andere war besonders warm klingend oder hatte einen merklich besseren Bass als das andere.

Und ich persönlich finde das auch richtig so. Ich kaufe einen DAC nicht, das ich mehr Bass oder betonte Höhen habe (dazu gibt es EQ's). Für mich muss ein DAC den Ton so authentisch wie möglich wiedergeben. Und das erwarte ich bei Geräten dieser Preisklasse auf jeden Fall.

Erfahrungen mit dem PWD MKII habe ich leider nicht.

Letztendlich ist wichtig: Hier muss sich jeder seine persönliche Meinung bilden. Denn, nicht jeder DAC harmoniert auch mit jedem Verstärker richtig, usw. ...

Blöd, das man den Yggdrasil wirklich nicht so einfach testen kann.

HD800 - SR007 - LCD3
Alt 12.10.2015, 09:13
frank.raindog

Standard

Hallo Benjamin,
ok prima vielen Dank für die Antwort. Damit kann ich generell schon was anfangen.

@Marc
ist z.b. in Holland zu beziehen

http://www.schiit-europe.com/

aber vielleicht kennt Benjamin noch eine andere Bezugsquelle?

Gruss
Martin
Alt 12.10.2015, 09:15
cucera cucera ist offline

Standard

Mich juckt der auch, Mike Moffat der Entwickler ist ja auch der Vater des ersten externen Dacs überhaupt und hat auch die ganzen berühmten Thetas bis ca 2002(z.B. Gen V) entwickelt.

Und der Gungir Multibit, der vom Prinzip das gleiche "bitidperfect"Konzept hat könnte für derzeitig 899€ der P/L Knaller sein.

----------------------------------------
parttime audiophile parttime sceptic

Geändert von cucera (12.10.2015 um 09:21 Uhr).
Alt 12.10.2015, 09:41
TheDuke TheDuke ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von cucera Beitrag anzeigen
Mich juckt der auch, Mike Moffat der Entwickler ist ja auch der Vater des ersten externen Dacs überhaupt und hat auch die ganzen berühmten Thetas bis ca 2002(z.B. Gen V) entwickelt.

Und der Gungir Multibit, der vom Prinzip das gleiche "bitidperfect"Konzept hat könnte für derzeitig 899€ der P/L Knaller sein.
Wenn ich das richtig verstehe kostet Multibit 400€ Aufpreis.
Alt 12.10.2015, 09:43
Benjamin

Standard

Zitat:
Zitat von frank.raindog Beitrag anzeigen
aber vielleicht kennt Benjamin noch eine andere Bezugsquelle?

Gruss
Martin
Leider nein, habe direkt bei Schiit USA online bestellt damals.

HD800 - SR007 - LCD3
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht