open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer (Full Size)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer (Full Size) Alles zu offenen & geschlossenen Kopfhörern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2017, 21:46
fidelio fidelio ist offline

Standard

Hallo Tom,

Didi's Kommentar ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Und Klassik ist nun einmal ein ausgezeichneter Maßstab zur Beurteilung der klanglichen Qualitäten eines Kopfhörers.

Der AT ist sicherlich tonal etwas heller timbriert als der UTOPIA und trifft vielleicht auch nicht unbedingt den derzeitigen Mainstream, welchem andere, zumeist größere Hersteller natürlich gerne folgen, um ihren Abverkauf entsprechend zu fördern. Aber bezüglich der Authentizität der Klangfarben macht den Japanern IMO derzeit kein dynamischer Kopfhörer etwas vor.

Eventuell noch der MYSPHERE. Aber auch dies läßt sich ja zu einem späteren Zeitpunkt noch explizit verifizieren...

Lieben Gruß
Wolfgang

Geändert von fidelio (29.12.2017 um 22:05 Uhr).
Alt 29.12.2017, 22:32
Trance_Gott Trance_Gott ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
.....um einiges heller als der Utopia

NOMAX
Mir ist der Utopia schon zu hell.
Aber der AT wird seine Abnehmer schon finden!
Alt 29.12.2017, 22:54
Dynavit Dynavit ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von fidelio Beitrag anzeigen
Hallo Tom,

Didi's Kommentar ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Und Klassik ist nun einmal ein ausgezeichneter Maßstab zur Beurteilung der klanglichen Qualitäten eines Kopfhörers.

Der AT ist sicherlich tonal etwas heller timbriert als der UTOPIA und trifft vielleicht auch nicht unbedingt den derzeitigen Mainstream, welchem andere, zumeist größere Hersteller natürlich gerne folgen, um ihren Abverkauf entsprechend zu fördern. Aber bezüglich der Authentizität der Klangfarben macht den Japanern IMO derzeit kein dynamischer Kopfhörer etwas vor.

Eventuell noch der MYSPHERE. Aber auch dies läßt sich ja zu einem späteren Zeitpunkt noch explizit verifizieren...

Lieben Gruß
Wolfgang
Der Mysphere z.B. betont mehr die Saiten einer Geige, vernachlässigt aber das Holz und den Korpus. Liefert also mehr eine Zeichnung als ein Ölgemäde. Und mit Klangfarben meine ich mehr das Öl, als den Strich.
Den momentanen Mainstream Richtung fetten, warmen Bass finde ich aber auch zuviel. Mit meiner Paltauf/ Stax Kombi habe ich für mich im Moment genau den richtigen Kompromis. Warm, dynamisch und detailliert müssen sich nicht ausschließen. Der AT dürfte das auch sehr gut hinbekommen, ist in Wien aber noch nicht zu hören. Der Vertrieb dürfte etwas mühsam sein .
HP, SOTM USBUltra, Stefan‘s USB, audioquest Diamond, Ayre QB9 DSD, Stereovox, Paltauf Stax-Verstärker, Malvalve Headamp mk4, Stax SRD-X pro, Chord Mojo, ifi iCAN SE, Stax 009, 007 mk1 u. mk2, Sigma Pro, Audeze XC, Sennheiser HE60, Ergo AMT, Sennheiser HD 800 DuPont, HD 600, 580, Oriolus 2nd. , AKG K1000, 812, Grado GH2, Nordost, Synergistic Research Basen, Harmonix, Shun Mook; PS Audio P500, Isotek Aquarius
Alt 29.12.2017, 23:15
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Trance_Gott Beitrag anzeigen
Mir ist der Utopia schon zu hell.
Aber der AT wird seine Abnehmer schon finden!
.....da hab selbst ich keine Sorge

NOMAX

PS.die Erleuchtung können ja einige gebrauchen

Geändert von Nomax (29.12.2017 um 23:26 Uhr).
Alt 29.12.2017, 23:30
Trance_Gott Trance_Gott ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
.....da hab selbst ich keine Sorge

NOMAX

PS.die Erleuchtung können ja einige gebrauchen
Aber am Utopia nervte mich am meisten die enge Bühne und wenn ich mal lauter hören wollte nervte es etwas um 5Khz. Ansonsten ist der schon top. Aber ein LCD4 ist für MICH eine Klasse für sich.
Alt 29.12.2017, 23:45
fidelio fidelio ist offline

Standard

Hallo Tom,

schöner Vergleich mit den Bildern.

AUDIO TECHNICA scheint tatsächlich den SR009 als Maßstab genommen zu haben, um den ADX5000 tonal auszurichten. Ich empfehle somit die Kombination mit einem entsprechend adäquaten Röhrenverstärker, dann würde es sicherlich auch für dich klanglich passen.

Oder du wartest einfach meinen Testbericht zum neuen SONOMA ACOUSTICS M1 ab, den ich dieses WE noch veröffentlichen werde...

Lieben Gruß
Wolfgang

Geändert von fidelio (29.12.2017 um 23:55 Uhr).
Alt 30.12.2017, 00:27

Standard

Suchen tue ich ja nichts, lese aber gerne Deine Berichte und freu mich drauf!
HP, SOTM USBUltra, Stefan‘s USB, audioquest Diamond, Ayre QB9 DSD, Stereovox, Paltauf Stax-Verstärker, Malvalve Headamp mk4, Stax SRD-X pro, Chord Mojo, ifi iCAN SE, Stax 009, 007 mk1 u. mk2, Sigma Pro, Audeze XC, Sennheiser HE60, Ergo AMT, Sennheiser HD 800 DuPont, HD 600, 580, Oriolus 2nd. , AKG K1000, 812, Grado GH2, Nordost, Synergistic Research Basen, Harmonix, Shun Mook; PS Audio P500, Isotek Aquarius
Alt 30.12.2017, 11:28
didi didi ist offline

Standard

Hallo Tom,

dann muss ich mal wieder mit meiner Klassik kommen...

Es gibt die unter Klassik-Fan‘s bekannte CD „What about this Mr. Paganini“.
Hier werden die Stücke immer wiederholt und mit 7 verschiedenen Geigen berühmter Geigenbauer gespielt, wie z.B. Amati, Guadagnini, Guarneri, Stradivari u.a.).
Ich kenne Kopfhörer im Hochpreissegment die es nahezu unmöglich machen die gespielten Geigen auseinanderzuhalten. Auch bei einem Utopia war mir das nur schwer und mit vielen Unsicherheiten möglich. Was ich von mir normalerweise nicht kenne.

Der ADX5000 bildet die Klangfarben des Klangkörpers der Geige so perfekt, dass es ohne Probleme möglich ist auch die extrem ähnlich klingenden Geigen auseinanderzuhalten. Für mich ein hohes Qualitätskriterium.

Ich kenne im Moment nur 4 Kopfhörer die das so perfekt geschafft haben. Und neben dem ADX5000 sind die drei anderen Modelle alle in der 5000,-€ und mehr Klasse.

Viele Grüße

Didi
Alt 30.12.2017, 12:28
worf666 worf666 ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von fidelio Beitrag anzeigen

Oder du wartest einfach meinen Testbericht zum neuen SONOMA ACOUSTICS M1 ab, den ich dieses WE noch veröffentlichen werde...
Freue mich schon!
Alt 30.12.2017, 18:26

Standard

Zitat:
Zitat von didi Beitrag anzeigen
Hallo Tom,

dann muss ich mal wieder mit meiner Klassik kommen...

Es gibt die unter Klassik-Fan‘s bekannte CD „What about this Mr. Paganini“.
Hier werden die Stücke immer wiederholt und mit 7 verschiedenen Geigen berühmter Geigenbauer gespielt, wie z.B. Amati, Guadagnini, Guarneri, Stradivari u.a.).
Ich kenne Kopfhörer im Hochpreissegment die es nahezu unmöglich machen die gespielten Geigen auseinanderzuhalten. Auch bei einem Utopia war mir das nur schwer und mit vielen Unsicherheiten möglich. Was ich von mir normalerweise nicht kenne.

Der ADX5000 bildet die Klangfarben des Klangkörpers der Geige so perfekt, dass es ohne Probleme möglich ist auch die extrem ähnlich klingenden Geigen auseinanderzuhalten. Für mich ein hohes Qualitätskriterium.

Ich kenne im Moment nur 4 Kopfhörer die das so perfekt geschafft haben. Und neben dem ADX5000 sind die drei anderen Modelle alle in der 5000,-€ und mehr Klasse.

Viele Grüße

Didi
Ein spannender Kh, bringt er anscheinend die Spitzenklasse in erreichbare Regionen.
Da können wir uns ja auf 2018 freuen!
Guten Rutsch
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht