open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audiophile Kopfhörer
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Audiophile Kopfhörer In diesem Forum geht es um jegliche Kopfhörer

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2017, 00:28
HearTheTruth HearTheTruth ist offline

Standard Vergleich AKG812 Grado GH-1

Hallo Zusammen

Nachdem ich jetzt 1 Woche SPOTIFY Neuentdeckungen machte und ca.100
Alben durchhörte,ergab es sich dank einer AURA Leihgabe, zusätzlich 2 hochinteresante Hörer zu vergleichen, 812+Gh-1.
Ein Vergleich der irgendwie nicht passt, gehört zum großartigen 812 zum Vergleich auch ein großer Grado ,obwohl GH-1 +812 ja Dank AKG jetzt auch preislich beieinanderliegen. Verglichen wurde,was man meinen Musikfreds entnehmen kann, alle Musikstile, bis auf Klassik.
Auf den 812 hatte ich ja schon lange ein Öhrchen geworfen,immer wieder mal für kürzer oder länger ausgeliehen,wobei ich beim Grado kurzen Prozess machte und ihn gleich einsackte,was jetzt nicht ausgelegt werden soll,wie Haushoch der Grado klanglich überlegen wäre.Ich bin eigentlich zu Beginn des Vergleichs davon ausgegangen,daß es sich genau umgekehrt verhalten würde, heimst der AKG schon seit langem bei Vergleichen alle Lorbeeren ein. Drum habe ich Anfangs gleich lang mit dem AKG gehört weil dieser Spitze klingt( und wie man hört mit 3D Mesh noch besser) und ich den Vergleich darum als nicht von der gleichen Produkthöhe einstufte.
Daraufhin hat mir der kleine Grado schnell die Nase gezeigt.Schnelligkeit,Groove,Bass,klare Abbildung
ähnlich großes Bühnenbild,, oben fehlts halt,der 3D Effekt zeigt sich da auch mit kleinen Einschränkungen. Aber dann ist da Non Stop die Grado Klangsignatur.Das macht die Sache sehr sehr musikalisch!
Der AKG ist klanglich ein Champ!Nicht harsch,große 3d Bühne, in der Abbildung sind keine Lücken, der Bass kommt knochentrocken und struckturierter,glasklare Höhen, rundherum mehr Musik!
Angenehm auf dem Kopf ist natürlich das Brocklyn Leichtgewicht, welches KHV mäßig easy anzutreiben ist,mit nem Brocksieper Earmax ein Träumchen.
Langhörtauglicher empfinde ich den AKG, rein musikalisch,mehr Microdetaills.Tragetauglich finde ich seinen kleinen 712Pro Bruder nochmal
angenehmer auf meiner Birne.
Musikalisch gesehen, sind sich zwei sehr hochwertige KH begegnet.

In letzter Instanz ist es eh völlig gleichgültig,welche Geräte Du benutzt,weil die Musik die Du damit hörst,der auslösende Faktor für Deine Gefühle sind,auch wenn Dein gesamter Interlekt das Gegenteil behaupten wird.
Alt 03.09.2017, 02:36
HearTheTruth HearTheTruth ist offline

Standard

Was auch wahrzunehmen ist, das der GH-1 in Relation zur Lautstärke einknickt.Der AKG bringt weiterhin jeden Ton sauber und natürlich ans Ohr.
Nach erst 2 Tagen kommen sicherlich noch mehr an Unterschiede ans Licht.
In letzter Instanz ist es eh völlig gleichgültig,welche Geräte Du benutzt,weil die Musik die Du damit hörst,der auslösende Faktor für Deine Gefühle sind,auch wenn Dein gesamter Interlekt das Gegenteil behaupten wird.
Alt 03.09.2017, 10:35
Nomax Nomax ist offline

Standard

.....ja dieses einknicken mit etwas höheren Pegel ist mir beim grossen Bruder PS2000e auch bei meinem Test schon aufgefallen.....das Klangbild wird unruhig(hat nichts mit dem Amp zu tunhatte jez Möglichkeit diesen auch am V281 zu testen).....und bei noch höheren Pegel oder diversen Musikgenres beginnt er zu verzerren

Beim K812 hingegen bleibt das Klangbild immer konstant,sauber und ruhig....genau so wie bei HD800S und dem Utopia

NOMAX

Themen-Optionen
Ansicht