open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audiophile Kopfhörer
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Audiophile Kopfhörer In diesem Forum geht es um jegliche Kopfhörer

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2017, 01:01
HearTheTruth HearTheTruth ist offline

Standard

Hallo Hans
Wegen der Restbestände bis zur Messe würde ich mir keine Gedanken machen, weil Grado eine genügende Anzahl bis zu einem gewissen Zeitrahmen für ihre Kunden bereithält,sind bis auf Donald Trump,auch nicht Hirnlos, die Amisund planen Gewinnbringend,der GH-1 wurd auch in bedachter Zahl angeboten.
Klar,als Sammler würde ich ihn auch in meinen Glasvitrinen halten.
Bin ich aber nicht. Ich sammele Musik,und brauch nichtmal eine Einzige Vitrine dazu. Wenn Du ihn hast,kannst Du mich ja mal zur Hörsession einladen, wenn ich ihn nicht vorher im Handel höre.
Symphatisch ist er mir.
In letzter Instanz ist es eh völlig gleichgültig,welche Geräte Du benutzt,weil die Musik die Du damit hörst,der auslösende Faktor für Deine Gefühle sind,auch wenn Dein gesamter Interlekt das Gegenteil behaupten wird.
Alt 20.08.2017, 01:35

Standard Michael Wollny Nachtfahrten

Höre gerade
https://open.spotify.com/user/brinda...OONrAXV4uJyhjm

mit dem GH-1 ein äußerst anspruchsvolles Album von Michael Wollny,
hochemotional, nix für ma eben Muke hören. Da steckt Gedankengut hinter.
Der "kleine Grado" bringt das Hocherwachsen rüber.
In letzter Instanz ist es eh völlig gleichgültig,welche Geräte Du benutzt,weil die Musik die Du damit hörst,der auslösende Faktor für Deine Gefühle sind,auch wenn Dein gesamter Interlekt das Gegenteil behaupten wird.
Alt 20.08.2017, 23:13
Fledermaus Fledermaus ist offline

Standard Michael Wollny Nachtfahrten

Hallo Rolf,

ja das ist wirklich ein tolles Album "Michael Wollny; Nachtfahrten" das habe ich auch als Spotify Download in meiner Sammlung.
Der Wollny, das ist wirklich ein junger deutscher Jazzpianist von weltklasseformat. Den Namen muß man sich merken, da kommen in Zukunft mit Sicherheit noch mehr gute Aufnahmen.
Bei der deutsch/französischen Jazzpassage (Strasbourg/Offenburg) war er letztes Jahr in Strasbourg, ich hatte mir allerdings zwei andere Konzerte hier in Offenburg angehört. Aber vielleicht klappt es dieses Jahr, denn life ist es immer noch viel schöner als von der Konserve, egal wie gut die technisch ist.
Übrigens wenn Du Musik sammelst, hast Du da auch die Spotify-Downloads oder hast Du auch HiRes Downloads anderer Anbieter?
Ich finde übrigens Spotify in der höchsten Auflösung, wenn sie dann über einen guten DAC gewandelt werden ( ich habe da den Chord Hugo) ganz ordentlich.

viele Grüße

Hans
Alt 21.08.2017, 00:45

Standard

Hallo lieber Hans

Wenn ich es akustisch unterscheiden könnte,hätte ich auch HiRes Aufnahmen anderer Anbieter. Mir ist dies aber beim besten Willen nicht möglich,obwohl ich beruflich 30 Jahre im direkten Musikbetrieb tätig war.
Ohne Dich belehren zu wollen kann ich Dir sagen,Dir darüber wenig Gedanken zu machen,zumal SPOTIFY in kurzer Zeit ihre Kunden mit diesem Datenformat versorgen können.
Vielmehr freue ich mich, in direkten Musikaustausch mit Dir treten zu können,was mir mit vielen hier immer noch nicht möglich.Dies lausche ich über den GH-1
während ich Dir schreibe
https://open.spotify.com/user/brinda...wsGuHSevx2x5Xn

herzlichen Gruß
Rolli
Alt 09.09.2017, 19:37
Lavakugel Lavakugel ist offline

Standard

Hallo

Weiss jemand wo ich meinen GH1 recablen kann? Ich möchte neue Kabel mit einem 4.4mm Stecker für meinen Sony Player.

Danke im Voraus.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht