open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audiophile Kopfhörer
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Audiophile Kopfhörer In diesem Forum geht es um jegliche Kopfhörer

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2017, 12:13
UEM UEM ist offline

Standard "Best of Closed"

„Es Guets Nöis“ in unsere Kopfhörerrunde !

Über den Jahreswechsel ist mir so ein Flyer in die Hände gekommen, der diverse Kopfhörer aufführt. So ist mir die Idee gekommen, mal bei Euch umzuhören, was Ihr als „Best-Closed“ Headphones („bester geschlossener KH“) benennen würdet.

Es ist wohl kein Geheimnis, dass es bei den geschlossen (Ohr-umschliessenden Modellen, NICHT In-Ears !! ) eher schwierig ist, wirklichen Top-Klang zu erreichen.

Als ich mich vor Jahren zum letzten Mal damit befasste, kam kein geschlossener an die Top-Liga der offenen ran. Nicht zuletzt, als ich als jahrelanger STAX –Fan halt schon auf hohem Niveau verwöhnt bin….

Ich beschränke mich bewusst auf aktuell auf dem Markt befindliche / neue Modelle.

Was ich kenne, ist bescheiden:
ETHER C (der Flow C ist bei mir auf der Warteliste.)

Folgende Typen sind mir nur von Namen her bekannt – mit zum Teil eher bescheidenen Feedbacks & Reviews.
ULTRASONE – diverse Modelle – welches wäre da „Top“ ?
AUDEZE hat glaub zwei geschlossene; einen hatte ich vor längerer Zeit mal gehört, der aber ein für mich unbequemes Schwergewicht war….

Weiter habe ich gefunden: Final Audio Design

Welche weiteren „Top Typen“ kennt IHR und wären auch verfügbar ?

Gruss

Urs

PS: Ich versuche mal, nicht arrogant zu wirken … : But, Money is no object
...und "Verstärkung" sollte auch kein Problem sein

Geändert von UEM (10.01.2017 um 12:16 Uhr).
Alt 10.01.2017, 12:32
Bizqueen Bizqueen ist offline

Standard

Von Ultrasone gefiel mir am besten der Signature Pro, der mein Reise- und Schlafzimmerkopfhörer ist und mich mit seiner Räumlichkeit überzeugt hat. Dazu keine krassen Spitzen sowie ein angenehmer Hochton, schöne Mitten und ausreichend Bass bis tief in den Keller. Mit dem kann ich stundenlang hören.

Alt 10.01.2017, 13:23
Nomax Nomax ist offline

Standard

So gerne ich die drei habe....aber ich kann dieses mal den 👍 leider nicht heben

https://m.youtube.com/watch?v=isTn1hCqxWQ

Nomax

Ps.ganz anders beim K812

Geändert von Nomax (10.01.2017 um 14:11 Uhr).
Alt 10.01.2017, 13:42
BangkokDangerous BangkokDangerous ist offline

Standard

Bin weiterhin vom T5P 2nd sehr angetan. Im Bereich der geschlossenen Over-Ear ist es echt schwer, gute KH zu bekommen, die auch noch halbwegs gut isolieren. Daher bin ich da in den vergangenen Jahren immer zwischen Over Ear, On Ear und In Ears gewechselt...
Alt 10.01.2017, 13:49
derSchallhoerer derSchallhoerer ist offline

Standard

Gibt doch viele vernünftige geschlossene Kopfhörer. Die ganzen Fostex und Audio-Technica sind doch größtenteils geschlossen. Beim Fostex der TH900, die ganzen Mass Drop Hörer TH-XX. Bei Audio-Technica der ATH W5000. Dann gibt es noch den Shure SRH 1540. Auch kein schlechter. Der OPPO PM3 ist kein schlechter. Ganz neu gibt es den Audioquest Nightowl als geschlossenen. Auswahl ist demnach definitiv da.
Alt 10.01.2017, 14:05
digitalaudio digitalaudio ist offline

Standard

Beyer DT-1770 vor allem auch wenn man auf das Preischild schaut.

Oder

Audioquest Nightowl
Alt 10.01.2017, 14:05
Iverson03 Iverson03 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von BangkokDangerous Beitrag anzeigen
Bin weiterhin vom T5P 2nd sehr angetan. Im Bereich der geschlossenen Over-Ear ist es echt schwer, gute KH zu bekommen, die auch noch halbwegs gut isolieren. Daher bin ich da in den vergangenen Jahren immer zwischen Over Ear, On Ear und In Ears gewechselt...
geht mir genauso: Der T5p 2 Gen. ist echt top
Alt 10.01.2017, 14:25
fidelio fidelio ist offline

Standard

Hallo Urs,

leider existiert meiner Meinung nach tatsächlich kein geschlossener Over-Ear-KH, welcher es mit der offenen Fraktion aufnehmen könnte.

Der für mich derzeit beste Geschlossene ist der ULTRASONE Edition 5. Der Limited ist dabei zwar leider kostspieliger als die Unlimited Variante, klingt aber auch besser, vermutlich aufgrund der strengeren Selektion der Treiber und der akustisch günstigeren Holzgehäuse.

Denn ich kann mich grundsätzlich immer nur mit geschlossenen Hörern anfreunden, welche nahezu wie Offene klingen und ein entsprechendes räumliches Darstellungsvermögen besitzen. Und bislang konnte den EDITION 5 in dieser Beziehung noch kein anderer von mir getesteter geschlossener KH toppen...

Klanglich ist von dieser Marke noch der EDITION 8 sehr interessant, allerdings ausschließlich in der neuen EX-Version. Er geht klanglich in die Richtung des 5'er, spielt etwas direkter und dynamischer auf und isoliert auch noch etwas besser. Meinen Test kannst du hier (irgendwo) weiter unten lesen...

Die (meisten) älteren Editionen von ULTRASONE sind aufgrund ihrer "Badewannencharakteristik" meines Erachtens bedauerlicherweise weniger empfehlenswert.

@bizqueen: Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Marke bietet für mich übrigens auch der Signature Pro.

LG
Wolfgang
Alt 10.01.2017, 14:28
Chrisi65 Chrisi65 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von derSchallhoerer Beitrag anzeigen
Gibt doch viele vernünftige geschlossene Kopfhörer. Die ganzen Fostex und Audio-Technica sind doch größtenteils geschlossen. Beim Fostex der TH900, die ganzen Mass Drop Hörer TH-XX. Bei Audio-Technica der ATH W5000. Dann gibt es noch den Shure SRH 1540. Auch kein schlechter. Der OPPO PM3 ist kein schlechter. Ganz neu gibt es den Audioquest Nightowl als geschlossenen. Auswahl ist demnach definitiv da.

Der TH-900 wäre (wieder) mein Favorit, sollte ich einen geschlossenen wollen.
Nicht der neutralste, aber der geilste (allein schon vom Material und der Verarbeitung)!!!
Alt 10.01.2017, 14:36
Lebensgeist Lebensgeist ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von Iverson03 Beitrag anzeigen
geht mir genauso: Der T5p 2 Gen. ist echt top
Der Beyerdynamic T5p (2 G.) ist auch mein Favorit.

Grüße

Carsten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht