open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audiophile Kopfhörer > Kopfhörer (Full Size)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kopfhörer (Full Size) Alles zu offenen & geschlossenen Kopfhörern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2017, 22:14
HighFidel HighFidel ist offline

Standard

Die KH von HiFiMan mag ich wirklich sehr, den HEK V2 finde ich sensationell, aber die schnellen Modellwechsel und die damit faktisch einhergehende Entwertung der älteren Modelle finde ich allerdings den Kunden gegenüber nicht so prickelnd.
Diese Strategie kann längerfristig auch mal in die Hose gehen...

Grüße

Thomas
Alt 30.08.2017, 22:31
Deichgraf Deichgraf ist offline

Standard

Da bin ich - trotz aller Liebe zu meinen HEK V1 und V2 - völlig bei Dir.
Diese Preis- und Modellpolitik ist tatsächlich unter aller S...
Alt 30.08.2017, 22:43
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von HighFidel Beitrag anzeigen
Die KH von HiFiMan mag ich wirklich sehr, den HEK V2 finde ich sensationell, aber die schnellen Modellwechsel und die damit faktisch einhergehende Entwertung der älteren Modelle finde ich allerdings den Kunden gegenüber nicht so prickelnd.
Diese Strategie kann längerfristig auch mal in die Hose gehen...

Grüße

Thomas
Das ist sie ja

NOMAX

PS.und Focal hat ihm dem Rest gegeben.....er wollte zu schnell das grosse Stück vom (Umsatz)Kuchen....nun ja das haben sich jetzt die Franzosen gesichert......den letzendlich macht bekanntlich in Sachen Qualität nur immer einer das Rennen.....der Europäer.......ist ja nicht nur bei KH der Fall

Ich wünsche dem Doktore jedenfalls alles Gute.....und wer weis vielleicht lacht auch mich eines Tages eines seiner Modelle aufs neue an....was mich in allen Bereichen dann überzeugt.....who knows

Geändert von Nomax (30.08.2017 um 22:59 Uhr).
Alt 11.09.2017, 14:20
KarlStromberg KarlStromberg ist offline

Standard

Meine derzeitige Rangfolge der Hörer, die ich selbst besitze:

1. Focal Utopia
2. ZMF Eikon
3. HD800S
4. PM-1
5. PM-3

Aus meiner persönlichen Sicht hat jeder der Hörer seine eigenen Stärken und Schwächen. Die Rangfolge entspricht in etwa dem Grad der Nutzung (mit Ausnahme des PM-3, der mobil häufiger zum Einsatz kommt als HD800S und PM-1) und ist nicht als Einstufung der reinen klanglichen Qualität der einzelnen Hörer zu verstehen.

Mit Ausnahme des PM-1, den ich nur am V281 nutze, und des PM-3, der exklusiv am Mojo zum Einsatz kommt, betreibe ich die anderen Hörer meist am ZDS oder am V281.
Alt 21.09.2017, 12:23
worf666 worf666 ist offline

Standard

Update:

1. Stax SR 007 Mk1 (Perfekt. Besser als Perfekt: Unglaublich (am KGSSHV)

2. Sennheiser HE 60 (steht zum Verkauf, aber ich muss ihn nicht verkaufen, ich höre ihn gerne und immer öfter. Einzigartig, oben rum aufgelöst und räumlich ohne Ende, ach ja, ich wollte ja noch einen Bericht schreiben )

3. Mr Speakers Ether C (am Schiit DAC und EF-9 Verstärker super, am Chord Hugo viel zu hell! Was ist denn mit dem Chord Hugo los?)
Alt 21.09.2017, 12:29
worf666 worf666 ist offline

Standard

Noch was zum Thema die letzten 5 %:

Hört mal morgens Musik. Die Ohren und das Hirn sind leer und frei und bereit, aufzunehmen und noch schön empfindlich.

Wow, da sind 35 %, ganz umsonst.
Alt 21.09.2017, 12:42
derSchallhoerer derSchallhoerer ist offline

Standard

Oder einfach mal ein paar Tage keine Musik hören und dann wieder einen Kopfhörer aufsetzen. Da habe ich beim HE1000 jedes Mal wieder diesen "Aha-Effekt".
Alt 21.09.2017, 13:28
neo171170 neo171170 ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
Das ist sie ja

NOMAX

PS.und Focal hat ihm dem Rest gegeben.....er wollte zu schnell das grosse Stück vom (Umsatz)Kuchen....nun ja das haben sich jetzt die Franzosen gesichert......den letzendlich macht bekanntlich in Sachen Qualität nur immer einer das Rennen.....der Europäer.......ist ja nicht nur bei KH der Fall

Ich wünsche dem Doktore jedenfalls alles Gute.....und wer weis vielleicht lacht auch mich eines Tages eines seiner Modelle aufs neue an....was mich in allen Bereichen dann überzeugt.....who knows
Verarbeitungstechnisch und in Sachen Materialschlacht magst Du da Recht haben. Aber was nützt mir der schönste KH, wenn ein anderer, nicht ganz so aufwändig verarbeitetes Modell klanglich die Nase vorne hat? So geschehen beim HEK v2, der IMHO und für sehr viele andere klanglich schlicht der bessere KH ist!
Alt 21.09.2017, 13:36
Nomax Nomax ist offline

Standard

Focal setzt ganz wo anders an.......mann braucht keine Unsummen mehr für einen AMP ausgeben......die Zeiten ändern sich

Die Mehrzahl der Leute werden in den nächsten Jahren kein Geld mehr ausgeben für teure Amp's

NOMAX

PS.vielleicht ist er das für sehr viele das mag schon sein........aber bei weitem nicht nicht so viele wie es beim UTOPIA sind

Aber Jedem das Seine wie gesagt

Selbst der neue am 6.Oktober der C....wird seine Fan Gemeinde finden

Und nein es wird kein Closed Back......

Geändert von Nomax (21.09.2017 um 14:02 Uhr).
Alt 21.09.2017, 14:00
neo171170 neo171170 ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
Focal setzt ganz wo anders an.......mann braucht keine Unsummen mehr für einen AMP ausgeben......die Zeiten ändern sich

Die Mehrzahl der Leute werden in den nächsten Jahren kein Geld mehr ausgeben für teure Amp's

NOMAX

PS.vielleicht für sehr viele das mag schon sein........aber bei weitem nicht nicht so viele wie beim UTOPIA

Jedem das Seine wie gesagt

Selbst der neue am 6.Oktober der C....wird seine Fan Gemeinde finden

Und nein es wird kein Closed Back......

Der neue C?? Ist das noch top-secret, oder auf was sprichst Du an??

Für mich die Überraschung schlechthin, ist der neue AEON!! Abstimmungstechnisch dem HEK v2 nicht unähnlich, klein, leicht und vor allem relativ günstig! Ein verdammt guter, geschlossener KH. Für mich ein "Baby"-HEK v2, der einfach alles drauf hat! Er kann einerseits "ernst" aber andererseits auch extrem viel Spaß machen! Absolut top!!
Mal sehen ob Dan noch eine offene Variante nachschiebt. Dürfte vermutlich dann aber der Tod des Ether flow sein, spielt der AEON doch seinen großen und doppelt so teuren Bruder, den C flow, in vielen Belangen bereits an die Wand!

Geändert von neo171170 (21.09.2017 um 14:07 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht