open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen Hier können Forenteilnehmer ihre Kopfhörer Hörerfahrungen einstellen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2019, 10:38
fidelio fidelio ist offline

Standard Test HIFIMAN SHANGRI LA JR.

Hallo zusammen,

meinen neuen Testbericht zum HIFIMAN SHANGRI LA JR. findet ihr ab sofort auf Musicalhead unter: https://musicalhead.de/2019/06/15/te...shangri-la-jr/

Ich wünsche euch wie immer kurzweilige Unterhaltung.

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Wolfgang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hifiman Shangri La Jr..jpg
Hits:	33
Größe:	576,9 KB
ID:	22418  
Alt 16.06.2019, 14:15
LOSAMOL LOSAMOL ist offline

Standard

Danke Wolfgang, zwischen den Zeilen ist auch bei dir inzwischen zu lesen, daß die Preisgestaltung und die Verarbeitung diverser Kopfhörer Manufakturen, mehr als fraglich anzusehen sind.

Ich habe als bescheidener Kopfhörer Novize einige Verstärker inzwischen anhören können. Was aber aus meiner Sicht überhaupt nicht funktioniert, ist eine stufenweise Regelung der Lautstärke. Also entweder ist es mir zu laut, dann drehe ich eine Rastung zurück, dann ist es mir zu leise, oder auch umgekehrt. Klar, ist eine stufenlose Regelung ein reiner Kostenfaktor, hoffe ich doch, wie im Falle von hifiman, und nicht das abhanden sein von technischem know how....

LG. Christoph
Alt 16.06.2019, 22:40
fidelio fidelio ist offline

Standard

Hallo Christoph,

die Veränderung der Lautstärke beim SHANGRI LA JR. erfolgt elektronisch in 24 Schritten mit Festwiderständen, wodurch ein 100% iger Kanalgleichlauf gagrantiert ist. Und diese Art der Regelung ist sogar verhältnismäßig kostspielig.

Lieben Gruß
Wolfgang
Alt 16.06.2019, 23:51
Fledermaus Fledermaus ist offline

Standard Test HiFiMan Shangri La Jr.

Guten Abend Wolfgang,

vielen Dank für Deinen wieder sehr ausführlichen und unterhaltsam geschriebenen Test über den HiFiMan Shangri La Jr. Das war für mich eine wunderbare und interessante Sonntagslektüre. Auch wenn er vom Preis her für mich nicht in Frage kommt, so habe ich das gerne gelesen, so wie ich auch mit Freude einen Test von einem Ferrari lese. Das ist halt etwas zum träumen.
Bezüglich Deiner kritischen Anmerkungen, da finde ich nicht, daß Du ein Pedant sondern eher ein Perfektionist bist. In dieser Preisklasse sollten auch Kleingkeiten perfekt sein und das es bei entsprechender Qualitätskontrolle auch in China machbar ist zeigen die Apple Produkte, die ja überwiegend in China gefertigt und und dabei perfekt verarbeitet sind.

viele Grüße

Hans
Alt 17.06.2019, 12:44
master030 master030 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Fledermaus Beitrag anzeigen
Guten Abend Wolfgang,

vielen Dank für Deinen wieder sehr ausführlichen und unterhaltsam geschriebenen Test über den HiFiMan Shangri La Jr. Das war für mich eine wunderbare und interessante Sonntagslektüre. Auch wenn er vom Preis her für mich nicht in Frage kommt, so habe ich das gerne gelesen, so wie ich auch mit Freude einen Test von einem Ferrari lese. Das ist halt etwas zum träumen.
Bezüglich Deiner kritischen Anmerkungen, da finde ich nicht, daß Du ein Pedant sondern eher ein Perfektionist bist. In dieser Preisklasse sollten auch Kleingkeiten perfekt sein und das es bei entsprechender Qualitätskontrolle auch in China machbar ist zeigen die Apple Produkte, die ja überwiegend in China gefertigt und und dabei perfekt verarbeitet sind.

viele Grüße

Hans

Der war gut.
Alt 20.06.2019, 17:04
LOSAMOL LOSAMOL ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von fidelio Beitrag anzeigen
die Veränderung der Lautstärke beim SHANGRI LA JR. erfolgt elektronisch in 24 Schritten mit Festwiderständen, wodurch ein 100% iger Kanalgleichlauf gagrantiert ist. Und diese Art der Regelung ist sogar verhältnismäßig kostspielig.
Servus Wolfgang, steht ja auch so in deinem Bericht. Um Kanalgleichheit geht's mir ja auch nicht. Mein Audeze Mobius hat auch eine stufige Lautstärke Anhebung. Mist! Ich wusste aber im Vorfeld das dies zu vernachlässigen ist, denn sowohl am Smartphone, wie auch am tablet, ist durch langanhaltende Berührung des Fingers auf dem Lautstärke Symbol des Displays beider Zuspieler dadurch eine stufenlose Lautstärkeregelung möglich. Mir ging es um die angepasste jeweilige Lautstärke, nicht darum das beide Kanäle gleich laut sind.

Lg. Christoph

Themen-Optionen
Ansicht