open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audio-Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Audio-Zubehör Kabel, Audio-Möbel, Reinigungsgerät usw

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2017, 19:20
Deichgraf Deichgraf ist offline

Standard

Ich habe das Gefühl, die Feinsicherungen an der Kaltgerätebuchse haben den größeren Einfluß - zumindest war das Aha-Erlebnis dabei deutlich größer.

Kann mich Bocki zu den Hifi Tuning-Sicherungen nur anschließen.
Die waren auch in all meinen Geräten immer ein Sprung nach vorn.
Zu den Padis-Sicherungen kann ich nur sagen, was man so liest: Die sollen wohl mitunter recht höhenlastig klingen.
Ist aber komplett ohne Gewähr, da ich eben keine eigenen Erfahrungen damit gemacht habe.
Zu den AHP-Feinsicherungen hatte ich ja schon oben geschrieben - die haben bei mir halt nicht gepaßt.
Allerdings betreibe ich zu meiner vollsten Zufriedenheit ein AHP-Klangmodul mit passender AHP-Sicherung - bei dem Thema soll z.B. angeblich die Variante von Hifi Tuning etwas dünn klingen.
Letztlich geht aber nix über selbst ausprobieren!

Schönen Gruß
Carsten
PS Audio P3, Ayon CD1-SC, AudioValve Solaris, Hifiman HE1000 V1 mit Cardas Clear und V2 mit Lavricables Master Silver, Sennheiser HD800S mit Cardas Clear, STAX SR5 Gold, PS Audio AC12, HMS Suprema, HMS Gran Finale Jubilee Netz- und XLR-Kabel.
Alt 20.04.2017, 19:31
Chiller54 Chiller54 ist offline

Standard

Dann werde ich mal die Sicherung in der Kaltgeräte Buchse wechseln.

Wenn es was bringt, kann ich mir ja den Rest vornehmen....

Ist es tatsächlich so, dass man die Padis Sicherung immer eine Nr. größer nehmen soll? Also anstatt 5A dann 6,3A ??

Was ist von den Wilbrand Acoustics Silber Sicherungen zu halten? Kosten nur einen 10er....

Geändert von Chiller54 (20.04.2017 um 20:19 Uhr).
Alt 22.04.2017, 11:09
St. Martin

Standard

Ich habe an meinem AVM A30 am Geräteanschluß einen Schubkasten für die Sicherung.

Eingesetzt habe ich jetzt eine Padis und muss sagen, dass es sich lohnt. Der Klang wird ein bißchen spritziger im Hochton und insgesamt transparenter.

Nicht das ich mit dem Klang nicht zufrieden war, aber mit der Padis spielt er noch besser (Nuancen auf die es ankommt bzw. für 22 Euro macht man nichts falsch).

Allerdings:
Wenn man für den Austausch der Feinsicherung das Gehäuse abmontieren muss, würde ich die Finger davon lassen.
Gerade auch bei Neugeräten erlischt dann sofort die Garantie, sobald man selbst etwas modifiziert.
Das müsste man durchführen lassen, ggf. nach Rücksprache mit dem Hersteller.
Alt 22.04.2017, 11:17

Standard

Hast Du auch mal zurück gewechselt und verglichen?
Alt 22.04.2017, 13:55
Deichgraf Deichgraf ist offline

Standard

Habe bei meinem Ayon auch extra gewartet, bis die Garantie abgelaufen war.
Vorher wäre ich da auch nicht ran gegangen.
Man braucht aber letztlich kein E-Technik-Ingenieur zu sein, um die Sicherungen im Gerät zu wechseln - zumindest im Ayon CD-1SC.
Da ist der Röhrentausch bei dem Gerät schon fummeliger.
Und wenn das Gerät schon mal auf ist...
Letztlich ist es aber schon spannend, wieviel sich allein durch den Wechsel der Feinsicherungen tut.
PS Audio P3, Ayon CD1-SC, AudioValve Solaris, Hifiman HE1000 V1 mit Cardas Clear und V2 mit Lavricables Master Silver, Sennheiser HD800S mit Cardas Clear, STAX SR5 Gold, PS Audio AC12, HMS Suprema, HMS Gran Finale Jubilee Netz- und XLR-Kabel.
Alt 25.04.2017, 12:48
St. Martin

Standard

@ Chiller54
Nein, habe die Padis Feinsicherung dringelassen und nicht weiter verglichen.
Alt 25.04.2017, 14:35
Realist Realist ist offline

Standard Sicherungen an Kaltgerätekupplung

Hallo,

meist sind die Buchsen im Gerät das Problem. Die Sicherungshalter sind eventuell noch brauchbar, die Kontaktierung im Inneren der Buchse ist meist grotenschlecht. Vernietet, geklemmt oder sonst was. Hier muss angesetzt werden, bevor die Sicherung getauscht wird. Erst dann kann das Potential ausgeschöpft werden.

Gruss Stefan
Alt 11.11.2017, 12:05

Standard

Überlege von der Padis wieder wegzugehen, da sie mir zu spitz im Hochton vorkommt. Habt ihr Erfahrungen mit den Synergistic Research RED oder den Refine Sicherungen sammeln können?
Alt 11.11.2017, 14:47
Andi Andi ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Chiller54 Beitrag anzeigen
Überlege von der Padis wieder wegzugehen, da sie mir zu spitz im Hochton vorkommt. Habt ihr Erfahrungen mit den Synergistic Research RED oder den Refine Sicherungen sammeln können?

Moin,

ich habe Refine und bin sehr zufrieden, kann ich also empfehlen. Die anderen kenne ich nicht. Ich mache in alle Geräte seit Jahren die Refine und es passt.

VG Andi
Alt 11.11.2017, 15:29

Standard

Und hast Du auch andere Sicherungen im Vergleich gehört?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht