open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Lifestyle > Einfach schöne Dinge
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Einfach schöne Dinge Geschenke, Empfehlungen, Tipps

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2017, 18:14
M@rc M@rc ist gerade online

Standard

Hi Carsten, ich war ja auch zwei Tage hart aber am letzten Samstag musste ich ihn probieren. Da meine Frauen im Kurzurlaub waren und ich so alleine() war, habe ich ihn probiert. Ja, ganz anders als der Darkest. Weniger Cherry im Vordergrund, ein warmer und angenehmerer Rauch und würzig milder Geschmack mit einer gewissen Süße und Frucht. Sorry, ich bin nicht der große Whisky Experte und auch kein großer Schreiber aber er ist mein bester Malt bisher. Freu dich also auf ihn
Alt 08.08.2017, 22:00
Deichgraf Deichgraf ist offline

Standard

Moin Marc!

Also, Deine begeisterte Schilderung macht mir das Warten auch nicht gerade leichter...
Mal schauen, ob ich's bis zum Herbst aushalte.
Aber es gibt ja auch schon mal mächtig herbstlich anmutende Sommerabende...

Schönen Abend noch
Carsten
Alt 08.08.2017, 22:43
tom539 tom539 ist offline

Standard

Also ich kann die Destillers Edition auch sehr empfehlen und die Worte von M@rc bestätigen - der Lagavulin ist schon deutlich anders als der Darkest.
Der Bowmore ist sehr "süffig", deutlich mehr Sherry und Fruchtnoten. Der Lagavulin kommt zunächst recht scharf daher, die aber recht schnell verfliegt und den "Blick" auf die doch recht deutliche Torfnote freigibt.

Mir gefällt die Destillers Edition jedenfalls sehr gut - meiner Frau, ein großer Bowmore-Fan (und vom Darkest sowieso), ist er zu scharf.

So richtig geflasht sind wir beide allerdings von diesem 25-jährigem Bowmore:

http://www.whisky.de/shop/index.php?...lease+25+Jahre

Liegt preislich sehr deutlich über unserem Limit von 100€ für die Flasche - es gab aber einen besonderen Anlass, der mit dem Alter des Whiskys zusammenhängt...

Dieser 25-jährige ist ein "typischer" Bowmore - hat aber irgendwas ganz spezielles, einen ganz besonderen Geschmack bzw. eine Note.
Wir haben noch nicht rausbekommen, was das genau ist...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht