open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Herstellerforen > La Rosita Frankreich
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

La Rosita Frankreich Dieses Forum gehört den Produkten von La Rosita Frankreich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2017, 09:02
TKH TKH ist offline

Standard

Danke für deine Rückmeldung.
Deine Instalation kann ich als Technik Laie nicht nachvollziehen, aber das liegt an mir. (Passt ein ganzes Betriebssystem/ ein ganzer Rechner auf eine SD Karte??!!)

Stand jetzt nutze ich in der unten aufgeführten Kette die letzte Plugin Version mit meinem nicht upgedateten iTunes.
Es klingt fantastisch. Ich habe kein Problem den technischen Stand am Mac so zu belassen und zufrieden weiter zu hören.
Frage ist halt:
Würde es aus rein klanglichen Gründen sinnvoll sein das iTunes auf den neuesten Stand upzudaten und rein mit der neuen Engine (ohne Roon, ohne HQ Player) abzuspielen?

LG
Rainer
Netz Treidler Sicherungsmodul mit Direktleitungen in HMS Steckdosen - SolidCore 7N Netzkabel - La Rosita Loreley - Black Cat Lupo NF Kabel - Line Magnetic 211IA - Black Cat Lectraline LS-Kabel - Q Acoustics Concept 40
Alt 02.09.2017, 09:52
alsterfan alsterfan ist offline

Standard

Hallo Rainer,

ich nehme dafür eine 32 GB SD Karte.
Siehe hier: http://www.hoerspass.net/forum/showt...3987#post53987

post #8

und hier:
http://www.hoerspass.net/forum/showt...7619#post57619

Wie schon geschrieben, ist für mich die Zeit, in der ich mit der neuen Engine (und iTunes als Verwaltung) höre, noch zu kurz, um eine Entscheidung zu fällen. Ich werde erst nach einigen Tagen wieder zur SD Karte zurückkehren, um dann zu vergleichen.

Gruß,
Uwe

Geändert von alsterfan (02.09.2017 um 09:59 Uhr).
Alt 02.09.2017, 10:38
Franz Franz ist offline

Standard

Ich bin auch gespannt, wie sich die "La Rosita Engine" + Itunes klanglich schlägt, habe sie vor einigen Tagen auch auf meinem Mac instaliert. Leider kann ich noch nichts hören, weil ich derzeit ohne Lautsprecher bin und auf meine neuen warte. Was ich aber sagen kann ist, daß die Engine problemlos läuft.

Falls sie mich klanglich nicht zufriedenstellt - das letzte plug in war für meine Ohren sehr gut - werde ich wohl auf Roon + HQ player wechseln. Das Geld (immerhin knapp 600 € für eine lifetime-Nutzung) würde ich aber gern sparen, wenn die La Rosita Engine mit Itunes mir genügen würde. Ich werd´s ja bald hören können und dann hier mal kurz berichten, was ich davon halte.

Bisher war alles, was von Dan kam, richtig gut. Und das war für uns registrierte La Rosita Nutzer immer kostenlos, also ein ganz famoser service.
Alt 02.09.2017, 11:29
TKH TKH ist offline

Standard

Moin Franz.
Deinem Urteil trau ich. Wenn du mit der Lösung zufrieden bist, dann werde ich auch updaten.
Wann kommen denn die neuen Lautsprecher?

LG
Rainer
Netz Treidler Sicherungsmodul mit Direktleitungen in HMS Steckdosen - SolidCore 7N Netzkabel - La Rosita Loreley - Black Cat Lupo NF Kabel - Line Magnetic 211IA - Black Cat Lectraline LS-Kabel - Q Acoustics Concept 40
Alt 02.09.2017, 11:36
oncle_tom oncle_tom ist offline

Standard

Franz,

neue LS? Da hab ich anscheinend was nicht mitbekommen.
Erzähl mal ...

P.
Alt 02.09.2017, 11:41
Franz Franz ist offline

Standard

Hab ich doch hier schon alles erzählt: http://www.open-end-music.de/vb3/sho...t=11026&page=3

In etwa 3 Wochen dürfte sie da sein.
Alt 02.09.2017, 12:03
TKH TKH ist offline

Standard

In drei Wochen erst...
Deine arme Frau...

LG
Rainer
Alt 02.09.2017, 12:17
Franz Franz ist offline

Standard

Na, so schlimm bin ich ja auch nicht...
Alt 02.09.2017, 13:31
oncle_tom oncle_tom ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Hab ich doch hier schon alles erzählt: http://www.open-end-music.de/vb3/sho...t=11026&page=3

In etwa 3 Wochen dürfte sie da sein.
Danke für die Info! (Bin nicht mehr so oft hier, meine Interessen haben sich 'verschoben')

P.
Alt 07.09.2017, 16:14
TKH TKH ist offline

Standard

Tschaka!

Habe heute die neue Engine eingespielt. Genau nach Rainers (aka Eusebius aus dem Hörspass Forum) fantastischer Anleitung. Vielen Dank.

Erst genau mit der alten Installation Ryan Adams grandioses Live Album gehört, Stück 1. Sweet Carolina.
Seit ich die Kabel von Chris in der Anlage habe, höre ich mit vorher nicht gekannter Auflösung. Passt über alles wunderbar. Nur bei manchen Aufnahmen der kleine Verdacht, "Vielleicht ist es oben rum doch manchmal einen Hauch zu hell/unsauber?". Die Textverständlichkeit in der erwähnten Aufnahme war z.B. nicht perfekt. Und wenn bei Minute 3 die Mundharmonika einsetzt konnte man den Eindruck haben das das Aufnahmemikro leicht übersteuert. Oder halt meine Lautsprecher überfordert sind und verzerren?

Also iTunes upgedatet, auch das Betriebssystem auf den letzten Stand gebracht.
Anleitung befolgt.
Geschwitzt.

Dann Lied gestartet.
Läuft.
Puh.

Hingesetzt und gehört.

Was soll ich sagen. Die Textverständlichkeit ist hörbar besser und die Mundharmonika steht wie ein klarer Wasserstrahl im Raum.
Super.

Der Kauf eines neuen Streamers/Dacs ist von der Tagesordnung ersatzlos gestrichen worden...

Nochmals vielen Dank und beste Grüße,
Rainer
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht