open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Ungesichertes Audio-Wissen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Ungesichertes Audio-Wissen Hier versuchen wir, Wissen zu schaffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2019, 12:57
Oliver Oliver ist offline

Standard

Hey Patrik.

Mir sind dererlei Diskussionen mittlerweile total egal , weil sie nicht zielführend sind .
In Foren wird viel geschrieben...
Gut, wenn man eigene Ohren hat !
Was dieser Extender nun tatsächlich verursacht, interessiert mich nicht wirklich .
Das Preis/Leistungs Verhältnis war nichts für meine Ansprüche .
VanDenHul wird sicherlich nicht konkreter . Die werden wissen , warum

Geändert von Oliver (17.08.2019 um 13:00 Uhr).
Alt 17.08.2019, 13:40
keinkombigerät keinkombigerät ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
Hey Patrik.

Mir sind dererlei Diskussionen mittlerweile total egal , weil sie nicht zielführend sind .
In Foren wird viel geschrieben...
Gut, wenn man eigene Ohren hat !
Was dieser Extender nun tatsächlich verursacht, interessiert mich nicht wirklich .

Hallo Oliver,

wie bereits im Eingangspost beschrieben, geht es in diesem Faden viel weniger um die klangliche Beurteilung des Gerätes, sondern darum, was man hier überhaupt kauft. Zumal mit einer "verbesserten Leitfähgkeit der Luft" geworben wird. Anders ausgedrückt: um rein technische Gesichtspunkte.

Somit also noch nicht einmal um eine Diskussion im klassischen Sinne, sondern den Versuch herauszufinden, womit man es hier tatsächlich zu tun hat. Ich denke mal, bei einem Preis von knapp 2800,- € pro Stück ist die Suche nach einer echten Antwort auf eine solche Frage mehr als legitim.

Patrik

Nicht selten beruht die Religion der Wissenschaft auf dem Ketzertum der Forschung
Alt 17.08.2019, 13:45
Franz Franz ist offline

Standard

Zitat:
womit man es hier tatsächlich zu tun hat.
Ich denke, diese Frage ist bereits beantwortet worden. Und das geht auch ohne diesen wirklich unverschämten Preis.
Alt 17.08.2019, 14:15
keinkombigerät keinkombigerät ist offline

Standard

Hallo Franz,

leider nicht wirklich. Ich vermute mal, du meinst den Schumann-Generator.

Neben Olivers Schilderungen passt zu dieser These auch die Funktionalität mit der Einspeisung von Vorverstärkersignalen incl. Anpassung der Eingangsempfindlichkeit nicht so recht ins Bild, sollte es sich bei den Schaltern und Jumpern nicht bloß um einen "Show-Act" handeln.

Andere geäußerte Theorien gehen in Richtung Vodoo, aber auch hiermit gehen nicht alle "Live-Erlebnis-Aussagen" konform.

Im Moment sehe ich leider nicht mehr als Vermutungen darüber, was es sein könnte. Und in der Natur der Sache liegende, diesbezüglich erwartungsgemäß auseinandergehende Meinungen.

Eine definitive, rein technische Antwort, um die es mir ja geht, konnte ich bisher leider noch nicht finden, sollte ich nichts überlesen haben.

Patrik

Nicht selten beruht die Religion der Wissenschaft auf dem Ketzertum der Forschung
Alt 17.08.2019, 14:30
Franz Franz ist offline

Standard

Ja, ich halte das für einen Schumann-Generator.
Alt 17.08.2019, 14:33
Oliver Oliver ist offline

Standard

Hey Patrik.
Ich verstehe schon , was Dich beschäftigt .
Die Frage nach der genauen Funktionsweise würde mich generell auch interessieren.
Was ich mal gehört habe , reicht mir aber auch schon.

Ich glaube nicht, daß du jemals eine zufriedenstellende Antwort bekommen wirst.
Also ,entweder kaufst du dir so einen Extender , schraubst ihn auseinander und beäugst ihn mit einem Techniker, oder du bleibst so schlau wie die 99,99 % aller anderer.

Manches Preisschild mag eine besonders gute Funktion vortäuschen. Mehr muss ich (!) nicht wissen.
Alt 06.09.2019, 22:48
Christoph Christoph ist gerade online

Standard

Hallo Leute!

Wenn mir der unverschämte Preis, wie Franz bereits treffend bemerkt hat, egal wäre, gäbe es immer noch einen triftigen Grund, von dem Kasten Abstand zu nehmen, und zwar diesen:
Zitat:
The Extender emits a signal which communicates direct with the brain.
Mit meinem brain lasse ich ausschliesslich über meine Sinne kommunizieren. Basta!
Alt 07.09.2019, 10:58
phono72 phono72 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Wenn mir der unverschämte Preis, wie Franz bereits treffend bemerkt hat, egal wäre, gäbe es immer noch einen triftigen Grund, von dem Kasten Abstand zu nehmen, und zwar diesen:
Mit meinem brain lasse ich ausschliesslich über meine Sinne kommunizieren. Basta!
So viel Einfluss darauf hat man da nicht (mehr)...

Wenn schon die Bundeswehr an so etwas herumpfuscht, braucht man keine große Fantasie um sich vorzustellen wer da noch alles seine Finger im "Spiel" hat und welche Interessen darüber hinaus noch durchgesetzt werden wollen.

https://www.planungsamt.bundeswehr.d...00AGN2377H3GB5

https://www.planungsamt.bundeswehr.d...ngineering.pdf

Geändert von phono72 (07.09.2019 um 11:04 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht