open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Forums-Bazar > Bazar - Audiogeräte und Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bazar - Audiogeräte und Zubehör Hier kann mit Audiophilem einschließlich Heimkino-Geräten gehandelt werden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2015, 12:10
Dynavit Dynavit ist offline

Standard Suche ifi audio purifier

Falls jemand seinen kleine ifi Purifier nicht mehr braucht, bitte melden.
Bin auch für Erfahrungen mit dem Ding dankenswert.
MbG
Dynavit
HP, SOTM USBUltra, Stefan‘s USB, audioquest Diamond, Ayre QB9 DSD, Paltauf Universal-KHVerstärker, Stax SRD-X pro, Chord Mojo, ifi iCAN SE, Stax 009, 007 mk1 u. mk2, Sigma Pro, Audeze XC, Sennheiser HE60, Ergo AMT, Sennheiser HD 800 DuPont, HD 600, 580, Oriolus 2nd. , AKG K1000, 812, Grado GH2, Nordost, Synergistic Research Basen, Harmonix, Shun Mook; PS Audio P500, Isotek Aquarius
Alt 14.01.2015, 22:50
Dynavit Dynavit ist offline

Standard

Hat sich gefunden und damit erledigt. Danke!
HP, SOTM USBUltra, Stefan‘s USB, audioquest Diamond, Ayre QB9 DSD, Paltauf Universal-KHVerstärker, Stax SRD-X pro, Chord Mojo, ifi iCAN SE, Stax 009, 007 mk1 u. mk2, Sigma Pro, Audeze XC, Sennheiser HE60, Ergo AMT, Sennheiser HD 800 DuPont, HD 600, 580, Oriolus 2nd. , AKG K1000, 812, Grado GH2, Nordost, Synergistic Research Basen, Harmonix, Shun Mook; PS Audio P500, Isotek Aquarius
Alt 14.01.2015, 23:20
marathon2 marathon2 ist offline

Standard

Berichte dann doch mal über deine Erfahrungen.

Grüße
Dietmar
Alt 14.01.2015, 23:34
jkorn jkorn ist offline

Standard

Hallo,

...ein kurzer Erfahrungsbericht würde mich auch interessieren.

Ich bekomme am Wochenende auch einen ifi purifier und werde ihn mal zwischen PC und Auralic Vega in Kombination mit einem Chord Tuned Array USB-Kabel ausprobieren.

Jürgen
Windows 10PC Roon ,jplay, fidelizer 8.2pro, mit Habst Ultra III USB. Singxer-SU-1 modifiziert ,Auralic Vega Dac, Auralic Taurus Vorverstärker ,Plinius P8 Endverstärker. Audium Comp 3 Lautsprecher/Sunfire Atmos. Kuzma Stabi/Stogi/S, Denon 103 und Musical Fidelity MX Vinyl. Kopfhörer AKG 812 Pro, Denon 7200 Quad-Era 1 am Lehmann Black Cube. Verkabelung Wired Audio Conductors Strom,Digital und NF, HMS Suprema und Fortissimo, Biophotone,bfly, Audiophil Schumann Generator, Quantum Noise Resonator
Alt 16.01.2015, 12:15
SolidCore SolidCore ist offline

Standard iPurifier

Der iFi Purifier ist toll.

Habe ihn zwischen Lapptop und Meridian Director und bin begeistert.
Die Beschreibung auf der Herstellerseite passt sehr gut.
Er "räumt auf", die Stabilität wird verbessert, und man gewinnt mehr Raum oder Tiefe, steckt man ihn ab, wirkt alles irgendwie "flacher, lustloser", und die Abbildung verschwimmt. Kann man noch hervorragend aufwerten mit einem externem 5V USB Netzteil, welches die 5V vom Lapptop trennt und neu einspeist. Dadurch bessere Durchhörbarkeit, Stabilität und ein sehr guter Raumeindruck mit wundervoller Tiefe im Klangbild.
Hatte erst das AQVox, und es dann durch ein selbstgebautes Stabilisiertes ersetzt. Erwähnen möchte ich noch, das ich 2 Netzteile baute, eins auf der Standart-Wald-und-Wiesen-Schaltung basierend, wie sie in vielen CD-Spielern verbaut wird, und eins auf maximale Stabilität und geschwindigkeit, mit Zehnerdioden, Schottkydioden und kleinen Bypasskondensatoren.
Interessant, das die letztgenannte Variante klanglich nicht die beste war.

Den gleichen Versuchaaufbau habe ich bei einem Bekannten an seinem Meridian Explorer v2 durchgeführt, mit dem selben Ergebnis
Alt 16.01.2015, 12:48
jkorn jkorn ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von SolidCore Beitrag anzeigen
Der iFi Purifier ist toll.

Habe ihn zwischen Lapptop und Meridian Director und bin begeistert.
Die Beschreibung auf der Herstellerseite passt sehr gut.
Er "räumt auf", die Stabilität wird verbessert, und man gewinnt mehr Raum oder Tiefe, steckt man ihn ab, wirkt alles irgendwie "flacher, lustloser", und die Abbildung verschwimmt. Kann man noch hervorragend aufwerten mit einem externem 5V USB Netzteil, welches die 5V vom Lapptop trennt und neu einspeist. Dadurch bessere Durchhörbarkeit, Stabilität und ein sehr guter Raumeindruck mit wundervoller Tiefe im Klangbild.
Hatte erst das AQVox, und es dann durch ein selbstgebautes Stabilisiertes ersetzt. Erwähnen möchte ich noch, das ich 2 Netzteile baute, eins auf der Standart-Wald-und-Wiesen-Schaltung basierend, wie sie in vielen CD-Spielern verbaut wird, und eins auf maximale Stabilität und geschwindigkeit, mit Zehnerdioden, Schottkydioden und kleinen Bypasskondensatoren.
Interessant, das die letztgenannte Variante klanglich nicht die beste war.

Den gleichen Versuchaaufbau habe ich bei einem Bekannten an seinem Meridian Explorer v2 durchgeführt, mit dem selben Ergebnis
..du beschreibst die Klangveränderung mit dem ifi purifier sehr treffend, alles irgendwie sauberer, stabiler und wie blankgeputzt.
Ich habe den Unterschied schon nach den ersten Takten wahrgenommen.Ein tolles Zubehör.

Jürgen
Windows 10PC Roon ,jplay, fidelizer 8.2pro, mit Habst Ultra III USB. Singxer-SU-1 modifiziert ,Auralic Vega Dac, Auralic Taurus Vorverstärker ,Plinius P8 Endverstärker. Audium Comp 3 Lautsprecher/Sunfire Atmos. Kuzma Stabi/Stogi/S, Denon 103 und Musical Fidelity MX Vinyl. Kopfhörer AKG 812 Pro, Denon 7200 Quad-Era 1 am Lehmann Black Cube. Verkabelung Wired Audio Conductors Strom,Digital und NF, HMS Suprema und Fortissimo, Biophotone,bfly, Audiophil Schumann Generator, Quantum Noise Resonator
Alt 16.01.2015, 14:16
Replace @ Replace @ ist offline

Standard

Hallo Jürgen, was dieses Teil jetzt genau darstellt weiß ich immer noch nicht. Was macht es genau?
Alt 16.01.2015, 14:43
marathon2 marathon2 ist offline

Standard

Das hört sich interessant an und wäre einen Versuch wert.
Wenn jemand noch einen ifi purifier abzugeben hat, ich würde ihn nehmen.
Einfach per PN melden.

Grüße
Dietmar
Alt 16.01.2015, 15:16
SolidCore SolidCore ist offline

Standard iFi Purifier

Zitat:
Zitat von M@rc Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen, was dieses Teil jetzt genau darstellt weiß ich immer noch nicht. Was macht es genau?

Ich antworte einfach mal.

Der Purifier, wenn ich es richtig verstanden habe, entkoppelt galvanisch.
Wie ein Trenntrafo. Dadurch wird zwar das Signal übertragen, aber die ganzen Gleichstromanteile, Störgeräusche wie HF-Schmutz, welchen ein PC nunmal erzeugt durch Bustakt, serieller Übertragung und Datenverkehr, werden unterdrückt.
Kurz gesagt er "reinigt" das Signal.

Ist beim Hersteller auch gut erklärt:
http://ifi-audio.com/portfolio-view/...ory-ipurifier/

Gut, jeder Hersteller wirbt für sein Produkt. Nur bei diesem
ist es zumindest in meiner Konfiguration zuhaus auch nachvollziehbar.

Geändert von SolidCore (16.01.2015 um 15:20 Uhr). Grund: homepage ergänzt
Alt 16.01.2015, 15:20
Replace @ Replace @ ist offline

Standard

Ah okay! Also auch sinnvoll zw. PC und Dac die ihre eigene Stromversorgung haben?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht