open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Otwins Kopfhörer Olymp
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Otwins Kopfhörer Olymp Hier ist der Bereich, in dem sich IKL freie Hörer über höchstwertiges Equipment austauschen können.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2013, 19:44
draigh draigh ist offline
Nur sporadisch anwesend!

Standard

Hallo Dietmar,

ich bin zwar nicht Jürgen, aber ich habe das Peacock mit dem LCD-2 getestet.

Für meinen Geschmack war diese Kombination eine Katastophe!

Der Raum, den der LCD-2 mit dem Originalkabel aufbaute, war mit dem Peacock komplett in sich zusammengefallen.

Für mich ein no-go!

Ich denke das Ergebnis ist bis zu einem gewissen Punkt auf den LCD-3 übertragbar.

Es kann natürlich sein, dass andere Ohren das anders beurteilen, aber mein Eindruck steht oben.

Ich hatte das Peacock auch für meinen uralten DT-990 (´85/600 Ohm) konfektioniert und diese Kombination funzt super!

Gruß
Jochen

Geändert von draigh (18.03.2013 um 19:49 Uhr).
Alt 18.03.2013, 20:47
jkorn jkorn ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von marathon2 Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen,

hast du einen Vergleich zum Peacock?

Grüße
Dietmar
Hallo Dietmar,

das Peacock spielt etwas runder und gedeckter, das Toxic nach meinem Empfinden etwas offener.
Am Audeze würde ich das Peacock niemals benutzen, aber mit einem Hifiman läuft es ja wie hier schon oft bemerkt ganz toll.

An meinem jetzigen HE-6 gefällt mir in Kombination mit meinem Auralic das Toxic Silberkabel besser als das Peacock und auch wesentlich besser als das Orginalkabel.

Am Audeze LC2 war auch beim Kabel noch Luft nach oben, warum sollte dies nicht auch beim LC3 möglich sein, auch wenn er schon so deutlich hörbar besser ist.

Ich habe schon so einige Kombinationen ausprobiert und auch mich je nach verwendetem Verstärker mal für das eine oder für das andere Kabel entschieden.
Am HD 800 habe ich drei verschiedene Kabel ausprobiert und es klang anders...aber auch gleichzeitig immer besser?
Das Orginalkabel vom LC-2 finde ich persönlich nicht besonders gut.

Gruß Jürgen
Alt 18.03.2013, 23:11
marathon2 marathon2 ist offline

Standard

Hallo,

da haben wir wieder den Salat. Probieren geht auch beim Thema Kopfhörer-Kabel über studieren.
Problem dabei ist nur, dass man dabei Unsummen an Geld für potentielle Versuche mit ungewissen Klangverbesserungen ausgeben muss.

Ideal wäre hier ein Probeset mit verschiedenen Kabeltypen für die wichtigsten Hörer. Leider ist wohl der Interessentenkreis zu klein, als dass sich ein Händler auf so eine Sache einlassen würde.
So bleiben nur die Hinweise und Klangbeschreibungen hier im Forum, die häufig auch gegensätzlich sein können, womit wir wieder am Ausgangspunkt wären...

Grüße
Dietmar
Alt 19.03.2013, 13:54
Hifi-Tom Hifi-Tom ist offline

Standard

Zitat:
Am HD 800 habe ich drei verschiedene Kabel ausprobiert und es klang anders...aber auch gleichzeitig immer besser?
Genau das ist doch der springende Punkt, es klingt oft mit anderen Kabeln ein Stück weit anders, aber anders heißt eben nicht automatisch besser, insofern bin ich der Meinung, daß der Hersteller eines Kopfhörers sich durchaus eine Meinung bildet u. seinem Hörer ein durchaus passendes Kabel spendiert.

Je nach persönlichem Hörgeschmack kann man seinem KH natürl. etwas anderes spendieren, nur um auf den Ausgangspunkt zurückzukommen, der Kopf-Hörer muß schon passen, sprich in wesentlichen Punkten gefallen, was ja hier nicht der Fall war. Kabeltuning ist Feintuning, es kann aber keine Defizite durch die Art u. Weise wie ein KH an das Klanggeschenen rangeht, grundsätzlich ändern.
Alt 20.03.2013, 09:06
Sepp Sepp ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von maritim Beitrag anzeigen
... das Ding (LCD 3) ist nicht weit weg vom LCD 2, hat aber genau die "Feinheiten" mehr, die Suchtpotenzial auslösen....
Wer diesen Unterschied für sich "erhört" und den Mehrpreis ohne Schmerzen auf den Tisch des Hauses legen kann, muss eigentlich zugreifen.

Aaaaaber, das latente Luxusproblem "wo fange ich an, wo höre ich auf" bekommt man dadurch leider nicht in den Griff.

Alt 13.10.2013, 00:03
Trance_Gott Trance_Gott ist offline

Standard

Ich suche einen Audeze LCD3 in sehr gutem Zustand. Meine Preisvorstellung liegt bei 1200EUR. Angebot bitte per PN.
Alt 12.09.2014, 20:34
Aros Aros ist offline

Standard

So, Freunde der geilen Klänge...

auch mich hat es jetzt erwischt.

Vom Denon D7000 kommend zum LCD-2 und dann gelandet beim LCD-3.

Jetzt suche ich noch einen KHV für den LCD-3, der unbedingt XLR Ausgänge besitzen muss.

Derzeit betreibe ich den LCD-3 am Musical Fidelity M1 HPA.

Bitte, ich brauche Input
Alt 12.09.2014, 20:48
didi didi ist offline

Standard

Hi,

Glückwunsch zu deinem LCD-3.
Ich selbst höre seit einiger Zeit neben meinem Stax SR-009 auch mit einem neuen LCD-3F. Ein wirklich fantastischer Kopfhörer!

Im Moment vergleiche ich die beiden bei mir zu Hause mit dem Abyss 1266.
Zu diesen drei Grazien (Stax SR-009, Audeze LCD-3F u. Abyss 1266) werde ich in einem eigenen Thema demnächst mehr schreiben.

Der LCD-3F klingt an meinen beiden KHV hervorragend. Habe einen Malvalve Head Amp Three und den neuen Violectric V281.
Am Malvalve etwas luftiger und musikalischer und am V281 mit mehr Punch, Biss und Kontrolle.

VG, Didi
Alt 13.09.2014, 08:17
Inexxon Inexxon ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von didi Beitrag anzeigen
Zu diesen drei Grazien (Stax SR-009, Audeze LCD-3F u. Abyss 1266) werde ich in einem eigenen Thema demnächst mehr schreiben.
Hallo Didi,

das klingt sehr interessant, würde mich freuen auf einen schönen ausführlichen Vergleich, den LCD-3 und den SR-009 kenne ich ja bereits.

Ich frage mich wirklich ob ein Abyss 1266 wirklich mit einem ordentlich angetriebenen SR-009 mithalten kann?

Sören

Stax Neu- und Gebrauchtgeräte / Zubehör / Verstärkersysteme / Wartung und Service / Gutachten
Alt 13.09.2014, 10:04
Nomax Nomax ist offline

Standard

Natürlich kann er das

https://m.youtube.com/watch?v=1tu1mqqi-rw

NOMAX

Themen-Optionen
Ansicht