open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer (Full Size)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer (Full Size) Alles zu offenen & geschlossenen Kopfhörern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2018, 23:25
Nomax Nomax ist offline

Standard

https://m.youtube.com/watch?v=_zC2V5p5ZQw

https://www.denon.de/de/news/news/769

NOMAX
Alt 14.10.2018, 08:45
derSchallhoerer derSchallhoerer ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von TheDuke Beitrag anzeigen
Als wenn der Denon 7200 ein Fail wäre
Mir und vielen anderen gefällt er ziemlich gut.
Ob der dir, deiner Mutter oder jedem anderen gefällt spielt für mich keine Rolle.
Ich empfand den Denon als enttäuschend. Als Basskanone für Techno ist der bestimmt wunderbar, wenn ich aber eine neutrale Wiedergabe möchte, dann versagt der Denon für mich.
Alt 14.10.2018, 09:23
Cobold Cobold ist offline

Standard

Hat Denon jetzt gemerkt, das da bei den Kopfhörerfreunden doch noch mehr als 1k pro Kh zu holen sind.
Alt 14.10.2018, 10:10
rx3000 rx3000 ist offline

Standard Headphoneguru Review

Wieder zurück zum Quad Era-1:

Im Quad Era-1 Thread auf Head-fi.org :

https://www.head-fi.org/threads/quad....878180/page-6

Befindet sich ein Link des Reviews von Headphoneguru (#80) :

https://headphone.guru/quad-era-1-pl...in-the-making/

Interessant auch dass er mit dem gewinkelten Lederpolster nochmal deutlich dreidimensionaler, besser klingt

Meiner wird erst mal weiter eingespielt, dann auch mal mit den Lederpolstern getestet und schließlich dann am Röhren-KHV getestet . Quad empfiehlt Röhren-KHV... hoffentlich klingt der nicht nur am Quad-KHV besser...

Grüße,
Rainer
Alt 14.10.2018, 10:47
n8w n8w ist offline

Standard

Massdrop bietet den gerade günstig an:

https://www.massdrop.com/buy/quad-er...nes-va-one-amp

dazu gleich noch der Verstärker geschenkt!

(Ein riesiger Verkaufserfolg scheint es nicht zu sein, bisher 23 Bestellungen)
iMac27, RME ADI-2 DAC, iFi micro iDSD, FiiO Q1 Mark II, Inline AmpUSB Röhrenverstärker; (Audeze: LCD-i4, LCD-X, iSine20; Sennheiser HD 660S, Audioquest Nighthawk, Beyerdynamic T5p2 mit Impacto Universal; Hifiman Massdrop HE4XX)

Geändert von n8w (14.10.2018 um 11:00 Uhr).
Alt 14.10.2018, 11:00
derSchallhoerer derSchallhoerer ist offline

Standard

Man müsste schon lesen können. Der Amp kostet zusätzliche 700 USD.
Alt 14.10.2018, 11:01
n8w n8w ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von derSchallhoerer Beitrag anzeigen
Man müsste schon lesen können. Der Amp kostet zusätzliche 700 USD.
Upps.. sorry.. ja so weit war ich nicht...
iMac27, RME ADI-2 DAC, iFi micro iDSD, FiiO Q1 Mark II, Inline AmpUSB Röhrenverstärker; (Audeze: LCD-i4, LCD-X, iSine20; Sennheiser HD 660S, Audioquest Nighthawk, Beyerdynamic T5p2 mit Impacto Universal; Hifiman Massdrop HE4XX)
Alt 14.10.2018, 12:52
Da1go Da1go ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von n8w Beitrag anzeigen
Massdrop bietet den gerade günstig an:

https://www.massdrop.com/buy/quad-er...nes-va-one-amp

dazu gleich noch der Verstärker geschenkt!

(Ein riesiger Verkaufserfolg scheint es nicht zu sein, bisher 23 Bestellungen)

Ich denke nicht, dass man Massdrop als Indikator für einen Verkaufserfolg heranziehen sollte...und schon gar nicht über die scheinbare Qualität eines Produktes.

Zudem war es reichlich "still" um den ERA-1. Ich bin nur durch Zufall auf ihn aufmerksam geworden, selbst in den meisten Foren gab es keinerlei Hinweise (ausgenommen Head-Fi), obwohl die meisten Neuerscheinungen von Anfang an duskutiert werden und kaum ein Händler hatte ihn gelistet, geschweige denn angekündigt. Also viel Werbung hat es anscheinend nicht gegeben, jedenfalls erweckt es diesen Eindruck. Das heißt aber noch lange nicht, dass das Produkt schlecht ist. Alle bisher geäußerten Eindrücke (Hier, Head-Fi, diverse Tests) zeugen eher vom Gegenteil.

PS: Massdrop ist eine gute Plattform, um es der breiten Masse zugänglich zu machen. Zudem erhält das Produkt obendrein ein wenig mehr Aufmerksamkeit
Alt 14.10.2018, 15:38
TheDuke TheDuke ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von derSchallhoerer Beitrag anzeigen
Ob der dir, deiner Mutter oder jedem anderen gefällt spielt für mich keine Rolle.
Ich empfand den Denon als enttäuschend. Als Basskanone für Techno ist der bestimmt wunderbar, wenn ich aber eine neutrale Wiedergabe möchte, dann versagt der Denon für mich.
Basskanone ... ja ne ist klar
Aber es ist auch egal wenn er dir nicht gefällt. Ist dann halt einfach so.
Und warum immer gleich so aggressiv? Bei solch traumhaftem Wetter sollte man viel entspannter sein.

b2t
Ja der Quad ist gerade etwas günstiger über Massdrop zu beziehen aber so richtig viel spart man nicht. Wenn man hier beim Händler vielleicht noch was handeln kann, dann ist der Unterschied quasi verschwunden.
Alt 16.10.2018, 14:28
Schlappen Schlappen ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von TheDuke Beitrag anzeigen
Ja der Quad ist gerade etwas günstiger über Massdrop zu beziehen aber so richtig viel spart man nicht. Wenn man hier beim Händler vielleicht noch was handeln kann, dann ist der Unterschied quasi verschwunden.
Ganz genau. Das lohnt sich eigentlich nicht, den Quad über Massdrop zu beziehen. Ich hatte auch kurz darüber nachgedacht.

Ansonsten, der Hörer ist ja noch so neu, dass noch gar nicht viel darüber geschrieben werden kann.

Ich stehe mit dem Deutschen Vertrieb in Kontakt und die meinten, dass aktuell viele Hörer erst mal bei der Presse verweilen. D.h. da werden demnächst einige "Reviews" auf uns zukommen.
Ich persönlich halte ja von diesen "professionellen" Reviews nicht viel, weil da gerne auch mal was "geschönigt" wird.
Eine seriöse und aussagekräftige Messung wäre nicht schlecht. Das wäre schon mal ein Anfang.

Ansonsten, bleibt gelassen, Jungs.
Ich hätte fast gerade den Kaffee vor Lachen über die Tastatur gespuckt, als ich las, dass der Denon D7200 ein "Bassbomber" sein soll. Naja, man lernt immer wieder dazu.

Schläppchen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht