open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer (Full Size)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer (Full Size) Alles zu offenen & geschlossenen Kopfhörern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2018, 14:48
Schlappen Schlappen ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von LOSAMOL Beitrag anzeigen
Ich habe meinen AKG812 bereits seit ein 3/4 Jahr nach erscheinen, er spielt selbst an meinem Sony Z3 Compact Smartphone ganz groß auf!
Na klar. das Ding hat ja auch einen Equalizer und den braucht man für einen K812.
Alt 25.09.2018, 18:15
LOSAMOL LOSAMOL ist offline

Standard

Hihihi, du bist plöth, aber genau das isses! Zumindest an einem Smartphone, und das klang immer noch interessanter als wie der AKG an 1000€ + teuren reinen high-res Playern, trotzdem, 1:0 für dich! Lg. Christoph
Alt 25.09.2018, 19:34
music is my escape music is my escape ist offline

Standard

Hallo,

Eine relativ günstige Lösung, um den 812er angemessen zu betreiben, stellt ein Corda Quickstep von Jan Meier dar - wenn man diesen mit einem vernünftigen Netzteil speist, bspw. ein PWS 04 BT von Thomas Funk.

Alternativ und preislich ebenfalls im Rahmen: der Phonitor Mini von SPL.

http://www.meier-audio.homepage.t-on.../quickstep.htm

http://www.funk-tonstudiotechnik.de/NETZTEILE.htm

https://spl.audio/studio/phonitor-mini/

Ich höre seit einer Weile regelmäßig mit den beiden "Budget-Lösungen" und bin immer wieder völlig begeistert, was diese aus dem AKG rausholen...

Grüße, Thomas

Alt 25.09.2018, 19:49

Standard

Zitat:
Zitat von LOSAMOL Beitrag anzeigen
Hihihi, du bist plöth, aber genau das isses! Zumindest an einem Smartphone, und das klang immer noch interessanter als wie der AKG an 1000€ + teuren reinen high-res Playern, trotzdem, 1:0 für dich! Lg. Christoph
Zumindest kannst Du Spass verstehen, das ist hier eine Seltenheit.
Ich glaub Dir gern, dass der AKG schon an einem Smartphone sehr gut klingt, der braucht ja nicht viel Leistung.
Wenn Du mobil bleiben willst und leistungsmäßig etwas Luft nach oben, dann würde z.B. ein FiiO E12 oder A5 Sinn machen, den Du dann auf dem Smartphone fixieren kannst. Ersterer hat zudem noch Crossfeed.

btw. der E12 hat 880 mW an 32 Ohm, das reicht für die allermeisten Kopfhörer völlig aus, mit genügend Luft nach oben.
Alt 25.09.2018, 19:56
derSchallhoerer derSchallhoerer ist offline

Standard

Ist das Crossfeed aus dem E12 brauchbar? Das würde ich mir bei meinem Cayin C5 noch wünschen. Dann wäre der wirklich perfekt. Dessen Bassboost gefällt mir auch besser (6dB bei 80Hz). Sieht auf dem Papier übertrieben viel aus, gibt aber meinem Pinnacle P1 den nötigen Schub untenrum.
Alt 25.09.2018, 20:02

Standard

Zitat:
Zitat von derSchallhoerer Beitrag anzeigen
Ist das Crossfeed aus dem E12 brauchbar? .
Hi, das ist eine Stufe. Die macht sich aber schon bemerkbar, indem alles ein wenig distanzierter wirkt und die Links-/Rechtsseparation gemindert wird.
Also klingt dann mehr in Richtung Lautsprecher-Wiedergabe.
Für manche Songs macht das durchaus Sinn, für andere wiederum nicht.

Ich aktivier das meistens bei meinem Sennheiser HD58X Jubilee, weil der mir etwas zu stark nach außen separiert.
Bei meiner Zebrano-Lilly brauch ich das nicht, da der Fostex Magneto-Treiber schon eine perfekte 3 D Bühne zaubert. Ebenso wie der Nighthawk.

btw. allerdings wird der E12 nicht mehr gebaut, gibts aber noch auf Ebay.
der Nachfolger ist der A5, der hat aber leider kein CF mehr.

Geändert von Schlappen (25.09.2018 um 20:07 Uhr).
Alt 26.09.2018, 02:56
HearTheTruth HearTheTruth ist offline

Standard

Hallo Zusammen
Als 812 Benutzer kann ich nicht bestätigen, daß der 812èr ohne potenten
KHV auskommt.Meinen Grado GH-1 kann man an einem Smartphone betreiben weil er einen sehr guten Wirkungsgrad besitzt, zumindest einen besseren als der 812. Meinen 812 betreibe ich an verschiedenen KHV
in 11-12 Uhr Stellung des Potis, wohingegen ich meinen Grado schon in 8 Uhr Stellung betreiben kann um die gleiche Lautstärke zu erreichen.
Also einen vernünftigen KHV braucht man nach meinen Erfahrungen mit dem 812 schon,um ihn ordentlich zu betreiben und seine Qualitäten herauszukitzeln. Dies sind meine Erfahrungen die ich mit dem AKG gemacht habe.
LG
Rolf
Alt 27.09.2018, 09:27
keinkombigerät keinkombigerät ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von derSchallhoerer Beitrag anzeigen
Ist das Crossfeed aus dem E12 brauchbar?

Hallo Schallhoerer,

im Zusammenhang mit dem 812er ist in diesem Punkt hier etwas interessantes zu lesen: https://www.fairaudio.de/test/akg-k-...er-test-1-dwt/

Natürlich ohne Gewähr, da nicht selbst ausprobiert

Patrik

-----------------------------------------------------

Nicht selten beruht die Religion der Wissenschaft auf dem Ketzertum der Forschung
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht