open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Otwins Kopfhörer Olymp
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Otwins Kopfhörer Olymp Hier ist der Bereich, in dem sich IKL freie Hörer über höchstwertiges Equipment austauschen können.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2011, 12:02
Zeno Cosini

Standard

Hallo Otwin und andere Kopfhörer-Freunde,

nachdem ich Deinen Artikel gestern aufmerksam gelesen habe, kann ich nur Jürgen zustimmen, dass alledem nichts mehr hinzuzufügen ist - es sei denn, man wolle Eulen nach Athen tragen. Insofern bleibt mir nur übrig, meinen (nicht vorhandenen) Hut zu ziehen und summarisch festzustellen: tanto nomini nullum par elogium!

Axel
Alt 02.07.2011, 14:44
pronatural pronatural ist offline
{:-)

Lächeln Ein bombastischer Bericht über den Kaiser der KH-Elite [:-) Audez'e LCD-2

Hallo Otwin,
- … die Wahrheit und nichts als die Wahrheit – Endlich traut sich jemand es zu sagen.

Dein Bericht über dieses KH Kronjuwel ist wirklich mehr als treffen und super Geschrieben.
Wenn ich den LCD-2 nicht schon hätte, jetzt wäre ich mehr als neugierig gemacht worden.

Ich hätte den KH sehr einfach bestellt.

Bei diesem Kameraden müssen halt die Könige der KH-Elite Ihren derzeitigen Kaiser krönen.
Ich habe noch bei keinem (Artikel) anderem Autor so klar die klangliche Qualität dieses KH betont gesehen.

Hut[KH] ab vor Deiner Leistung.

Den Bericht habe ich erst einmal ausgedruckt und auch schon an ein paar Freunde versendet die nicht so in der Forenwelt lesen.

Ich wünsche noch viele schöne Erlebnisse

Pronatural

Bleibt wie Ihr seid ...
Alt 02.07.2011, 15:08
Cyrus

Standard

Danke für den tollen Bericht.

Ich würden gerne den LCD-2 am Computerarbeitsplatz (natürlich mit einem Verstärker) benutzen.
Jetzt schreiben Sie in dem Test ja von "sehr starken Magnetfeldern",
gibt es da Erfahrungswerte ob der KH eine Festplatte gefährdet?
Da ich direkt am Macmini sitze werde ich bestimmt nicht vermeiden können das der KH ab und zu mal sehr nahe an den PC kommt, sprich auch ganz nah an die Festplatte.

Wäre natürlich katastrophal wenn es da zur Auslöschung kommen würde, das macht mir im Moment noch Sorge.

schöne Grüße,
Volker
Alt 02.07.2011, 15:46
lotusblüte lotusblüte ist offline

Standard

Hallo Volker,

Vielen Dank. Über direkte Erfahrungswerte bezüglich Auswirkung auf eine Festplatte verfüge ich nicht. Allerdings hatte auch ich meinen LCD-2 sehr dicht am PC und externer Festplatte zwischendurch liegen - kein Problem. Zusätzlich habe ich mal probiert, in wieweit ein Kompas direkt in LCD-2 Nähe ausschlägt - es machte sich fast nichts bemerkbar. Ich gehe davon aus, dass nicht viel an magnetischer Kraft nach außen gelangt. Kann mir nicht vorstellen, dass es zu Problemen kommt.

Gruß,
Otwin
Alt 02.07.2011, 16:10

Blinzeln

Hallo Volker,

das ist kein Problem solange Du den Audez'e LCD-2 nicht direkt und gezielt auf die Festplatte
legst . Ich habe den LCD-2 auf dem Kopf gehabt und einen Abstand zu meiner HDD (externe Platte am BlackNote) minimal von ein paar cm gehabt , da passiert nichts.
Man (KH) hat keinen stark strahlendes bzw. streuendes Magnetfeld wie bei einem Elekromagneten.

Ich hoffe das Dir das angehängte Bild die Angst nimmt. Wenn Du den KH so dicht auf den MacMini legst bekommst Du höchstens Kratzer auf die Oberfläche des Mac's.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LCD-2ofPC.jpg
Hits:	197
Größe:	21,3 KB
ID:	5123  

Pronatural

Bleibt wie Ihr seid ...
Alt 02.07.2011, 16:26
Cyrus

Standard

vielen Dank ihr Zwei,

das beruhigt mich wieder eine wenig.

Jetzt muss ich mich noch für einen Kopfhörerverstärker (suche einen mit DAC) entscheiden, dann hält mich nichts mehr davon ab mein Konto zu vernichten :-)
Alt 02.07.2011, 16:26

Standard

Zitat:
Zitat von pronatural Beitrag anzeigen
Hallo Otwin,

Bei diesem Kameraden müssen halt die Könige der KH-Elite Ihren derzeitigen Kaiser krönen.
Hallo Helge,

Auch dir vielen Dank. Ja, so sah ich das auch. Schon eine ganz klare Nummer und ich denke, auch ein neues Kapitel.

Gruß,
Otwin

Geändert von lotusblüte (02.07.2011 um 19:22 Uhr).
Alt 02.07.2011, 17:32

Standard

Hallo,

Hier mal noch die LCD-2 Meßergebnisse von Tyll Hertsens:

Bildquelle: innerfidelity.com

Bildquelle: innerfidelity.com

Gruß,
Otwin
Alt 02.07.2011, 18:13

Standard

Hallo Axel,

aber eigentlich trifft auf Otwin's Leistung eher „Finis coronat opus zu.
Tja,ich glaube wir sollten das Latinum eher außen vor lassen, altgriechisch würde
auf den Audez'e eh besser passen. Nach dem ich gestern noch ein Stück zur Lydia in den Fingern hatte … .
Und wieso hat Otwin von UPS und nicht von Herms den LCD-2 bekommen? Fragen über Fragen …

Vale
Axel

Pronatural

Bleibt wie Ihr seid ...
Alt 02.07.2011, 18:37

Standard

Hallo Helge,

Weder UPS noch Hermes, sondern DHL. Hier noch was zum auflockern, die Herrn Entwickler mal anders:

Gruß,
Otwin
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht